-
Legende
Dass ein Laufwerk heutzutage unnötig ist, kann ich eigentlich fast nur unterstreichen. Klar, kam es auch mal vor, dass ich eine alte Backup-DVD oder irgend'ne Heft-DVD reingeschmissen hab, aber das waren zwei-drei Mal seit ich mein Laptop habe (Januar).
Hätte ich die jeweiligen Daten auch auf einem USB-Stick oder einer SD-Karte gehabt, hätte ich definitiv kein Laufwerk nötig. Habe selbst ein 15.6" Acer Aspire 5732ZG mit 4gb RAM, dem Intel T4400 mit 2x2.2ghz Rechenleistung und einer HD4570, welche das 15.6"-Display mit einer Auflösung von 1366*786px versorgt. Verbaut ist eine 500gb-HDD, bei der von Haus aus allerdings, warum auch immer, knapp 100gb für eine Recovery-Partition reserviert waren.
nton:
An sich super Laptop, es lässt sich wirklich sehr gut darauf tippen. Was die Tastatur angeht, habe ich noch nie so gut getippt. Aber ich hatte bisher auch noch nicht die Ehre, an einem ThinkPad (wäre neben dem MBP definitiv das einzige Laptop, für das ich mein jetziges eintauschen würde) sitzen zu dürfen. 
Das Gerät ist recht gut verbaut. Aber ich persönlich finde, dass die Schaniere etwas billig wirken. Gewesen ist damit allerdings noch gar nichts.
Fazit: Wer für etwa 500 Euro ein wirklich gutes Laptop möchte, auf dem auch alle aktuellen Spiele laufen (wenn auch vielleicht nicht in jedem Fall bei höchsten Grafikeinstellungen, mir ist jedenfalls bisher keines über den Weg gelaufen, das hier drauf nicht lief und die meisten, wie L4D2, sogar auf höchsten Details in 1080p auf externem Display), dem ist mit dem Laptop auf jeden Fall gut geholfen.
Was mich nur seit etwa drei Tagen etwas irritiert: irgendwie hat sich ein Gewittertierchen hinters Display geschlichen. Ich hab echt keine Ahnung, wie es da rein gekommen ist. Das stinkt mir als Grafiker natürlich extrem.
Edit:
Ebenfalls sehr irreführend ist die Tatsache, dass das Laptop zwar über eine Kamera, jedoch nicht über ein eingebautes Mikrofon verfügt. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, wäre meine Wahl auf ein anderes Gerät von Toshiba gefallen. Aber wenn du kein Mikrofon brauchst, sollte das kein Problem sein.
Edit2:
Wenn du's möchtest, würde ich meines evtl. sonst auch für ~350 Euro an dich abtreten. Wie gesagt, damit ist wirklich nichts. Es ist fast wie neu, hat sogar noch einige Zeit Garantie (bin mir allerdings jetzt nicht sicher, ob es beim Kauf 1 Jahr oder 2 Jahre waren). Die Tastatur und das Touchpad wurden jeden Abend gereinigt, weil ich eine Aversion gegen fremde Fingerabdrücke habe bzw. nicht gern Dinge berühre, die andere berührt haben könnten. ... Jaja, lacht nur. >8( Das Display hat auch keinerlei Kratzer, da ich mich bisher nicht traute, es zu reinigen, so ganz ohne Mikrofasertücher im Haus.
Win7 Home Premium 64bit ist vorinstalliert.
Der Rücken wirkt dunkelblau und je nach Blickwinkel wirkt der Blauton immer etwas verschieden, fast schon schwarz
Wie gesagt, wenn du interessiert bist, PN. Ansonsten behalte ich das Ding einfach. *shrug*
Geändert von Kate (17.07.2010 um 01:50 Uhr)