ich hätte da jetzt eher an eine Browserverknüpfung gedacht. Es gibt auch ein Skript, das Anwendungen öffnen kann. Ich finde in allerdings nicht mehr. Was das Problem dagegen wäre ist, wie lasse ich das Spiel automatisch runterladen und auf dem richtigen Verzeichnis speichern. Das Runterladen muss ja erst mal bestätigt werden und das Verzeichnis muss dann automatisch in den Configdatei gesucht werden, ersetzt werden, und wieder auf den Vorherigen Wert gesetzt werden. Dazu kommt noch das Problem, dass es nicht nur einen Browser gibt. Es könnte ja Konquerror der Standardbrowser sein, es könnte ja Internet Explorer 7 der Standardbrowser sein, oder vielleicht doch der 8? Es gibt unzählige Browser dazu. Deshalb würde ich das mit dem Standardbrowser sein lassen. Sprich: Internet Explorer hat jeder(bis auch ich, aber naja, hab ja Linux xD).
Das ist halt alles schon recht kompliziert, wie ich es mir vorstelle.
MfG Adrian2000

da pro Menüseite 24 Items angezeigt werden sollen brauche ich da schonmal 96 Bilder dann für das Interface 38 sind wir bei 134 dann noch 1 als Auswahlzeiger 1 als Hintergrund bin ich bei 140 und dann noch 10 Stück für im Spiel also Nebel und Lightmaps usw also 150 Bilder bräuchte ich schon. im Maker kann ich nur 50 Bilder machen und da mir alle Bilder per Ruby einfügen bissl zu Hart ist stellt sich mir die Frage: Kann man den Maker durch einen Patch oder eine sonstige Manipulation auf 150+ Bilder aufstocken oder geht das ums verrecken wirklich nur mit selbst alles reinproggen?