Mal so nebenbei: ich würd den Namen vom Professor ändern, der Name ähnelt dem von dem Harry-Potter-Professor zu sehr. ._.
Mal so nebenbei: ich würd den Namen vom Professor ändern, der Name ähnelt dem von dem Harry-Potter-Professor zu sehr. ._.
Der Plot klingt doch schon besser. Dass sie aber allesamt nicht an Gott glauben ist, wie gesagt, recht abwegig. Wenn du die Geschichte spannend behalten willst, dann lasse sie auch an der Realität orientieren. Dass Quirrels Kollegen über seine Forschungen lachen wäre auch bei uns normal. Es gibt keine Wissenschaft, die versucht Gott zu beweisen; allerhöchstens "Pseudo-Wissenschaften", aber die nennen sich ja nicht grundlos so.
Ja, ist Google und Wikipedia nicht großartig?Zitat
Ich würde ihm eher eine oder mehrere Bibliotheken empfehlen. Es ist auch viel realistischer, dass er die Informationen sammelte, noch bevor er zu seiner Theorie ausholte. Irgendwoher muss ja der Zünder für seine wagemutige Idee kommen.
Dass er ohne weitere Untersuchungen zu der Höhle fliegt/fährt halte ich übrigens für gar nicht so abwegig. Er ist eben der klassische Pseudo-Wissenschaftler, der jeden Rotz glaubt, dem man ihm vor setzt xD
Der Rest ist okay. Bis auf:
Ja moment mal. Wenn alle über ihn lachen und nicht ernst nehmen, dann ist er kein angesehener Wissenschaftler mehr. Was ist denn überhaupt sein Forschungsgebiet, dass er so hoch angesehen ist?Zitat
Das wird "Features" geschrieben.Zitat
Und wozu braucht man in einer Höhle Wettereffekte?
Mit wem handelt denn Quirrel, in einer verlassenen Höhle, wo es nur Amor, Rätsel und böswillig gestimmte Götter gibt? °__°Zitat
Oder verstehe ich unter einem "Handelssystem" etwas Anderes als du?
Ich denke dabei an Nachfrage und Angebot, Preiserhöhungen und -senkungen.
[MG]
Geändert von TrueMG (19.08.2010 um 18:26 Uhr)