Seite 2 von 92 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1835

Thema: FIFA WM 2010 - Deutschland erobert Südafrika!

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zumal viele der Meinungen eigentlich eher negativ für die BILD sind. Aber das ist garantiert ne Taktik.^^
    Leider sind nicht annähernd genug von ihnen negativ. Erschreckend ist, wie viele positiv sind.
    Aber das Image der Bild leidet natürlich nicht nuter der Kritik, im Gegenteil, die profilieren sich als kritikfähig und objektiv, indem sie alle Meinungen publizieren, usw.

Die Meinungen sind nur nebensächlich und bestehen meist nur aus Standardsätzen. Es geht einfach nur darum, die Nationspieler mit der Bild zur verknüpfen. Nun gut, wir erwarten von unseren Spielern ja nur, dass sie gut Fußball spielen. Anscheinend können die besten Spieler nicht gut spielen und große Denker sein.

Ich meinte ja auch generell diese "Ihre Meinung zu Bild"-Promi-Kampagne der letzten Monate, meine Aussage war ja nicht nur auf die Nationalspieler beschränkt.

Was ist zurzeit für euch der am besten passende Song zur WM?

Ich finde Waving Flag von K'naan am besten. Das Lied hat eine gute Stimmung, der Text ist cool und der Künstler kommt wenigstens vom afrikanischen Kontinent.

dito
    Der ist deutlich besser als der Pacman-Song von Shakira, die ohnehin nicht zu Südafrika passt.

Akon & Keri Hilson - Oh Africa
    K'naan - Wavin Flag
    Wavin Flag auf Spanisch
    Shakira feat Freshlyground: Waka Waka (This Time For Africa) OFFICIAL

Oder natürlich->
    http://www.youtube.com/watch?v=YMAvAQ3FhgQ

Geändert von Eisbaer (10.06.2010 um 18:31 Uhr)

Waving Flag finde ich etwas nervig. Der Teil mit "Give me freedom, give me fire, give me reason, take me higher" ist noch ganz cool, aber der Rest klingt dann doch irgendwie abgedroschen.

Kommt es mir nur so vor, oder wird Shakira immer angeheuert, wenn irgendwie ethnische Diversität angepriesen werden soll?

ach das von K'naan gefällt mir eigentlich ganz gut, lässt sich auch im Suff gut mitgrölen... ein Pro für Fussballfans... das von Shakira is eigentlich auch nicht schlecht... auch wenn ich die Worte Waka Waka irgendwie albern finde... haben die überhaupt nen Sinn?

jedenfall halt ich beide Songs für eingängiger und feierwürdiger als die Songs 2006 von Grönemeyer und das andere da von Bob Sinclair

toll finde ich übrigens dass immer eine ganze handvoll Songs als Offizieller WM-Songs angepriesen werden ^^

das Lied von Pocher mag ich übrigens nicht und auch diese Prolo-Rock-Version der deutschen Nationalhymne is ja mal unterstes Bierzeltniveau

aufn Sack gehn werden die mir nach der WM allerdings alle

Ich finde K'naan genial. Schon sein Album und dann natürlich sowohl Wavin' Flag im Original, als auch der Coca-Cola Celebration Mix für die WM.

Verbreitet eine super WM-Stimmung, finde ich. Afrikanische Klänge machen allgemein oft Stimmung und sind toll...

SF benutzt als WM Song Helele von Velile & Safri Duo. Das ganze wird gut mit afrikanischen Szenen, Tieren wie Löwen, Giraffen etc. und Fussball unterstrichen. (Allerdings stets nur der Anfang des Liedes, da die Intros etc. ja recht kurz sind.)

Der Song ist zwar nicht ganz so partymässig wie Wavin' Flag, da er etwas "flacher" klingt. Aber trotzdem schönes Lied.

edit: Ah, sehe gerade im YT Video das Logo unten links. Scheint bei euch ja auch im Einsatz zu sein... ^^

edit2: Ausserdem protestiere ich gegen den Threadtitel. Wir sind ein internationales Forum!

Mag K'naans Song auch. Der Text ist natürlich im höchsten Maße pathetisch. Aber in der WM Phase kann man das schon mal überhören.

Eröffnungskonzert und gleich halten wieder die Black eyed peas ihre Nase in die Kamera.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ffnungskonzert

Im ZDF läuft gerade eine große Eröffnungs-Musikshow aus Johannesburg.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Im ZDF läuft gerade eine große Eröffnungs-Musikshow aus Johannesburg.
    Ganz nett eigentlich bisher. Kann man gut nebenher laufen lassen.

Und wo schaut ihr die Vorrunde?

Hier gibt es leider kein Public Viewing, also gestaltet sich die Planung bei mir recht einfach.
    Entweder ich schaue allein zuhause oder gehe mit nem Kumpel und seinen Proll-Freunden an die Schlachte(Lokalmeile an der Weser). Harte Nuss. -.-
    Hab irgendwie auf keines von beiden wirklich Lust.

Selbst wenn es bei uns im Ort Public Viewing gäbe, würde ich garantiert nicht hingehen. ^^
    Ich werde die Spiele wohl alle allein zu Hause sehen, das eine oder andere vielleicht auch bei Freunden, mal sehen.

Finde Public Viewing irgendwie auch nicht so prall. Lieber mit Freunden gucken. Eine kleine Runde mit 1-10 fußballbegeisterten Leuten ist perfekt.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Finde Public Viewing irgendwie auch nicht so prall. Lieber mit Freunden gucken. Eine kleine Runde mit 1-10 fußballbegeisterten Leuten ist perfekt.
    Absolute Zustimmung, davor grillen, dann auf dem Beamer schauen und danach schön nochmal mit dem Korso durch die Stadt düsen und ein bisschen singen.

In 15 Minuten beginnt die Eröffnungsfeier welche ohne Mandela stattfindet.

vorrunde im gemütlichen kreis, danach dann wohl public viewing. waka waka.

btw schön pacos kommentare dank block nicht lesen zu müssen <3

Wenn man einen guten Platz hat, machts in der Kneipe schon mehr Spaß.

Ich würd nie auf ne Fanmeile gehn, wo 0,3 Liter Bier 4 Euro kosten und ich 100 Meter von der Leinwand weg bin, aber in der Kneipe sind es zu jeder Leinwand maximal 10 Meter und die Preise sind zumindest bei uns wie immer.

Ok, die Getränkepreise beim Public Viewing sind wirklich happig, aber 100m von der Leinwand stand ich nur einmal und das weil ich unfähige besoffene Leute dabei hatte. >_<
    Normal stehe ich immer ziemlich vor der Leinwand. Da ist meistens eh kaum was los, weil die Leute nicht hochstarren wollen.^^

Gegen gemütliches Beisammensein im Garten oder so hab ich auch nichts. Allein die Möglichkeit fehlt. So muss ich halt zuhause hocken.