Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Technik sorgt für euren Filmgenuss?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    ...
    Habe ich schon erwähnt, dass du krank bist?

Zitat Zitat
    Einige nicht mehr aktuelle Bilder findet ihr Hier.

http://www.multimediaxis.de/group.ph...es&groupid=213
    Leider nur für Gruppenmitglieder.

Jemand aus der Steinzeit meldet sich auch mal

Fernseher: Es steht "Ultravox" drauf und beherrscht nur 50 Hz, mehr weiß ich von dem (mittlerweile gut 10 Jahre alten) Fernseher nichtmehr...
    Ton: Vom Fernseher, Stereo
    SAT-Empfänger: Da steht kein Hersteller drauf, also kA... Bild wird über SCART empfangen...
    Filmwiedergabe: Sony PS2, logischerweise nur DVD
    Aufnahme: Am PC mit Videoeingang, alternativ über DVB-T-Stick

Wer das unterbietet, empfängt entweder nur ARD und ZDF, oder hat einen Schwarz-Weiß-Fernseher

Ich meine ja nur: Solange die Geräte noch einwandfrei arbeiten, warum sollte ich mir da was Neues kaufen wollen? Für die paar DVDs die ich im Jahr schaue, rentiert es sich nicht wirklich, und sonst läuft auf dt. Sendern meist eh nix Gescheites, das es wert wäre, es mit Raumklang oder per HDTV anzusehen...

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Wieso Krank?

Jeder hat sein Hobby.

Als ich noch "jung" war, sammelte ich C64 Spiele und Hörspiele.

Also ich noch Schüler war, sammelte ich Bücher (habe mehrere Meter auch noch ungelesenes zu Hause aus der Zeit )

Als ich Student war, sammelte ich CDs (habe nebenbei als DJ "gearbeitet")

Als ich in meiner ersten Arbeitsphase war, und noch viel Zeit hatte, sammelte ich Computer/Konsolenspiele.

Als ich aufgrund der langen Arbeitswege die ich in der zweiten Arbeitsphase hatte, sammelte ich Hörspiele und Spiele.

Nachdem ich geheiratet habe und der nächste Job gefunden wurde, sind die Spiele weg gegangen und ich habe angefangen mit Filmen.

Aufgrund des Umzugs und der Schwangerschaft meiner Frau habe ich mir dann ein Heimkino eingerichtet, und angefangen Hardware für die Wiedergabe zu sammeln . Bzw. das gute ins Heimkino und die "alte" Hardware aus der ersten Jobphase ins Wohnzimmer .

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Jemand aus der Steinzeit meldet sich auch mal

Fernseher: Es steht "Ultravox" drauf und beherrscht nur 50 Hz, mehr weiß ich von dem (mittlerweile gut 10 Jahre alten) Fernseher nichtmehr...
    Ton: Vom Fernseher, Stereo
    SAT-Empfänger: Da steht kein Hersteller drauf, also kA... Bild wird über SCART empfangen...
    Filmwiedergabe: Sony PS2, logischerweise nur DVD
    Aufnahme: Am PC mit Videoeingang, alternativ über DVB-T-Stick
    Warum kommt mir das nur so bekannt vor
    Allerdings besitze ich ein SABA-Gerät, der auch 60 hz verträgt, die Firma ist mittlerweile aber auch in die Insolvenz gegangen^^
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Für die paar DVDs die ich im Jahr schaue, rentiert es sich nicht wirklich, und sonst läuft auf dt. Sendern meist eh nix Gescheites, das es wert wäre, es mit Raumklang oder per HDTV anzusehen...
    Und solange meine PS1/2 Library noch nicht durchgespielt ist, wird sich daran wohl auch so~ schnell nichts ändern.
    Ach, da spricht doch nur der Neid aus dir
    Leider nur für Gruppenmitglieder.
    Ja .___."

Als TV dient ein noch recht "neuer" Panasonic TX-P42S10E (42" Full HD Plasma), Filme spiele ich über meinen PC ab (DVI->HDMI Kabel), wo auch gleich mein Teufel Concept E Magnum PE dran angeschlossen ist. Receiver... das Ding ist nen Locker ~6-8 Jahre altes DVB-S Ding, welches mir allerdings reicht - gucke eh so gut wie nie normales TV, daher egal. Nicht das Optimum, aber für einen Schüler wie mich top, wobei ich besonders mit Hinblick auf meine Ausbildung dieses Jahr dann doch mal was am Sound machen will... :D

Ich schaue momentan noch auf einem LG W2442PA mit FullHD.

Ich spare aber gerade für den Panasonic TX-P 46 S 20 E

Blu-Rays und DVDs schaue spiele ich mit der PS3 ab.

Für den Sound sorgt ein Yamaha RX-V 365 AV-Receiver.

Daran angeschlossen sind als Frontboxen 2 Empire Audio HQD12, als Center ein Heco Cult C1 Center, die Rear Speaker sind 2 JBL Control One und der Subwoofer ein JBL SCS 75.