Sagen wir mal so: Drakengard 2 macht eigentlich alles besser als Drakengard 1. Ich persönlich war doch überrascht wie gut es ist, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, besonders das man mit Manah ein Partymitglied hat, die auch im ersten Teil schon eine Rolle gespielt hat. Die Sprecher haben für mich auch viel zur Sympathie beigetragen.
Die Story wirkt für mich weniger wirr und zusammenhangsloser als der erste Teil, aber erstreckt wie es scheinbar typisch für cavia ist, über insgesamt 4 Durchläufe, mit jeweils sehr verschiedenen Enden.
Das man diesmal tatsächlich permanent Charaktere wechseln kann und nicht wie in Teil Eins kurzfristig, empfand ich als sehr angenehm. Ansonsten hat sich beim Kampfsystem nicht furchtbar viel geändert. Es gibt immer noch die Flugabschnitte (diesmal halt nur mit Legna, anstatt Angelus), das gleiche repitive Hack'n'Slash Kämpfen und Waffen zu finden und aufzuleveln.
Objektiv gesehen ist Drakengard 2 wohl weder ein unglaubliches gutes und noch fantastisches Spiel, aber mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich hab's gerne gespielt. Es hat alles ausgemerzt was ich am ersten Teil nicht mochte und mich mit (wie ich finde) wunderbaren Charakteren und einer guten Story belohnt.