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Thema: Dragon Age: Origins #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh Gott sei Dank, es reicht wenn man es auf Schwer schafft. Wobei ... ich hab das Spiel nicht ein einziges mal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als casual durchgespielt. Das könnte ... interessant werden.

  2. #2
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Oh Gott sei Dank, es reicht wenn man es auf Schwer schafft. Wobei ... ich hab das Spiel nicht ein einziges mal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als casual durchgespielt. Das könnte ... interessant werden.
    cO
    Hattest du es nicht mal kurz versucht?

    Ich frage mich ernsthaft, warum Alptraum so schwer gewesen ist, für so viele von euch... Ich meine ich hatte wirklich, kaum probleme. Abgesehen von dem Drachen in den Bergen und Flemmeth. Aber sonst ging es eigentlich ziemlich leicht....

  3. #3
    Wie war das noch, ein Mage - getrimmt aud Blood Mage und Arcane Warrior - wischt mit allem den Boden auf, überall und auf jedem Schwierigkeitsgrad?


    Wahlweise tuts aber auch Super Lenneth, dezent überlevelt, mit Tomes gefüttert und mit dem besten Equip bestückt

    *hust*

    Der Import ging diesmal reibungslos, der Char war weder nackt, noch fehlten ihm Waffen.
    Habs direkt auf Hard gespielt und bis auf die gelegentlichen Golem-Horden kam man auch gut voran...aber zum Glück hatte keiner der Erfolge das Überleben der _gesamten_ Crew zur Bedingung

    Das Ding selber fand ich unterhaltsam, gab sogar mal ein bissl Schalterrätsel-Gedöns und der Endboss ist widerlich !__! Leider hats nichts mit der Hauptstory zu tun und das Ende hat mich irgendwie an ME2 erinnert...



    Wärt ihr mal beim Zevran DLC geblieben, liebe Leute von Bioware ò_Ó

  4. #4
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, warum Alptraum so schwer gewesen ist, für so viele von euch... Ich meine ich hatte wirklich, kaum probleme. Abgesehen von dem Drachen in den Bergen und Flemmeth. Aber sonst ging es eigentlich ziemlich leicht....
    Bedenke: hier im Forum sind reichlich Leute, die vom jahrzehntelangen JRPG-spielen mit "Press X to win" verdorben sind

  5. #5
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bedenke: hier im Forum sind reichlich Leute, die vom jahrzehntelangen JRPG-spielen mit "Press X to win" verdorben sind
    DAS erklärt natürlich alles.
    Dann fühle ich mit den leuten mit, es tut mir so leid was euch angetan wurde. Wirklich.

  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, warum Alptraum so schwer gewesen ist, für so viele von euch... Ich meine ich hatte wirklich, kaum probleme. Abgesehen von dem Drachen in den Bergen und Flemmeth. Aber sonst ging es eigentlich ziemlich leicht....
    Pfff, geh lieber Baldurs Gate auf maximalem Schwierigkeitsgrad spielen und am besten noch mit Mods die das Spiel nochmal schwerer machen.
    Will sehen ob dir das auch noch zu leicht ist

  7. #7
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hattest du es nicht mal kurz versucht?
    Mein Spielspaß ist nicht mit einem besonders masochistischem Schwierigkeitsgrad des Kampfsystems gekoppelt, ich setze da eher auf andere Werte. Dementsprechend habe ich auch meist keinerlei Bedürfnis höhere Schwierigkeitsgrade anzutesten oder gar zu spielen. Ich will eigentlich unterhalten und nicht herausgefordert werden. Da liegt wahrscheinlich der primäre Unterschied zwischen unserer Herangehensweise an Spiele.
    Zugegebenermaßen kann man mich recht gut mit Achievements ködern das Ganze dann mal auszuprobieren, aber wenn es sich vermeiden lässt, bleibt das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bedenke: hier im Forum sind reichlich Leute, die vom jahrzehntelangen JRPG-spielen mit "Press X to win" verdorben sind
    Ach ja, die gute alte Zeit als nur ein Knopf und nicht ein Pad voller Knöpfe den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte. ;____; *melancholisch seufz*

    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Leider hats nichts mit der Hauptstory zu tun [...]
    Ich frag mich ja persönlich was so unglaublich schwer daran ist irgend etwas auch nur ansatzweise Storyrelevantes in die DLCs einzubauen. Ich mein, anfangs hat das doch auch irgendwie geklappt. Shale DLC und Return to Ostagar hatten ja tatsächlich etwas mit der Geschichte zu tun. Warden's Keep kratzt gerade so an der Relevanz vorbei, aber Darkspawn Chronicles und Amgarrak ja scheinbar auch, bieten nichts Brauchbares in die Richtung. Leliana's DLC beleuchtet immerhin noch einem dem Spieler bekannten und vertrauten Charakter, aber da haben sie sich ja scheinbar auch nicht unbedingt an das gehalten, was in der Hauptstory gesagt wurde.

  8. #8
    Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass es doch eine kleine Relevanz in Teil 2 haben könnte:



    Btw muss man nur den Bosskampf auf Hard/Nightmare machen fürs Achievement, da kommt man mit einem Jahresvorrat Potions gut voran
    Du kannst also aufatmen, Maeve !__!




    @Reding: BG2 ist anscheinend der heiligste Gral unter den Bioware-Spielen, noch unantastbarer als KotoR, also solltest dus definitiv spielen

  9. #9
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja wirklich das Du recht hast. Auch wenn man es mir nicht glauben mag, ich bin nicht auf Gedeih und Verderb aus Dragon Age zu bashen (nein, wirklich nicht !___!). Wenn Sie die Gegner aus Amgarrak in den zweiten Teil einbauen, fänd ich's auf jeden Fall klasse. Wenn nicht ... dann darf ich wieder motzen.

    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Btw muss man nur den Bosskampf auf Hard/Nightmare machen fürs Achievement, da kommt man mit einem Jahresvorrat Potions gut voran
    Du kannst also aufatmen, Maeve !__!
    Also könnte ich rein theoretisch den Dungeon auf Casual machen und dann extra für den Bossfight auf Hard switchen? Das wär natürlich fantastique.

  10. #10
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Auch wenn man es mir nicht glauben mag, ich bin nicht auf Gedeih und Verderb aus Dragon Age zu bashen (nein, wirklich nicht !___!).
    Naaaaaaaa, juckt es dich schon in den Fingern und wartest du nur darauf dass mal wieder jemand postet?

    Aber um nicht ganz so spammig zu sein, ich mag den Krempel aus Amgarrak, den man fürs Hauptspiel bekommt, endlich mal Accessoires! Jetzt wäre noch ein schicker Langbogen nett und vielleicht eine Magierrobe, man hätte zumindest noch diese Magierstiefel mit in diesem Golem's Might Packen tun können

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