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Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, sorry aber gestern war es etwas stressig...
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Zur Zeit bin ich diesen Komplex am bauen, in Antigone's Memorial.
    Ich hab schon:
    1 SPP
    1 Erzmine
    3 Blumen Farmen
    3 Rafinerien
    2 Hammer Heavy Torpedos
    Was soll den der Komplex so produzieren - ausser diesen Heavy Torpedos? Sind die gut? Was sind das für Raketen?
    Geschwindigkeit, Feuerkraft, Einzel/Schwarm, Ungelenkt/FreundFeind/Zielfolgend/Zielsuchend?

    Zitat Zitat
    1. Diese nie auf die M6 schiessen - diese schiessen diese mit den Türmen zum Teil schon auf 1.5 oder 2Km ab - null Schaden. Wenn diese aber auf M3 mit Türmen abschiesst, dann wirds lustig - diese schiessen die FS ab, wenn sie in Turmreichweite kommt - das ist nah genug für Schaden.
    Also ich hab bis jetzt bei 5 versuchen 4x getroffen wenn ich von vorne eine Hammerhead (die seltene Variante der Feuersturm die auch meine Nova abfeuern kann) abgefeuert hab. Du musst nur weit genug entfernt sein damit sie dich noch nicht geortet haben. Denn wie du schon einmal erwähnt hast gibt es fast kein Schiff mit Geschütztürmen nach vorne und nur die Geschütztürme wehren Raketen ab.
    TL zum Beispiel haben nur Geschütztürme und keine Laserbuchten nach vorne. Bei denen funktioniert das also nicht wirklich.

    Zitat Zitat
    3. Drohnen sind am besten im OOS kampf - Out of Sector - wenn du nicht dabei bist. Dann geht die Wahrscheinlichkeitsrechnung los, dann gewinnen die Drohnen auch gegen M2 und M1. 200 oder so reichen iirc.
    Wirklich? Dann wäre es mal einen Versuch wert meine 800 Drohnen in meinen Orca zu laden und damit mitten in eine Piratenwolke zu springen. Beim Nordtor in Moo Kyes Rache sammeln sich bei mir immer um die 30-50 Piraten. }

    Zitat Zitat
    4. Ich hab den Verkaufspreis auf maximum geschoben - und die kaufen mir die Sateliten immer noch ab. Wenn ich 10 Sateliten auf Lager hab, kann es schnell vorkommen, dass die in 2 MInuten weg sind, bis ich diese in meinen Frachter verschoben hab.
    Ich hab den Preis auf Durchschnitt-1 und trotzdem erst 3 Stück verkauft. Egal, inzwischen werd ich es finanziell verkraften wenn die nicht weggehen wie das warme Kaumkraut.

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Gegner der Klasse M2 und M1 hatte ich bisher noch nie, außer einem einzigen Xenon K, welchen ich jedoch ohne Probleme aus der Distanz mit einer Salve Feuersturm vernichtete. Dabei hat es mich selber gewundert, dass die Rakete überhaupt durchkam, ich hielt es eigentlich für hoffnungslos, aber ich hatte wohl Glück und die Rakete traf ihr Ziel.
    Wenn du von vorne geschossen hast dann kann es sein das die K nach vorne keine Türme sondern normale Geschütze hat. Die Ballern fast nie auf Raketen und somit triffst du auch. Oder die K war anders abgelenkt (Wespen ) und hat auf etwas anderes geschossen...

    Zitat Zitat
    Das habe ich auch festgestellt, ich habe gleich 2 Munifabriken gebaut
    Wie du siehst hab ich in meinem Komplex dafür 3 Moskitofabriken gebaut... das sind die einzigen Raketen die du nirgends los wirst. Da diese Fabriken so gut wie nie Produzieren hab ich statt dessen gleich 3 andere Fabriken in den Komplex eingebaut welche die gleichen Rohstoffe verbrauchen wie die Moskitos... und sollte ich wirklich mal einige von denen loswerden ist das auch kein Problem da meine Rohstofflager in dem Komplex auch voll sind.

    Zitat Zitat
    Aktuell bin ich eh nicht in der Nova unterwegs, sondern im Cerberus, mit einer Geschwindigkeit von 101,7 und 3x1GJ-Schilden bin ich flott und gut gepanzert unterwegs, zudem kann ich B PIK ausrüsten und Feuersturm abfeuern. Nebenbei parkt meine Nova im Hangar, sodass ich immer noch ein schlagkräftiges Schiff (mit massig Donnerschlägen ausgerüstet ) im Hangar habe.
    Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?

  2. #2
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was soll den der Komplex so produzieren - ausser diesen Heavy Torpedos? Sind die gut? Was sind das für Raketen?
    Geschwindigkeit, Feuerkraft, Einzel/Schwarm, Ungelenkt/FreundFeind/Zielfolgend/Zielsuchend?
    Der Komplex produziert:
    Gauss-Munition
    Taifun
    Hammer Torpedoes:
    300k Schaden, Zielsuchend, 75km Reichweite, recht wendig und das bei 253m/s Geschwindigkeit - schneller als eine Donnerschlag mit 195m/s.
    Wird aber leicht und gerne abgeschossen - trotzdem einfach geil 2 solcher Dinger geladen zu haben. Eine M7 wird dir danken... oder eher dich dafür hassen. Brauchen aber extrem viel Platz... 20 L ist eine Menge.. für das kannste auch 20 Wespen laden.. oder 3 Donnerschlag.
    Nur schiess das Ding um gottes willen nicht ab, wenn du unter Beschuss bist... oder wenn das Ding in deiner Nähe ist. 300k Schaden tun extrem weh, auch wenn du 400MJ Schilde hast.

    Hier hast du übrigends eine nette Liste mit Raketen: http://eng.x3tc.ru/x3_tc_weapons/missile-list.php

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wirklich? Dann wäre es mal einen Versuch wert meine 800 Drohnen in meinen Orca zu laden und damit mitten in eine Piratenwolke zu springen. Beim Nordtor in Moo Kyes Rache sammeln sich bei mir immer um die 30-50 Piraten. }
    Das ist purer Spass zum Schiffe Kapern...
    Durchs Südtor rein, rauf zum Nordtor und die Meute einzeln zerpflücken. Kleine M4 per Donnnerschlag wegräumen, M5 fallen dem Flak zum Opfer und die wertvollen M3 langsam mit Kanone & Wespen wegräumen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?
    IIrc ja. M7 fliegen sich noch recht gut, fast wie eine M6, aber mit mehr Schilden und mehr Spielzeug drin.
    Ich habe eine Panther von den Split gekauft, als ich die Kampagne gespielt hab - ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau - ein kleiner weniger Träger mit Geschützen und ordentlich Schildern.
    Geändert von Tikanderoga (10.08.2010 um 09:32 Uhr)

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich seh schon, es wird endlich Zeit dass ich eine M6 irgendwie bekomme... bis jetzt hab ich ja nur meine Nova und meinen Orca.

    Was mich interessiert: diese Gauß - ist das auch ein Projektilkanone die durch das Schild fliegt so wie die PK?
    Und welche Reichweite hat das Ding?

    Schade, die Liste kann ich mir nicht anschaun, wird geblockt...

  4. #4
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert: diese Gauß - ist das auch ein Projektilkanone die durch das Schild fliegt so wie die PK?
    Und welche Reichweite hat das Ding?
    Gauss: 4.8 KM Reichweite, 28540 Schildschaden, 12130 Panzerungsschaden
    Braucht aber Munition - Gaussmunition

    Ist wie mit der PK, aber die Munition kostet etwa 8k pro Kiste. Da lohnt sich die Herstellung schon eher. 1 Kiste hat 200 Schuss.

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es ja auch daran und das Schiff wehrt sich in nicht so kurz nach dem Sprung
    Ist anscheinend wirklich so - zumindest hat Tiki das so beobachtet.

    Zitat Zitat
    Naja, meine Drogenkomplexe spülen bei mir mittlerweile so viel Geld in die Kasse
    Wie viele Drogenfabriken L hast du den inzwischen? Ich hab inzwischen 16x Sprit und 11x Kraut - und überleg die ganze Zeit wo ich noch einen Megakomplex hinbauen kann...

    Zitat Zitat
    M7 aus Xtended.
    Danke, die Teile sehen echt interessant aus. Vor allem die M7 der Sohnen - wer oder was auch immer die Sohnen sind...

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Gauss: 4.8 KM Reichweite, 28540 Schildschaden, 12130 Panzerungsschaden
    Braucht aber Munition - Gaussmunition

    Ist wie mit der PK, aber die Munition kostet etwa 8k pro Kiste. Da lohnt sich die Herstellung schon eher. 1 Kiste hat 200 Schuss.
    Wenn du jetzt noch sagst das die Schussgeschwindigkeit so hoch wie bei einer Flak ist dann hast du soeben die ultimative Waffe gefunden. Wahnsinn wie das Teil reinhaut! Ach ja, die Feuergeschwindigkeit sagt ja auch noch viel aus. Weißt du wieviele Schüsse pro Sekunde/Minute man abgeben kann?

  6. #6
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt noch sagst das die Schussgeschwindigkeit so hoch wie bei einer Flak ist dann hast du soeben die ultimative Waffe gefunden. Wahnsinn wie das Teil reinhaut! Ach ja, die Feuergeschwindigkeit sagt ja auch noch viel aus. Weißt du wieviele Schüsse pro Sekunde/Minute man abgeben kann?
    Geschwindigkeit ist bei 353.
    Feuergeschwindigkeit ist bei 88/Min - nicht extrem, aber für M6 und rauf reichts dicke.
    Energie braucht es 1 pro Schuss - also gleich null.

    Eine andere Lieblingswaffe von mir ist die Ionenkanone:
    Das Ding kannste aufladen - zieht zwar Energie wie bescheuert, aber wenns trifft, willst du nicht dort sein: Legt dir Waffen teilweise lahm, 20 - 30% Geschwindigkeitseinbussen für einige Sekunden und Schilde... kannst froh sein wenn nach einem voll aufgeladenem Schuss noch was übrig hast.
    Schildschaden: 112'000
    Panzerung 6'500
    Geschwindigkeit: 387
    Feuerrate: 33/min
    Reichweite: 5.1km

  7. #7
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    1.Wenn du von vorne geschossen hast dann kann es sein das die K nach vorne keine Türme sondern normale Geschütze hat. Die Ballern fast nie auf Raketen und somit triffst du auch. Oder die K war anders abgelenkt (Wespen ) und hat auf etwas anderes geschossen...

    2.Wie du siehst hab ich in meinem Komplex dafür 3 Moskitofabriken gebaut... das sind die einzigen Raketen die du nirgends los wirst. Da diese Fabriken so gut wie nie Produzieren hab ich statt dessen gleich 3 andere Fabriken in den Komplex eingebaut welche die gleichen Rohstoffe verbrauchen wie die Moskitos... und sollte ich wirklich mal einige von denen loswerden ist das auch kein Problem da meine Rohstofflager in dem Komplex auch voll sind.

    3.Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?
    1. Ich weiß gar nicht mehr von wo ich geschossen habe, da es eine XI war habe ich die Rakete abgeschossen sobald das Schiff in den Sektor gesprungen war. Vielleicht lag es ja auch daran und das Schiff wehrt sich in nicht so kurz nach dem Sprung, auch wenn ein Feuerschlag ja nicht gerade schnell unterwegs ist und ich auch sah, dass die K mit ihren PIK schoss, worauf weiß ich jedoch nicht.

    2. Ja, nachher ist man immer klüger. Naja, meine Drogenkomplexe spülen bei mir mittlerweile so viel Geld in die Kasse, dass es im Endeffekt egal ist ob meine Muni sich anstaut oder nicht, zumal ich sobald die Lager voll sind den Ressourcenüberfluss so wie du es auch gemacht hast zur Produktion anderer Güter verwenden kann.

    3. Beschleunigung 4 und Ruder 5,39 lassen natürlich im Vergleich zu der Nova stark zu wünschen übrig, was aber mMn durch die Feuerkraft und die Schilde ausgeglichen wird, zumal ich die Nova ja jederzeit einsatzbereit im Hangar stehen habe. Hier hast du übrigens die restlichen Daten zu den M7 aus Xtended.

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