Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Ich würde Korea nicht per sé als einfachen Gegner abschreiben; ich weiß zwar nicht, wie sie die Qualifikation gespielt haben, aber unterschätzen sollte Brasilien diesen Gegner nicht - Italien hat das Gestern wohl (nebst spielerischer Unlust) mit Paraguay getan und wir alle wissen ja nun, was dabei heraus gekommen ist.
Also beim besten Willen, Paraguay mit Nordkorea und Italien mit Brasilien zu vergleichen, geht etwas zu weit.
Das 1:1 gestern hat mich überhaupt nicht überrascht, sogar einen Sieg Paraguays habe ich vorab für möglich gehalten (auch wenn ich auf 1:0 für Italien getippt habe, weil ich dachte, die würden sich wieder irgendwie durchmogeln). Paraguay und Italien kann man insgesamt sogar in etwa gleich stark einschätzen, wobei für die Italiener natürlich die größere Erfahrung spricht.

Unterschätzen sollte man natürlich grundsätzlich keinen Gegner, aber Nordkorea zählt schon zu den zwei, drei schwächsten Mannschaften der WM.

Zitat Zitat
Auf das Spiel von Portugal gegen die Schweiz freue ich mich auch, das dürfte sicherlich interessant werden. Portugal spielt zwar nicht immer attraktiv, aber sie haben fähige und gute Spieler in ihren Reihen, die durchaus auch mit Einzelaktionen was reißen können - fatal wäre es nur, wenn sich die Mannschaft rein auf Christiano Ronaldo verlässt.
Wenn die Schweiz in dieser Gruppe wäre, wäre es doch keine Todesgruppe. *duck*
Portugal spielt heute gegen die Elfenbeinküste, die Schweiz muss morgen gegen Spanien ran. Macht es für beide nicht gerade einfacher. ^^