Weiß nich wieso, aber den fand ich recht atmosphärisch. Aber SH2 hat eh einige ziemlich coole Dungeons, was eigentlich das beste ist, was bei mir hängen geblieben ist. (Auch auf so einem Schiff oder sowas...)
Wenn das absolut beschissene Kampfsystem nicht wäre, würd ich mir auch mal Teil1 reinziehen und dann noch einmal Teil2 versuchen... aber ich hab echt keine Lust mehr auf total langweilige Timing-Spielchen. Da muss man sich immer zu sehr konzentrieren, sogar für die schwächsten Gegner... :/ dann doch lieber Echtzeit. Macht mehr Spaß. Oder wie in AT2 nur beim verteidigen. Das brauch man dann wenigstens nicht bei jedem miesen RE machen.
Wie Tyr sagt: Es ist nicht spannend. Nebenbei sind Filler immer so eine Sache: Wenn sie nur da sind, um Spielzeit zu schinden, stören mich auch die spannenden Filler - wieso nicht gleich optional machen, wenn es zur Story nicht viel beiträgt? Und das tut nun mal viel von SH2 nicht
Was für ein Glück, dass das Gameplay wenigstens gut ist ^^°Zitat von Narcissu
Sonst wäre das ganze noch ne ganze Ecke schlimmer.
Zitat
Nicht zu billig, aber in UK kann man den 1. Teil gebraucht für ~30€ kriegen. Meinen hab ich sogar für ~20€ gekauft, musste nur bei nem Verkäufer auf Amazon anfragen, ob er auch nach Deutschland verschickt.Zitat
Damals wollten die für das Spiel noch 60-80€ haben![]()
OUUuhhh da gibt es viele bei mir!! ^^
Final Fantasy 6
Einmal angespielt und recht weit gekommen aber auch noch net durchgezockt ^^!
Final Fantasy 7
Das Spiel habe ich schon so oft neu angefangen aber immer in etwa in der selben Stelle komme ich nicht weiter weil ich die Story wieder vergessen habe!!
Final Fantasy 8
Fragt erst gar nicht !!![]()
Ich weiss auch nicht wieso aber ich krieg es nie gebacken ein FF- Spiel durch zu zocken! H-I-L-F-E !!!Dabei könnte ichs aber ich denk halt nie dran weiter zu zocken !! Andere dinge im kopf.
Final Fantasy 9
Jup jup jup, ich solte mal den Spielpyschologen auf suchen!
Terranigma
Mir fällt nix zu ein!!
Bin in der Unterwelt wo man runterspringt!^^
Hmm . . . also ich geh davon aus dass es daran liegt dass die meisten spiele die ich genannt habe zu lang sind!
Habe mir ein Ziel gesetzt :
Werde all diese Spiele in diesem Jahr noch weiter spielen und spätestens nächstes Jahr durchzocken!! Das Feuer brennt schon in mir !!![]()
MfG
*Sir Sarias*
Geändert von Sir Sarias (07.07.2010 um 15:40 Uhr)
[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Da stellt sich natürlich die Frage: Hast Du überhaupt ein RPG mit längerer Spielzeit schon durchgespielt?
Hab derweil Resonance of Fate und SO4 auf Halde gelegt. Bei SO4 liegts einfach daran, weil das Spiel ziemlich unmotivierend ist, wie eigentlich jeder SO Teil.
RoF liegt einfach auf Halde, weil... wieso eigentlich? Naja, habe Ocarina of Time wieder angefangen, da könnte der Grund liegen *g*
[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
BG nahezu endlos?!
Das hat man in gut 3 Wochen durch, also beide Teile + AddOns...
Um alles zu sehen sind eh mehrere Durchgänge nötig.
Stimmt, das ist ein Spiel, welches man entweder schnell durch hat oder schnell kotzt und aufhört, also quasi eine Win-Win Situation.
Bis auf die Geschwüre, die man beim Durchspielen kriegt, aber mit irgendwas muss man ja leben
Weil ich immer versuche, unbefangen an neue Sachen ranzugehen (ich also ein Idiot bin)... und ich bei 18GBP einfach nicht "nein" sagen kannZitat von Asmodina
Es hätte ja sein können, dass SO4 der erste SO Teil wird, der mich wirklich überraschen kann... gut, er hat mich überrascht, und zwar damit, wie schnell ich schon alle Anfangschars zum Kotzen fand
@BG:
Ist schon ein recht langes Spiel, vor Allem, wenn man alles sehen will. Lohnt sich aber IMO schon ziemlich.
Ich kann's selbst kaum glauben, aber ich habe tatsächlich vorgestern beschlossen, Dragon Quest VIII neu anzufangen und habe bisher sogar Spaß daran. *g*
Elf Stunden bisher, und mal sehen, wie weit ich es noch schaffe.
Aber sobald mein Wild Arms 3 aus dem großen Britannien da ist, werde ich es vermutlich wieder zur Seite legen.
Ach, so toll ist Wild Arms 3 jetzt wirklich nicht. Die Rätsel sind zwar ganz nett gemacht (Wild Arms halt), aber ansonsten fand ich das Spiel ziemlich öde. Langweilige Charaktere, langweilige Story und noch langweiligere Städte... Positiv war noch das Szenario und die Musik, aber ansonsten hat mich eigentlich nichts in dem Spiel angesprochen.Naja und das Opening fand ich richtig genial! So episch! Hat aber, weil es halt so episch war, gar nicht zu dem Spiel gepasst..
Dragon Quest VIII fand ich übrigens toll, einziges Manko waren halt die vielen nervigen Zufallkämpfe, aber ansonsten war es ein schickes Oldschool RPG für die gute alte PS2. DQ VIII ist wohl bei vielen Spielern wohl der erste DQ Titel gewesen, denn wo Dragon Quest draufsteht, da ist auch ultimative RPG RETRO Power drin! Anders kann ich mir die Hater da draußen nicht erklären. ^^
WA3 ist einfach nur anders als die meisten j-rpg. (Story-Führung, Erkundung etc.)
Der größte Nachteil ist eigentlich nur, dass die Chars zu wenig miteinander interagieren. (Ähnlich z.B. Infinite Space für DS oder sowas) Die Story selbst ist solide. Aber durch die fehlende Interaktion würde ich sogar die Story, die man ingame via key-items sammelt, als etwas besser ansehen. Die hat mir durchaus gut gefallen.![]()
Ich glaube trotzdem, das mir das Spiel gefallen wird, allein schon wegen der Musik und der Wild-West-Thematik.
Vorgesorgt für diese Ferien, da gestern auch noch Digital Devil Saga 1 bestellt.
Dragon Quest
Suikoden V
Wild Arms 3
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga
Muss erst mal reichen.
Ja, also die Story zieht sich etwas und man merkt eine ziemlich kapitellastige Struktur (was mir nicht so zusagt, mags mehr aus einem Guß), aber sie ist vom Inhalt schon in Ordnung IMO.
Dungeons und Städte sind leider wirklich langweilig gebaut, aber die Musik holt tatsächlich einiges raus. Charaktere könnten mehr miteinander agieren, wie Kiru angemerkt hat. So wirken sie alle ein wenig steif.
Gameplay ist aber in Ordnung, das Scannen der Umgebung hat mir besonders gefallen, ist mal ne andere Art des Erkundens. Wobei ich verstehen kann, wenn das einigen nicht gefällt.
Also, durchspielen kann mans auf jeden Fall, so lang man kein Meisterwerk vor sich haben will *g*
Es ist heute angekommen. Ich glaube, mir wird es gefallen, aber durch eure Kurzbeschreibungen habe ich ja schon mal einen kleinen Einblick bekommen. Dann setze ich meine Erfahrungen nicht zu hoch an. Aber das hätte ich ja sowieso nicht, ich habe eher sowas wie bei Wild Arms 1 erwartet: Ein schönes Spiel, wenn man sich darauf einlässt. Ein Meisterwerk erwarte ich keinesfalls.
Aber erst mal Dragon Quest weiter. Bin jetzt weiter als beim letzten Mal und habe gerade die Mondharfe (sogar ohne Komplettlösung, war irgendwie total obvious).
Wild Arms ist Low-Budget, was sich vor allem im Dungeon/- Städtedesign niederschlägt. Nichtsdestotrotz haben es die Entwickler immer wieder geschafft, mich mit jedem neuen Teil der Reihe zu begeistern. Vor allem das Western-Setting gepaart mit der stimmigen Musik - die mich schon des öfteren zum "mitpfeifen" animiert hat - stechen im Besonderen hervor.
Die Story von III und die Charaktere (Virginia, Gallows <3) haben das JRPG-Rad vielleicht nicht neu erfunden, für Spielspass sorgen sie aber dennoch (zumindest bei mir). Sony - Media Vision, TGS 2010. :3schau