Lost ist zu Ende?
Mein aktuellster Stand ist Staffel 6, Folge 10.
Wie viele Folgen beinhaltet Staffel 6 überhaupt?
Bin schon sehr auf das Finale und die Auflösungen der vielen Fragen gespannt.
MfG - Lost-Fan der ersten Stunde
Ich kürze meins mal auf einen Punkt pro Kategorie runter bevor ich mich in meinem Post wieder vergesse, ohne groß viel nachzudenken hier die Nominierten:
Beste Episode
Die Konstante ist die Episode, die mir am nachhaltigsten im Gedächtnis blieb. Sie hatte Emotionen (Desmond tragisches Leben hatte mich eh immer aufs neue gepackt), Charaktertiefe und eine ordentlich Geschwindigkeit, dem Zeitfeature sei Dank. Mit die stärkste Folge der gesamten Serie (neben dem Piloten und so grandiosen Spielereien wie Expose).
Bestes Staffel-Finale
Nicht besonders schwer, da die große Stärke von LOST nie das ENDE war!Aber der Twist von Season 3 hat mich wie Marc vom Hocker gerissen, die ganze Episode über nicht bemerkt aber stetig drauf hinarbeitend ballert mir das Ende einen ordentlichen WTF Moment vor den Latz. Konkurrenzlos.
Bester Charakter (männlich)
Mir lag Jack von Anfang an am Herzen, verlor aber wirklich mit der Zeit an Hintergrund und gewann ihn erst wieder als er die Führung wieder übernahm. Nicht-Führend wirkte er wie ein Schatten seiner selbst. Ben gefiel mir ob seines undurchsichtigen Charakters und der manipulativen Art sehr, sehr gut. Aber da ich insgeheim etwas extraordinary veranlagt bin und seine präsentierte Tragik mochte und mitgelitten hab: Desmond. Insgesamt schwere Wahl.
Bester Charakter (weiblich)
Fällt mir leichter. Juliette, ganz klar. Starker Charakter, toll gespielt. Ähnlich wie Ben undurchsichtig aber früher mit gutem Herz bedacht! Außerdem mochte ich ihre Strandszene!
Bester Nebencharakter
Mr. Friendly? Ethan? Ich entscheide mich für Keamy. Abgebrüht, einigermaßen clever, sorgte für spannenden Momente.
Bestes Acting
Michael Emerson, ganz klar! Ich hab ihm immer geglaubt!
Bester Bösewicht
An und für sich Ben – mit Abstand – aber, auch wenn ich das Grundschema Gut gegen Böse in der sechsten Staffel im wahrsten Sinne verteufel wähl ich Samuel aka das zweite Kind aka die Wolke. Potenzial seh ich teilweise zwar als verschenkt an, da Er/Sie (die Wolke) aber seit der ersten Folge präsent war und für ordentlich Chaos und Verwirrung gesorgt hat, wähl ich Sie: Die Wolke!
Bester Twist
Der erste Flashforward und mein wirklich persönlicher LOST Moment, der heute noch ab und an bei LOSTgesprächen in die Runde geworfen wird: Ethan als kein Passagier von Oceanic 815! Ich fand den echt toll!
Tragischter Tod
Shannon’s: unerwartet, brutal, eine frontal zerstörte Liebe.
Emotionalster Moment
Das Telefonat zwischen Desmond und Penny vom Boot aus, auch als Sinnbild für mein LieblingsLOST Pärchen!
Bester Dialog
Weiß nicht!
Größter Shark (-Moment)
Keinen Plan was das bedeuten soll, Shark? Wenn’s nur um den besten Moment geht: Jack’s Augenaufschlag im Pilot und die Sekunden danach, die Serie hatte mich sofort und machte es direkt zu meiner Lieblingsserie.
Best Paolo and Nikki Scene
Expose war durch und durch stark, da kann und will ich mich gar nicht festlegen!
Und insgesamt: auch wenn die letzte Staffel/speziell das Ende in der "alternative Realität" schwach war - Lost Season 1 - 6 mit die beste Serie, die ich je gesehen hab!![]()
Gz, wie du das Thema ignorierst, obwohl deine Frage, die du sogar mit 5 Sekunden Google einfach beantworten kannst, in den anderen Thread gehört.
Und das, obwohl sogar drauf hingewiesen wurde.
Beste Episode
"The constant".
Desmond Centric rockt.
Beste Season
Season 3
Bestes Staffel-Finale
Season 2
Bester Charakter (männlich)
Desmond und Faraday.
Allerdings tendier ich doch zu Desmond wegen seinem "I crashed your plane, brotha!" Leider war er in der 6. Staffel nur halb so cool wie in der 3.
Bester Charakter (weiblich)
Die 6. Staffel hat Claire für mich auch total ruiniert.
Deswegen Penny. Kate und Juliett fand ich auch nur nervig.
Bester Nebencharakter
Hmm.. Daniel Faraday. Wenn der aber als Hauptcharakter gilt, nehm ich Frak Lapidus.
Bestes Acting
Terry O'Quinn
Bester Bösewicht
Martin Keamy
Bester Twist
Gab zu viele. Can't remember.
Tragischter Tod
Faraday. Nicht tragisch im eigentlichen Sinne, aber ich mochte ihn.
Emotionalster Moment
Charlies Tod.
Bester Dialog
Uff, keine Ahnung. "We have to got back!" war zwar mit Sicherheit nicht der beste, aber er ist erinnerungswürdig.
Größter Shark (-Moment)
?
Geändert von Byder (26.05.2010 um 20:30 Uhr)