Du, es gab so viele Stelle in diesem Spiel, bei denen ich keine Lust mehr hatte. Ich habs dennoch durchgestanden, wie ein Idi... ähh... Mann
Das Schlimmste an dem Spiel ist ja, dass sie einem gegen Ende noch mal richtig ins Gesicht schlagen mit einer Art Plotarc, die sie hätten viel früher und konstanter einbauen sollen, statt den ewigen Sidequests und sinnlosem Rumgerenne durch die Pampa. Aber irgendwie scheint DQ ja darauf zu stehen, dass man haufenweise lahme Sachen macht.
Geändert von Sylverthas (09.06.2010 um 20:40 Uhr)
DQ8 habe ich auch mal kurz gespielt, allerdings war das nach den ersten 5 (!) Kämpfen schon stinklangweilig, so das ich direkt aufgehört hatte.
Zum Glück hatte ich es mir aus der Videothek ausgeliehen ansonsten wären 45 Euro für die Kstz' gewesen^^
Das müsste eigentlich einer der top failigsten Momente der RPG-Geschichte sein. "Whoops, Moonsaite futsch. Keine Ahnung wo es eine neue geben könnte, schau doch einmal mal irgendwo in der Pampa nach, die du eben erst durchgekämmt hast, um ein dummes Quest nach dem anderen zu machen." Genausogut hätte er sagen können "Leg das Spiel weg und beschäftige dich mit etwas Sinnvollem."
Zum Beispiel, dass es nach 25 Stunden auch mal um etwas anderes geht.
Ich glaube übrigens, der beste Abbruchsmoment in dem Spiel ist, nachdem man mit der Tiny Bronco irgendwo gelandet ist, und keine Ahnung hat, wo es als nächstes hingehen muss.
Und in FFVIII die Suche nach diesem Schiff der weißen SEEDs.
Lernen die Entwickler denn nie aus ihren Fehlern?
Oh man, das war wirklich genial ! Was für ein Glück, dass mir jemand den Berater zu dem Spiel geliehen hat, so konnte ichs wenigstens in ~60h durchspie... warte mal... ich hätte es nach 20h weglegen können, habe aber so 60h gespielt... ARGH!
Menschen lernen nicht aus Fehlern (anderer), egal, was einem Geschichtslehrer zu erzählen versuchenZitat
![]()
Ich glaube, Eure Erwartungen an DQ VIII waren einfach viel zu hoch. Das Beste an DQ ist und bleibt der OST, beim Klang dieser Melodie, fangen meine Augen von ganz alleine an zu schimmern <3 !
Man sollte Dragon Quest auch eher als Hommage an das JRPG-Genre ansehen, deshalb sollte man diese Spiele auch selbst nicht zu 100% ernst nehmen
böse7