Die Armee der Klonkrieger aus Star Wars.
Mahagons Mahagomeha, alá Kamehameha!
Quina der/die übermässig viel frisst, genau wie Son Goku in Dragonball.
Quina hat keine Nase, genau wie Krillin.
13 Stellatia, die sicherlich an die sieben Drachenkugeln angelehnt sind.
Zidane verliebt sich in eine Prinzessin, Son Goku - schlussendlich - in die Tochter des Stierkönigs(?).
Es wird ein Jagdfestival abgehalten, genau wie das Kampftournier auf dieser einen Insel die wie ein Stück Obst heisst.
Man bekämpft den Teufel in Form von Hades, genau wie Son Goku den grünen Teufel Picolo besiegt.
Beide verbünden sich schliesslich. Hades wird ein Schmied, aber das tut nichts zur Sache.
Sowohl Zidane als auch Son Goku reisen auf ungewöhnliche Weise in den Himmel.
Meister Quitte ist ganz klar ein Mogry. Ich meine, ein Mogry ist ganz klar an Meister Quitte angelehnt.
Potions sind doch eigentlich Zauberbohnen, da beide in kürzester Zeit Wunden heilen.
Zidane muss Capsule-Kapseln bei sich tragen, da er sonst all den Kram den er so findet, nicht mit sich schleppen könnte.
Vivi, der unsichere Schwarzmagier, welcher sich in eine Mördermaschine verwandelt, genau wie Son Gohan, der als weinerliches Kind beginnt und später Laser aus seinen Fingern schiesst.
Kämpfe in DBZ finden sehr oft in der Luft statt, genau wie Freya in der Lage ist, längere Zeit in der Luft zu bleiben und trotzdem am Kampf teilzunehmen.
Der Baum Lifas, welcher ein unverschämter Abklatsch der Welteneiche/-Esche aus der nordischen Mythologie ist.
Am Ende des Spiels wird die Welt vernichtet und man findet sich nach dem Endkampf beim Baum Lifas wieder, der daraufhin Radau macht. Sehr deutliche Parallelen zu Ragnarök.
Behemoth, Leviathan, Tiamat, Bahamut, Shiva, Ifrit und sehr viele andere Anlehnungen an Mythologie und Religion.
Ausserdem muss ich noch hinzufügen, dass die Idee, dass jemand die Seiten wechselt und schlussendlich gegen seine ehemaligen Verbündeten kämpft, auch ein vollkommen neues Konzept ist, das erst seit Dragonball existiert.
Brüder, die gegeneinander streiten und erst Einsicht zeigen, wenn es zu spät ist, auch.