Soo fangen wir mal von vorne an

Zitat Zitat
...falls dein lehrer nicht cool ist.
Doch ist er! Also er hat uns mal ein paar selbst gemalte schwarz-weiss Portraits gezeigt u.a. von Kurt Cobain!...und ansonsten is er auch ganz in Ordnung da liegt das Problem also nicht...ach und....ich glaube ich will lieber keinen Eindruck schinden wobei deine Bilder wohl auch nich so super funktionieren würden. Ich brauch ja eher dunkle und helle stellen auf dem Gesicht die ich dann auch schwarz bzw. weiss malen kann

Zitat Zitat
Böser Metalsänger? Zack sieht beinahe aus wie Bob Ross.
Ja aber James Hetfield/Metallica is auch noch im Rennen

Zitat Zitat
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob sich ein Portrait zum Anfertigen eines Portraits wirklich eignet.
Doch also in der ersten Stunde ham wir schon testweise ein Bild bekommen...sah eher so aus wie das Beispielbild das ich im 1.Post geschickt hatte...

Zitat Zitat
Und Gorath, poste unbedingt das fertige Bild.
Ja werd ich machen!

Zitat Zitat
hey ich versuche es doch aus der lehrerperspektive zu sehen und die sind doch meistens gegen solche unpädagogischen einflüsse.
ich hab sowieso die vermutung das gerade solche aufgaben nur versteckte psychotests sind um zu gucken welches kind einen an der waffel hat und vielleicht daheim misshandelt wird.oder meine paranoia nimmt in letzter zeit wieder zu
ääähm ....definitiv die paranoia. Wir haben ein halbes Jahr Zeit. Der Lehre müsste schon ziiiemlich gestört sein um ein Halbjahr wegen eines Psychotests zu verschwenden...naja back to topic

Zitat Zitat
male doch deine grossmutter oä ab.ältere gesichter haben mehr charakter und sind deshalb auch etwas leichter zu treffen als makellose personen aus gephotoshopten magazinen.
Ein älteres Gesicht (defintiv nicht meine Großmutter!) wäre natürlich interessanter und uns wurde auch eigentlich gesagt wir sollte lieber sowas nehmen, aber ein jüngeres Gesicht wäre generell einfacher.

So ich glaub das wärs fürs erste. Vielen Dank schon mal soweit!
Gorath