Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Link spricht nie = Schlimm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Offizielles Statement dazu von Nintendo war stets, dass Link keine Stimme hat, weil er eigentlich ein neutraler Charakter sein soll, mit dem sich jeder identifizieren kann. Würde er sprechen, bekäme er Charakter, was halt nicht sein soll. Da ist auch durchaus was dran. Wir wissen nichts über Link, weil er einfach blöde alles macht, was man ihm sagt. Wir sind Link und entscheiden für ihn.
    Ich bin da zwiegespalten. Einerseits sollte Zelda eine Sprachausgabe bekommen, aber Link sollte auch weiterhin stumm bleiben. Das gehört einfach zu Zelda und er braucht auch eigentlich keine Stimme oder hat die wer ernsthaft vermisst?

  2. #2
    Habs schon n paar Mal gesagt, aber ich denke, es ist in Ordnung, dass Link nicht spricht, einfach aus dem Grund, weil er nichts interessantes zu sagen hat. Das ist IMO recht ersichtlich aus den Dingen, die die Bewohner für ihn wiederholen und immer sehr vorhersehbare Standardantworten sind. Von daher: Es würde das Spiel in keinster Weise bereichern, es sei denn, man macht ein komplettes anderes Design für Link als Charakter (und, zugegeben, das ist Nintendo, also wirds nicht passieren, so lange Miyamoto irgendwas zu sagen hat *g*).

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Offizielles Statement dazu von Nintendo war stets, dass Link keine Stimme hat, weil er eigentlich ein neutraler Charakter sein soll, mit dem sich jeder identifizieren kann.
    Das lustige ist doch aber, dass Link eben überhaupt nicht neutral ist, er ist ein absolut guter Charakter, und nebenbei auch eine Art Untergebener für alle anderen. Daraus ist sofort ersichtlich, dass sich eben nicht jeder mit ihm identifizieren kann, dafür bräuchte man nämlich eine Auswahl.

    Zitat Zitat
    Wir sind Link und entscheiden für ihn.
    Eigentlich stimmt das so nicht, denn man entscheidet in Zelda prinzipiell nichts. Zumindest nichts, was die Hauptaufgabe betrifft. Es wäre also kein Beinbruch, wenn sie entweder Entscheidungsmöglichkeiten einbauen, dann könnte man sich wirklich in den stummen Link reinversetzen, oder eben Link einen echten Charakter geben. Denn außer meinem obigen Argument, dass Nintendo zu blöd ist einigermaßen interessante Charaktere zu erschaffen, spricht bis auf Nostalgie bei dem bisherigen Aufbau von Zelda absolut nichts dafür, dass Link stumm bleibt.

    @CD-i Zelda:
    Ach, wenn Link die Sprachausgabe hat, dann würden selbst die größten Zeldakritiker sofort sagen, dass er stumm bleiben soll *g*

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das lustige ist doch aber, dass Link eben überhaupt nicht neutral ist, er ist ein absolut guter Charakter, und nebenbei auch eine Art Untergebener für alle anderen. Daraus ist sofort ersichtlich, dass sich eben nicht jeder mit ihm identifizieren kann, dafür bräuchte man nämlich eine Auswahl.
    Ja gut, aber dann müsste man grundsätzlich zwischen gut und böse wählen, was wieder das Spielkonzept auf den Kopf stellen würde. Seine Gesinnung ist gut, aber sein Charakter neutral.

  4. #4
    Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, es gibt doch auch genügend andere Spiele, in denen der Protagonist stumm bleibt. Ich denke da an Harvest Moon (Nicken, Kopfschütteln, Fragezeichen über dem Kopf), Breath of Fire, Dragon Quest (Kommentare ja, richtige Antworten nein) - ein schweigender Held ist also keine Seltenheit. Ich glaube auch nicht, dass die Entwickler sich nicht auf eine Stimme einigen, sondern auch, dass es einfach Zeit und Dialoge spart. Wenn es nur Antworten gibt, spart man sich die Fragen. Oder so ähnlich...

  5. #5
    Naja ist ja auch irgendwie logisch das er nur so einpaar merkwürdige
    Geräusche von sich gibt, weil jeder stellt sich doch den Spielcharakter anderster vor wie er sprechen könnte, würde er jetzt sprechen, denke
    ich würde es den meisten nicht gefallen und somit hätten alle nie im Leben Zelda gespielt und aus dem Grund das er so eine bekloppte Stimme hätte.
    Meine Vermutung.
    Also mich stört es absolut nicht so wie die ganzen Zelda spiele gemacht sind,
    Nintendo soll bloß nicht einfallen dem ne Stimme zu verpassen

  6. #6
    Da wir die Diskussion, warum Link nicht redet und ob er reden sollte, schon wirklich oft hatten, roll ich jetzt mal das Feld von hinten auf:

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Offizielles Statement dazu von Nintendo war stets, dass Link keine Stimme hat, weil er eigentlich ein neutraler Charakter sein soll, mit dem sich jeder identifizieren kann.
    Die Frage ist: Identifiziert sich einer von euch mit Link? Gebt ihr ihm euren eigenen Namen, oder einen Spitznamen, den ihr habt, oder nennt ihr ihn einfach nur Link?

    Für mich war nämlich nie Spielraum vorhanden, dass ich mich mit ihm identifizieren konnte, weil er halt nie so gehandelt hat, wie ich es gerne gehabt hätte... man kann ihn optisch nicht verändern (z.B. bin ich brünett, Link ist blond. Meine Fantasie ist zu begrenzt, als dass ich mir mich selbst blond vorstellen kann) und man kann nicht entscheiden, was er macht - sondern nur, wie er es macht.

    Deswegen Pluspunkte für die DX-Version von Link's Awakening für den Gameboy Color, da konnte ich Link in meiner Lieblingsfarbe Blau anziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •