mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde Schuluniformen sind gar nicht so eine schlechte Idee. Solange sie nicht aus einem hässlichen T-Shirt und einer zu weiten Hose bestehen. Muss schon irgendwie nett aussehen.

Die Kids müssen sich keine Gedanken darum machen, was sie jetzt genau anziehen sollen zur Schule, man fällt nur durch den Charakter auf und nicht durch das Äußere. In vielen Berufen muss man später auch bestimmte Kleidungsordnungen einhalten, daher keine schlechte Übung.
    Und viele Gründe mehr, die hier schon angesprochen wurden.

In der Grundschule normale Klamotten, ab den höheren Stufen Uniformen, an der Uni locker, bei der Arbeit bestimmte Kleidungsordnung. Finde ich ok. In der Freizeit hat man eh genug Möglichkeit seinen eigenen Stil zu finden.

Nichts persönliches aber ich nehm' mal exemplarisch den Post, da steckt so viel drinne.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ich finde Schuluniformen sind gar nicht so eine schlechte Idee. Solange sie nicht aus einem hässlichen T-Shirt und einer zu weiten Hose bestehen. Muss schon irgendwie nett aussehen.
    Ähnlich den 2 Kollegen über mir mit "modern" und "kein grau in grau".
    Wer legt denn nun fest was hübsch ist. Und vor allem glaubt ihr wirklich, dass die vermutete fehlende Individualisierung auch bedeutet keinen eigenen Geschmack zu haben? Was wäre, wenn ihr nun alle einen Kartoffelsack anziehen müsst? Ihr versteht den Punkt, right?

Zitat Zitat
    man fällt nur durch den Charakter auf und nicht durch das Äußere.
    Haarschnitte werden auch angepasst? Zwangsbrillen für alle oder doch lieber Kontaktlinsen für die Blindschleichen? Alle benutzen die gleichen Stifte etc. Und wehe jemand ist dick oder hat nen Quadratschädel - oder formen wir die auch zurecht?
    Ein absolute schwaches Argument.

Zitat Zitat
    In vielen Berufen muss man später auch bestimmte Kleidungsordnungen einhalten, daher keine schlechte Übung.
    Du musst üben, morgens die Sachen anzuziehen die dein Beruf erwartet? -langer Blick-

Ironisch an den ganzen Diskussionen finde ich, dass die Leute, die fordern mehr auf den Charakter zu achten eigentlich total auf das Äußere fixiert sind. Sind vielleicht eher die Steine im Kopf das Problem und weniger die Baumwolle auf der Haut?

Da Individualität in unsere Gesellschaft nicht wirklich unwichtig ist würden Uniformen dem entgegenlaufen, außerdem sprechen wir von Schulen und nicht von Kasernen.
    Wie die Uniformen aussehen ist mir, wie einigen anderen hier egal, Uniform wäre Uniform und sieht halt an manchen nicht gut aus. Außerdem von wegen Markenklamottenblabla, auch bei Unifomen würde man irgendann einen unterscheid sehen von wegen während die einen Eltern ständig neue kaufen können, müssen andere Uniformen länger halten oder geflickt.
    Ich finde auch in der Schule sollte man sich kleiden können dürfen wie man will, schonmal was von freier Entfaltung der Persönlichkeit gehört? Das ist ein grundrecht, was soviel bedeutet wie das man es nicht an allen Ecken und Ecken einschränken darf.

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.