Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 755

Thema: Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...

Warum sehe ich in der 1st Person Ansicht nie meinen eigenen Schatten wenn ich reite?
    Warum besitzt Prior Marlboro (Prior Maborel ) ein Pferd, wenn er selbst nie reitet?
    Warum ist das Tor des Wolkenherrscher-Tempels unmöglich zu öffnen, obwohl man's kann, wenn man das Tor anblickt und Leertaste drückt? Warum wird's als Mord anerkannt wenn ich aus Versehen jemand in der Schlacht im Gedränge töte?

Mysteriös. Weiß jemand ob Aiman Abdallah solche Fragen beantwortet?
    Geändert von Dark-Knight (24.05.2010 um 12:52 Uhr)

Wieso kann man Wein im Flaschenformat in sich reinkippen, ohne dass es einem schlecht wird?

Zitat Zitat von Obliviongamer91 Beitrag anzeigen
    Wieso kann man Wein im Flaschenformat in sich reinkippen, ohne dass es einem schlecht wird?
    Weil das so ähnlicher Wein ist, wie die weibliche Hanfpflanze! Rauschmittel sind nur in kleinsten Mengen vorhanden, so dass es einem gar nicht auffällt, dass man Wein getrunken hat! Außerdem hat eine geheime Sitzung mit den Souville-Brüdern und einer jungen Argonierin aus Akavir ergeben, dass der Wein in Cyrodiil einfach lächerlich schmeckt und daher jede Nacht Alkoholischen Wein aus Cyrodiil transportieren und alkoholfreien Wein importieren. Der Kaiser wusste natürlich davon, als ihm eine seiner Klingen einen Konvoi mit Weinfässern aus Richtung Akavir meldete. Dieser wollte schnell noch seinen letzten Vorrat sichern, und ist durch unsere Zelle vielleicht IN die Kaiserstadt geflohen, doch mehr oder weniger "Maskierte" Meuchelmörder kamen ihm zuvor.

Die Mythische Morgenröte hat nix mit Fürst Dagon zu tun, das ist reine Deckung, das sieht man an der Porösen Statue des Dagon, die sofort zerbröselt, wenn man ihnen ein Buch mobst. Liest man das Buch "Fäulnis der Beeren" welches der Kaiser vor seinem Tod konfiszieren konnte, stellt man fest, dass die Gründer der Mythischen auf ihren Namen gekommen sind, weil die Sonne morgens nach dem Rausch, grell geschienen hat.
    Mysteriös.

Sie sind quasi der Club der anonymen Alkoholiker, und haben es auf die Ladung von 100 Tonnen Wein von Uriel abgesehen, doch weil der nach heftigen Diskussionen kein Tropfen rausrücken wollte, musste er halt durch eine Klinge sterben. Etwaige Nachforschungen haben ergeben, dass der Kaiser über Jahrhunderte die Mythische beliefert hat, aber da dies eine Geheimorganisation war, wurden die Forscher; die Beiden Klingen-Wachen die mit dem Kaiser REIN ZUFÄLLIG unsere Zelle passieren, gleich mit gemeuchelt. Zwei Klatschen mit einer Fliege.
    Diese Klingen wussten natürlich dass wir es auch wissen, und deswegen auch der Satz "Lasst uns ihn töten" kurz bevor Uriel uns nach dem Sternzeichen ausfragt. Die Hauptmännin ist ja schon viel eher von uns gegangen, sie konnte nicht mehr den Mund halten und wollte dem Kaiser alles beichten, doch als der 2te dies hörte, stieß er ihr sogleich das Messer in den Rücken, und damit so aussieht als wenn's die Mythische gewesen ist, schreit er "Der Hauptmann" ist tot!" Wobei Hauptmann das definitiv falsche Wort ist.

Warum kann ich eigentlich nicht direkt aus Weinfässern trinken?
    Wenn ich die ganzen Berge der Souville-Brüber aufesse, bin ich dann betrunken, wenn alles alte gegährte Beeren sind?
    Warum spricht der Inhaber der Herberge "Zum Aufgetriebenem Floß" von der Besten Herberge in Bravil, wenn er doch in der Kaiserstadt vor Anker liegt?
    Warum greifen mich die Piraten im Hafenviertel an?
    Ich hab denen doch (noch ) nichts getan!
    Geändert von Dark-Knight (24.05.2010 um 20:23 Uhr)

Ich glaub das ist wenn deine Infamie zu hoch ist, und auf jeden Fall wenn sie dich gesehen haben (auf der Flucht), wenn du ihren Kapitän meuchelst.
    Mich haben sie auch schon angegriffen.

Warum haben die Vampierjäger in Skingrad Stahl und Eisenwaffen und die Vampire dafür Silberwaffen? Kein wunder dass die alle Tod waren, als ich in der Höhle angekommen bin...
    (Die aus der Magiergilden-Quest)

Edit: Und wieso schreien mir eigentlich immer alle durch die halbe Stadt nach: Ihr tragt die Schatten gut, Kamerad?
    Noch auffälliger gehts ja wohl nicht. Und die Wachen daneben interessierts auch nicht, dass sich da grad zwei Diebe unterhalten *g*

Die Piraten warnen ja vorher, dass man dem Schiff nicht zu nah kommen solle. Die verteidigen nur ihr Schiff, nichts weiter. Beziehungsweise versuchen dies.

Ja, einmal war ich zu langsam, da haben sie mich noch aus dem Fenster springen gesehen. Jedenfalls haben sie was gerufen von wegen: Da vorn ist sie!

Genug OT.

Warum hat die Alchimistin in der IC immer wieder neue Heiltränke, sobald ich (vermeintlich) alle für knapp 4500 Gold abgestaubt hab? Kaum hat man den Ar... Po. Nicht gedreht, hat die wieder Neues am Start. Unfassbar.
    Wäre mal ein netter Zeitvertreib, um meinem Char das Geld aus der Tasche zu ziehen und mal endlich (mit lvl 42 wird's auch Zeit) die Shivering Isles unsicher zu machen.

,

Wieso werde ich immer sofort verhaftet wenn ich den wohl berüchtigsten Verbrecher Cyrodiils K.O. schlage?? also den Graufuchs? xD

Zitat Zitat von Obliviongamer91 Beitrag anzeigen
    Hey, das kann ich auch ! (allerdings brauche ich länger als 120 sec, um wieder nüchtern zu werden...)

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Kein wunder dass die alle Tod waren,[...]
    Tot, es heißt tot!!!einself
    Tod ist das Substantiv, also der Tod. Der Typ, der in Großbuchstaben spricht.

Ums nicht ganz ins OT verfallen zu lassen:
    Warum gibbet keine Hufschmiede in ganz Cyrodiil? Warum kann ich mein Pferd nicht absatteln? Sowas macht üble Scheuerstellen. Warum tragen Pferde selbst auf der Weide Sattel und Zaum? (Slof sei dank ist das bei mir jetzt nicht mehr so... 8))

Danke für die Erklärung, ich wußte da gibt es einen unterschied, aber ich kannte ihn nicht. Ich bin ja froh, dass ich wenigstens den unterschied zwischen seid und seit kenne

Warum gibt es in ganz Cyrodiil keine einzige/s Kuh, Schwein, Hühnchen oder sonstige Nutztiere? sind alle Bauern etwa nur auf Obst und Gemüse ausgelegt? oder ist die Mythische Morgenröte daran schuld? Und warum gibt es keinen Metzger? schlachten etwa alle ihr Fleisch selbst? und wenn ja, wo sind die Tiere?

Wow ein Meisterwerk der Logischen Schlussfolgerungen

Mit der Einschränkung das es mähende Schafsviecher durchaus gibt

Zitat Zitat
    Warum gibt es in ganz Cyrodiil keine einzige/s Kuh, Schwein, Hühnchen oder sonstige Nutztiere?
    Der gute alte Sheo ist daran schuld, weil er die Viecher Cyrodiils schnappt und sie bei Lust und Laune brennend über einem diversen Dörfchen runterhageln lässt.

Es gibt ja auch keine Eier in Oblivion (zumindest hab ich noch keins gefunden) warum sollte es also Hühner geben?

Warum sollte man auch auf Hühnereier umsteigen, wenn die Kwama doch auch welche produzieren, die zudem noch viel größer sind. Außerdem eignen die sich auch herrlich als Zimmerdekoration. Und da Morrowind ja soviele Eierminen hat, kann Cyrodiil die auch getrost importieren.

Kwama in Cyrodiil? Das möge mir bitte einer per PM erklären wo DIE sein sollen. x'D

In Morrowind heißt es, das neben Vulkanglas und Ebenerz Kwama-Eier ein besonders wichtiges Exportgut sind. Also nicht die Kwama sondern deren Eier. Warum die Eier aber in Cyrodiil nicht auftauchen, sollte man sich dann doch nicht fragen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mit der Einschränkung das es mähende Schafsviecher durchaus gibt
    Oke Touché dass stimmt allerdings

Gibt aber mindestens eine Mod die nicht nur Kwama eier sondern auch einige ander Zutaten Rüstungen Waffen und Wesen aus Morrowind in Oblivion einfügt aber fragt mich nicht welche es ist da ich bei meinen Vielen Mods total den überblick verloren habe,
    und streckenweise echt nicht mehr weiss welche mod was bewirkt und welche veränderung im spiel durch welche Mod verursacht wird für mich unmöglich zu sagen welche Mod das bewirkt
    Geändert von TiberSeptim (19.06.2010 um 16:15 Uhr)