Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spiel wird nach einer kurzen Weile langsam/ruckelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die vielen Antworten!
    Hardwaretechnisch hab ich nichts an dem PC verändert. Die Priorität des Spiels ist bereits auf hoch und ja, es ist das Spiel, welches die Auslastung hervorruft.

Hab jetzt auch das Problem finden können. Whiz-zarD hat recht: Hab mir ntune von nvideas Webseite runtergeladen und da etwas versteckt auch die Temperaturanzeige gefunden. Die liegt gerade (ohne 3D-Belastung) bei sportlichen 91°. Und jetzt mach ich grade das Gehäuse auf und sehe, dass der Ventilator der Grafikkarte sich überhaupt nicht bewegt. -.-
    Schlagt mich für meine Dummheit. Hab das Teil einmal vorsichtig angestupst und jetzt dreht es sich wieder. Bin gespannt, ob das beim nächsten Neustart wieder so ist.

Jetzt ist die Temperatur wieder auf 60° heruntergefallen:

Gut, ich hoffe, ich kann jetzt wieder länger als 10 Minuten spielen und danke euch für eure Hilfe.

Edit: Yeah, 7:0 (3:0) mit den Wolverhampton Wanderers gegen Schalke, dankesehr.

Geändert von Tiro&Millet (11.07.2010 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Schlagt mich für meine Dummheit.
    Darf ich?

Reinige den Lüfter bzw. mach, was Spark schreibt. 91°C am Desktop ist schon ziemlich übel. Ist schon grenzwertig, wenn eine Grafikkarte das unter Volllast erreicht. Die Lebenserwartung deiner Karte wurde damit auf jeden Fall reduziert