Moin!
Ich wüßt aber wirklich gerne, was Induktion ist oder was daran so besonders ist. Ich kenn das nämlich nur im Zusammenhang mit "Induktionskochplatte". Der Sprachwissenschaftler in mir leitet das Wort her von lat. "ducere" (führen / leiten), und plötzlich klingt es gar nicht mehr revolutionär. Schließlich hat man schon immer Essen warm gemacht, indem man Hitze in eine Kochplatte (im allerweitesten Sinne) ge-"leitet" hat, bzw. irgendwas, das Hitze erzeugt.
Darum wüßt ich wirklich gerne, warum "Induktion" mehr ist als bloß Küchenlatein....
Und ich sach noch: Geh entspannt an die Sache ran.... ist doch schön, das vereinfacht das Ganze erheblich. Gefällt dat Cousinchen dir denn?
Yeah... Nächte, die man aus Versehen durchmacht... ich weiß genau, was du meinst. Ist mir allerdings schon länger nicht mehr passiert. Ich sollte öfter rausgehen, schätze ich.
Ist auch so. In meinem English Linguistics - Studium haben die zwei Semester lang versucht, uns diese RP Standard Aussprache beizubringen. Problem: Der Typ, der das machen sollte, kam aus Northumbria. Also befinde ich mich jetzt in einer Art Chrysalidenstadium zwischen deutschem Akzent, englischer Standardvariante und nordenglischem Dialekt. Ich trau mich kaum noch, mit einem native speaker zu reden, weil ich schiß hab, daß es einfach nur bescheuert klingt.
Frollein Lenas Akzent find ich jetzt nicht so schrecklich. Es klingt halt, als hätte sie am landestypischen (deutschen) Englischunterricht teilgenommen. Ihre Grammatik ist ganz gut, soweit ich das mitbekommen habe. Die Aussprache - nun, ich habe schon Schlimmeres gehört. Von Lehrern (oder was sich so dafür hält).
e:
In der Tat! ch muß erstmal nachlesen, was da eigentlich passiert ist. Das kommt völlig überraschend für mich.Zitat von Achadrion