Tach Taverne ^^
So, ohne mir jetzt erst die ganzen Posts durchzulesen, nehme ich mir einfach mal die Frechheit heraus und poste hier nen kleinen Bericht zu meinen Tätigkeiten der letzten 3 Tage
Geplant war alles, funktioniert hat nichtsIch glaube genau an einem von 4 Tagen haben wir die geplante Strecke auch tatsächlich so geschafft, wie vorab gedacht war... nämlich am Dienstag ^^ Am zweiten Tag wurde das Wetter wirklich so übel, dass es sogar geschneit hat, nicht sehr lustig, wenn man knapp 5 Stunden bei Wind und Schnee auf etwa 2400m herumläuft, weitab jeglicher Zivilisation ^^ Naja, auf jeden Fall wurde das Wetter am dritten Tag dann doch noch so schlecht, dass wir die Tour umplanen mussten. Eigentlich wollten wir von der Hütte gestern früh aus, direkt weiter im Hang zur nächsten Unterkunft, aber da wars so glitschig vom Schnee und Regen, dass wir dann doch die Finger davon ließen ^^ (der Pfad wäre nichteinmal breiter als ein Fuß gewesen, auf losem Geröll, rechts 100-150m runter, links 300m rauf, alles so im 90°-Winkel und ohne Sicherung
... Naja, auf jeden Fall sind wir dann runter und ins Lechtal rüber gefahren und hoch zur Widdersteinhütte, da war das Wetter zwar nicht unbedingt besser, aber es windete nicht so heftig und geregnet hats auch nicht. Also haben wir, damit wenigstens ein Gipfelfoto dabei ist, den Widderstein mitgenommen
... Aber eins weiss ich jetzt, die Kondition, auf die ich mich in der Regel verlassen konnte, wird nach gut 6 Stunden konstant auf ~2400m einfach weggebeamt, die vepufft sozusagen

Ich glaube genau an einem von 4 Tagen haben wir die geplante Strecke auch tatsächlich so geschafft, wie vorab gedacht war... nämlich am Dienstag ^^ Am zweiten Tag wurde das Wetter wirklich so übel, dass es sogar geschneit hat, nicht sehr lustig, wenn man knapp 5 Stunden bei Wind und Schnee auf etwa 2400m herumläuft, weitab jeglicher Zivilisation ^^ Naja, auf jeden Fall wurde das Wetter am dritten Tag dann doch noch so schlecht, dass wir die Tour umplanen mussten. Eigentlich wollten wir von der Hütte gestern früh aus, direkt weiter im Hang zur nächsten Unterkunft, aber da wars so glitschig vom Schnee und Regen, dass wir dann doch die Finger davon ließen ^^ (der Pfad wäre nichteinmal breiter als ein Fuß gewesen, auf losem Geröll, rechts 100-150m runter, links 300m rauf, alles so im 90°-Winkel und ohne Sicherung
... Naja, auf jeden Fall sind wir dann runter und ins Lechtal rüber gefahren und hoch zur Widdersteinhütte, da war das Wetter zwar nicht unbedingt besser, aber es windete nicht so heftig und geregnet hats auch nicht. Also haben wir, damit wenigstens ein Gipfelfoto dabei ist, den

.
. Außerdem gings am Donnerstag los. Samstag Mittag haben wir die Veranstaltung dann abgebrochen, weil es nicht mehr zu verantworten war.