Nun hätte ich tatsächlich mal ein wenig auschlafen können, da ich heute erst später los muss, da werde ich doch ganz dreist von der Sonne geweckt, die ihre Strahlen durch die engen Schlitze der Jalousie gezwängt hat und mir andauernd die Augen beleuchtete.
Aber wer will sich bechweren? Lieber so geweckt werden, als dass man von dem eintönigen Trommeln der Regentropfen auf dem Dach geweckt wird.
Ist es bei euch auch so schön? Angeblich soll es ab Donnerstag bis zu 32 °C werden. Ich glaube, mein Körper ist für solche Temperaturen noch nicht bereit.
Das nächste Wochenende wird hart, da wir nach Eberswalde fahren, um mit Pupsies Ältesten Jugendweihe zu feiern. Nun ist Kleinpupsie schon 14 Jahre alt. Wer hätte das gedacht, das die Zeit wirklich so schnell vergeht?
*fünf Jahre zurückdenk und sich uralt vorkomm*
Ich wünsche euch jedenfalls einen traumhaft schönen Tag!
Zitat von Glannaragh
Ich war heute bei einem Tutorium. Mittelhochdeutsch. Die Grammatik ist nicht so ganz einfach, und so hatten recht viele Leute recht viele Fragen.
Die Tutorin sagte nur: Ich weiß es auch nicht, wir ham vom Dozenten keinen Lösungszettel bekommen .
Ganz schön dreist, sich so völlig ohne Ahnung hinzustellen und ein Tutorium leiten zu wollen. Ich versuche schon den ganzen Abend mich abzuregen, aber ich bin immer noch geladen.
...
Hey, kann ich dann auch ein Tutorium leiten? Ich habe von Nichtswas eine Ahnung - die besten Voraussetzungen!
*Kaffee und Tee koch*
*Sonnenschirm aufspann*
*Liegestühle rausroll*
*auf einen der Stühle geflätzt auf den Rest der coolen Gang wart*
32°? Ich wußte, es soll wärmer werden, aber das ist ja schonmal nen Wort. Nuja, mal schauen, wie viel davon hier in OWL ankommt. Momentan ists hier noch sehr nebelig, was daran liegt, daß ich genau an einer Flußaue wohne. Aber das ist eigentlich nur ein Zeichen dafür, daß es warm und sonnig werden wird .
Zitat von Achadrion
Ich wünsche euch jedenfalls einen traumhaft schönen Tag!
...
Ich Dir auch .
Zitat von Acha
Hey, kann ich dann auch ein Tutorium leiten? Ich habe von Nichtswas eine Ahnung - die besten Voraussetzungen!
...
Das Gleiche sagte mein Liebster auch. Versuchs doch einfach mal. Wird auch bezahlt .
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
das war mal wieder klar. Ich war dann endlich gestern Abend beim Onkel Doktor und wie erwartet hat mich mal wieder eine schöne Bronchitis erwischt. Also gibbet erst einmal einen Satz Antibiotika. Das an sich ist ja auch nicht weiter tragisch, aber warum zur Hölle bin ich Riesenrindvieh nicht schon letzten Freitag zum Arzt gegangen? >_< Die letzte Tablette muss ich Samstag morgen nehmen, und geschickterweise fängt Freitag Mittag unser Segeltörn an. Wobei es mir natürlich überhaupt nichts ausmacht, als einziger nichts trinken zu dürfen und es lässt mich auch völlig kalt, wenn sich 23 Leute um mich herum die Kante geben und ich zusehen muss.
Ansonsten ist in OWL schönes Wetter, aml abwarten was der Tag noch bringt.
*Mit Tasse Tee die Liege neben Acha belegt*
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich kenn ja deine Tutorin nicht, aber ein wenig kenn ich die Tutorensituation bei uns hier in Oldenburg. Es gibt zu wenige. Seit es immer mehr Bachelor und Master gibt, gibt es immer weniger Studenten, die Zeit und Lust haben, ein Studium zu übernehmen.
Da wird dann wirklich mal jeder eingestellt, Hauptsache man hat die Vorlesung formal selbst schon gehört, ob man wirklich aufgepasst hat ist Banane. Manchmal braucht man nichtmal diese Vorraussetzung zu erfüllen. Ein Kollege von mir hat mal ne Übung zu (öhm?) ich glaub es war Messtechnik und Signalverarbeitung geleitet, das hatten wir vorher nicht auf dem Pflichtprogramm, der Prof war chaotisch und für ihn selten bis nie zu erreichen, ein Skript zur Vorlesung gab es nicht und die Übungszettel musste er auch erstmal selbst rechnen, bevor er die Abgaben korrigieren konnte. Das find ich dann auch schon ein wenig unfair dem Tutor gegenüber. Für 7,50€ die Stunde...
Reich wird man damit jedenfalls auch nicht.
Was es natürlich nicht besser macht, dass du, Glan, dir jetzt auch alles slebst erarbeiten musst.
Ja, noch immer nicht fit... aber es wird schon besser. Zumindest war ich heute morgen definitiv Fieberfrei. Naja, jetzt wo ich wieder auf Drogen bin gehts ganz gut.
Zitat von Wedan
praktisches Führerscheinexamen bestanden
...
Gratuliere!
Zitat von BIT
Zitat meiner Freundin: "Wir haben ja auch nur vier Jahre gebraucht, um uns zu beschnuppern. Wie blöd sind wir eigentlich?"
...
Gratuliere! Och, 4 Jahre sind doch harmlos. Ich kannte meine Freundin ca. 12 Jahre bevor wir uns beschnuppert haben.
Genieß die schöne Zeit der Verliebtheit!
Zitat von Achadrion
bin ich heute mal faul, und zitiere einfach Rosebuds Post
...
Also wenigstens den Teil mit den Katzen hättest du rausnehmen können... tztztz
Appropo Katzen: Ich will auch wieder eine... unsere Stallkatzen haben vor kurzem wieder Nachwuchs bekommen - 2 Kater und eine Katze. Die sind voll putzig und machen gerade ihre ersten eigenen Schritte.
Zitat von Achadrion
Jugendweihe
...
Was ist den das? Kann es sein dass das das gleiche ist wie bei uns die Firmung? Vom Alter her würde es passen.
@ Grimoa:
Hast schon recht, ich sollte mich weniger ärgern und nachsichtiger sein. Das blöde ist halt, daß es ein Pflichttutorium ist, zu dem ich erscheinen muß. Mein Anfahrtsweg zur Uni beträgt von Tür zu Tür gut anderthalb Stunden, und es ist meine einzige Veranstaltung an dem Tag. Daher ist es echte Zeitverschwendung. Ich würd das lieber nutzen, um mir zuhause die Grammatik in den Kopf zu drücken, das wär effizienter.
Wie dem auch sei, ich fahr jetzt gleich los und treffe mich mit ein paar Kommilitonen, dann lösen wir den Übungszettel (der ja auch bloß 50% der Endnote ausmachen soll ) gemeinsam. Das ist zum Glück erlaubt.
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich versteh schon dass du dich ärgerst, würde ich ja auch tun.
Und vielleicht stimmt in deinem Fall auch der erste Eindruck und deine Tutorin ist einfach faul. Vielleicht ist das Problem aber auch an höherer Stelle zu suchen und sie gibt quasi nur die schlechte Vorbereitung des Profs weiter. Das ist dann auch ne Scheißsituation, die Teilnehmer schimpfen, weil sie nichts lernen und der Prof gibt keine Hilfe.
Ich musste hier nur für die Zunft der tutoren in die Bresche springen, bin ja selber einer. *Protokolle korrigieren geht.*
Naja. Ich war grad beim Zahnarzt und hab mir für Übermorgen nen Termin zur Zahnabdrucknahme gemacht. Ich erinner mich noch an letztes mal, als die mir diesen Bauschaum fast bis hinten in den Hals gedrückt haben.
Diesmal wird es aber keine der (irgendwie modernen?) Knirscheschienen (diese Dinger die man beim Schlafen drin hat, weil man sich sonst angeblich beim unbewussten Zähnefletschen selbige kaputtkaut. Benutz meine aber kaum, die nervt beim einschlafen) sondern ein Sportmundschutz (Achtung, Gruselbilder!). Will mich in einem Monat ja zwei Wochen lang in Dänemark hauen.
Sprechstundenhilfe: "Sollen wir vielleicht erstmal ein Beratungsgespräch machen, wie teuer das wird?"
Ich: "Teurer als ausgeschlagene Zähne?"
Sie: "... Also wir machen Übermorgen dann den Abdruck."
Geht doch. *g*
Uah, Zahnabdruck.....
(Nach drei Plomben tauschen und 235 € hab ich jetzt erstmal wieder ruhe vom zahnarzt)
Hast du so ne Aufbissschiene für nachts? Mein Bruder knirscht auch tierisch mit den Zähnen (und seine gehen langsam kaputt davon)... Zahlt das die Kasse? Bringt das überhaupt was?
Ja, ich hab so eine. Meine Schwester und meine Mutter auch. Ich sag doch, die sind im Moment modern. Als ich im Kindergarten war, waren lose Zahnspangen modern, da hatten fast alle welche. (Ich nicht. Aber ich konnte so sprechen als wenn ich eine hätte... )
Also ob das was bringt, kann ich nicht sagen, wie gesagt, ich benutz meine kaum, die nervt mich. Meine Schwester und meine Mutter schwören aber drauf, die sagen sie kriegen von einer Nacht ohne ne verspannte Kiefermuskulatur und Kopfschmerken.
Die Dinger funktionieren im Prinzip wohl so, dass du jede Nacht ein wenig von dem Plastik der Schiene abkaust statt den Zahnschmelz runterzuknirschen. Ist also hoffentlich ungefährlich das Zeug. Nach ein paar Jahren muss man die Schiene dann evtl ersetzen.
Und ja, Zähne gehen wirklich kaputt vom knirschen, jedenfalls hat meine Mutter da ein paar Probleme. Sie hat ja wesentlich länger ohne geknirscht als meine Schwester zB.
Ob die Kasse das zahlt kann ich dir nicht sagen, ich bin (noch^^) bei meinen Eltern in der Privaten mit drin. Aber dein Zahnarzt (bzw der deines Bruders) wird das bestimmt wissen.
Ja, ich muß ihn nur mal da hin bekommen. Seine Zähne sind auch schon ganz schön abgeschliffen, und der ist erst 24. Für den Kiefer ist das bestimmt auch schlecht, eine von meinen neuen Plomben war ein winziges stückchen zu hoch, und nach ner woche oder so hat mir das ganze Kiefergelenk auf der Seite tierisch weh getan. Kaum war die Plombe abgeschliffen gings wieder.
Ne lockere Spange hatte ich auch, allerdings auch schiefe zähne. dann waren sie gerade, dann kamen die weißheitszähne und dann wars das wieder mit gerade
Die Bilder aus deinem Link sind ja übel. In der Grundschule hat mal eine einen Ball in Sport auf die Wange bekommen, den Backenzähnen hat das auch nicht gutgetan
Mit was schlagt ihr denn da aufeinander ein?
Oooooooh richtig, der Bachelor zählt ja als "berufsqualifizierender Abschluss" solche Leute kann mann nicht mehr mit 7,50€ die Stunde abspeisen. Anders als sonen Dauerdiplomstudenten wie mich.
Und vorm Bachelor ist ein tutorenjob wohl wirklich zu stressig, jedenfalls nach allem was ich bei meiner Schwester so mitbekommen habe.
Jaja, da hat sich das Bildungwesen n ganz großen Haufen erlaubt mit dem bachelor-Master-System.
Europaweit vergleichbar. Die kriegen es nichtmal hin an zwei Deutschen Unis kompatible Studiengänge aufzuziehen.
Wahtever. Will mich gar nicht aufregen. Ich geh meine BahnCard kündigen. *wink*
@Andromeda: Genau, deswegen soll man den Schlag abbremsen bevor man trifft. Und dann nur leicht antippen. semikontakt nennt sich das glaub ich. Leider verstehen das auch nicht alle, ich hab eigentlich immer irgendwo einen oder zwei blaue Flecken.
Auch von mir erstmal Gute-Besserungswünsche an alle Suchter
Jaja, so ist das mit Gräserallergie, ich hätte mir nie träumen lassen, dass das mal so schlimm wird, dass ich nicht zur Schule gehen kann... dafür hab ich jetzt stylisch rote Augen und ne Nase die mit ner Kartoffel vergleichbar ist
@Zahnarzt und Spangen
Joa, ne lose Spange hatte ich auch fast eineinhalb Jahre. Dann kam ein Jahr die Feste und jetzt trage ich seit gut 2 Jahren das Neueste vom Neuesten Dünne Drähte hinter den Zähnen, normalerweise wird nach Bedarf verdrahtet und das umfasst den ganzen Kiefer, da bei mir aber noch die Weisheitszähne ausstehen, wurden bei mir nur die 4 Schneidezähne oben und unten verdrahtet. Das Chirurgenstahl bleibt drin bis (hoffentlich nie) meine Zähne im Alter von Prothesen abgelöst werden.
@BIT
Meinen Glückwunsch
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Zum Zähneknirschen: Wie kommt das eigentlich? Gibt es einfach manche Menschen die nachts Zähneknirchen und manche die es nicht machen? Ist das genetisch oder psychisch veranlagt?
Da lobe ich mir meine (zum Glück) einwandfreien Zähne. Immer, wenn ich bei der Zahnärztin bin, überschlägt die sich vor Freude über mein perfektes Gebiss. Ich hatte nie Karies und brauchte nie eine Zahnspange Sie meinte auch bei den Rountine-Untersuchungen immer, hinten wäre auch noch genügend Platz für die Weisheitszähne. Als meine Weisheitszähne dann gekommen sind, habe ich davon erstmal gar nichts gemerkt - ich wusste nicht mal, dass sie da sind, bis mich die Ärztin eines Tages darauf aufmerksam gemacht hat .
Gestört haben mich meine Weisheitszähne auch nicht, deshalb hab ich sie mir ja auch erstmal nicht rausnehmen lassen. Obwohl die unteren nicht nach oben, sondern um 90° versetzt nach vorn gewachsen sind, und somit alles unten verschoben haben. Aber mit 14-16 war mir das egal, und Zahnärzte erzählen ja eh nur käse, und Zähne ziehen lassen mag ja keiner. (Das geräusch dabei war immer noch das beste, als der Zahn rausgebrochen ist beim ziehen )
Sonst gehts meinen Zähnen bis auf inzwischen wohl 14 Jahre alten Plomben/Löchern auch gut. 8 Jahre keinen Zahnarzt und nichtmal Zahnstein. Und ich hab ne Amalgamfüllung, die ich schon lang verdrängt hatte, ganz hinten oben. Ok, vier Löcher sinds dann, aber die ist noch in ordnung, die lass ich auch so bald nicht rausmachen.
Und ich bin heilfroh, noch als eine der allerletzten das Diplom an der FH gemacht zu haben. Ich glaub nach mir waren noch zwei komilitonen in Informatik Diplom, die dann im nächsten Semester abgeschlossen haben. Aber man hat schon jedes Semester ein paar in den Bachelor fallen gesehen, die Prüfungen nicht bestanden hatten.