Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Ritter der Schwarzen See Tulpe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal so nebenbei: ich würd den Namen vom Professor ändern, der Name ähnelt dem von dem Harry-Potter-Professor zu sehr. ._.

Der Plot klingt doch schon besser. Dass sie aber allesamt nicht an Gott glauben ist, wie gesagt, recht abwegig. Wenn du die Geschichte spannend behalten willst, dann lasse sie auch an der Realität orientieren. Dass Quirrels Kollegen über seine Forschungen lachen wäre auch bei uns normal. Es gibt keine Wissenschaft, die versucht Gott zu beweisen; allerhöchstens "Pseudo-Wissenschaften", aber die nennen sich ja nicht grundlos so.

Zitat Zitat
    Daraufhin zog sich Prof. Quirell in sein einsam liegendes Haus zurück er sammelte dort viele Informationen über Götter und deren Religonen.
    Ja, ist Google und Wikipedia nicht großartig?

Ich würde ihm eher eine oder mehrere Bibliotheken empfehlen. Es ist auch viel realistischer, dass er die Informationen sammelte, noch bevor er zu seiner Theorie ausholte. Irgendwoher muss ja der Zünder für seine wagemutige Idee kommen.

Dass er ohne weitere Untersuchungen zu der Höhle fliegt/fährt halte ich übrigens für gar nicht so abwegig. Er ist eben der klassische Pseudo-Wissenschaftler, der jeden Rotz glaubt, dem man ihm vor setzt xD

Der Rest ist okay. Bis auf:

Zitat Zitat
    Ist ein angesehner Wissenschaftler allerdings macht er sich
    mit seinen Gottes-Glauben nicht grad beliebt bei seinen Kollegen.
    Ja moment mal. Wenn alle über ihn lachen und nicht ernst nehmen, dann ist er kein angesehener Wissenschaftler mehr. Was ist denn überhaupt sein Forschungsgebiet, dass er so hoch angesehen ist?

Zitat Zitat
    Feauters
    Das wird "Features" geschrieben.
    Und wozu braucht man in einer Höhle Wettereffekte?

Zitat Zitat
    Ein Handelsytem wird untergebracht.
    Mit wem handelt denn Quirrel, in einer verlassenen Höhle, wo es nur Amor, Rätsel und böswillig gestimmte Götter gibt? °__°
    Oder verstehe ich unter einem "Handelssystem" etwas Anderes als du?
    Ich denke dabei an Nachfrage und Angebot, Preiserhöhungen und -senkungen.

[MG]

Geändert von TrueMG (19.08.2010 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von Caractacus Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei: ich würd den Namen vom Professor ändern, der Name ähnelt dem von dem Harry-Potter-Professor zu sehr. ._.
    Hehe...
    Nein ich belass es dabei...
    Und ja ich bin ein Fan der Bücher/Filme Rheihe aber
    das hat nix mit meiner Idee zu tun...

Ausserdem ist auch Prof. Quirells Voller-Name ein wohlbehütetes
    Geheimnis...