mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Wichtige frage: FFXII

Hi, ich hätte eine Frage, die schnell beantwortet werden müsste:

Ich bekomme heute Gehalt, und wollte mir bei Saturn FFXII für 19,99 € zulegen.

Das sind 2/3 meines Gehalts.

Meine Frage: LOHNT SICH DAS?!

Ich habe einige Reviews gelesen, und das klang recht gut.

Laut Animexx ist das Spiel aber doch ziemlich Scheisse.

Lohnt es sich, 20 Euro dafür auszugeben?

Wird man lange unterhalten?
    Macht es Spass?

Ich danke schonmal für eure Antworten!

Lg~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Ja
    Und ich sage dazu nicht mehr, da sonst wieder das FFXII Gebashe anfängt ;P

Zitat Zitat
    Und ich sage dazu nicht mehr, da sonst wieder das FFXII Gebashe anfängt ;P
    D.h.?

Ich muss mir sicher sein, weil das viel Geld für mich ist.

Begründungen wären klasse^^

Danke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Bei amazon.de gibt es DQ VIII und FF XII zusammen für weniger als 20€
    Sind aber Marketplace-Anbieter!

Mein Gehalt gebe ich grundsätzlich im Laden aus.

Also bitte nur sagen, ob es sich wirklich lohnt, warum. (Nicht?)

Danke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Soetwas kann man nicht einfach pauschal sagen~
    Worauf legst du bei RPGs für gewöhnlich viel Wert?

- Gameplay?
    - Präsentation?

usw.

Grafik, Langzeitspass, evnt. Prämien oder was ähnliches.

Mich interessiert, ob es im Großen und Ganzen ein tolles Spiel ist, dass es sich lohnt, 2/3 seines Wochen-Gehalts dafür auszugeben.

Stärken?
    Makel?

Usw.

Lg~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Grafik, Langzeitspass, evnt. Prämien oder was ähnliches.
    Prämien würde ich jetzt einfach mal mit Mob-Hunts gleichsetzen. Davon gibt es in Final Fantasy XII schon eine ganze Menge - für Langzeitmotivation ist also gesorgt.

Die Präsentation ist wie oh Wunder, wie bei fast jedem FF-Hauptteil gelungen. Das Charakterdesign (Balthier, Basch) weiß auch zu gefallen, natürlich gibt es imo wieder einige Nervcharas wie Penelo

Das einzige was man Final Fantasy XII imo ankreiden kann, sind die Star Wars Anleihen, wenn du also etwas mit Star Wars anfangen kannst, wird dir auch Final Fantasy XII gefallen!

Ja, es ist 2/3 deines Wochen-Gehalts Wert. Du wirst nicht sterben...hoffe ich doch

Klingt gut.

Animexxlern darf man einfach nicht trauen....

Ist das KS wirklich so grottenschlecht und nervig?

Und sorry - Aber was sind Mob-Hunts?

Danke schonmal für die Tipps!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

And now the hatred begins! xD
    Ne Spaß bei Seite. Bis jetzt hat sich jedes FF gelohnt. Es war immer ein Audiovisuelles Erlebnis, auch wenn man ab und an meckert, aber das tut man ja generell bei der Serie auf hohen Niveau!

Schau dir doch einfach einige Videos von dem Spiel an, damit kann man sich ja ein gutes Bild darüber machen ob es einem zusagen könnte, oder nicht.

Es ist aber schon in Deutsch, oder?

Oder wenigstens die Untertitel?

Weil sonst hat es sich erledigt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Nein

Zitat Zitat
    Bis auf die Story ist alles auf höchstem Niveau

Ist das KS wirklich so grottenschlecht und nervig?
    Eine gewisse Einarbeitungszeit ist natürlich nötig, bist du verstanden hast, wie du die Gambits einzustellen hast, bzw. je nach Situation.
    Und sorry - Aber was sind Mob-Hunts?
    http://www.rpgsquare.de/index.php?g=928
    Oder wenigstens die Untertitel?
    Gut eingedeutschte UT
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    And now the hatred begins! xD
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nein
    Ist wohl einfach kein richtiges Final Fantasy

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ist wohl einfach kein richtiges Final Fantasy
    hab ich nicht gesagt. Ich finde diesen Teil nur schlecht.
    Übrigens: FF X-2 ist für mich ein Final Fantasy, wie jeder andere Teil auch ...

Das KS ist dem eines Online-RPG's sehr ähnlich.
    Meiner Meinung nach ist FFXII kein schlechtes Spiel aber ein schlechtes FF, zumindest im Vergleich zu den ganzen Vorgängern (FFX mal ausgenommen das war auch schlecht).

Leih es dir lieber erstmal aus ... Es ist alles in einem ... mies.

Story? Naja ...

Böses Imperium will die Welt regiereb und agiert stark im Hintergrund. So stark dass man es nichtmal als Spieler merkt ehe am Ende kurz ne Mini-Cutscene kommt die eben sagt "xyz ist böse".

Story gibt es sc hlicht und ergreifend: Kaum. Ungefähr soviel wie FF1 oder FF3 hatten.

Die Helden sind "nett", aber grade bei denen wo ein großer Wirbel gemacht wird was die Vergangenheit angeht bleibt es bei andeutungen. Wenn überhaupt.

FF12 ist einfach der schlechteste Teil der Serie. Ja, selbst FF1 hat da mehr Story. (Bitte immer die Zeit bedenken wann das erschienen ist. Viel mehr bietet der 12er nicht, ergo bietet 1 mehr)

Obendrein sind die Nebencharas besser wie die Hauptcharas. Larsa und Dr. Cid gehören zu den besten FF Charas aller Zeiten. Vaan, Penelo oder Vayne hingegen die ja Maincharas sind - Vor allem Vayne - sind langweiler. Und erwarte nicht dass es Infos zu dem Krieg der Königreiche gibt. Du hast die Info dass es den Krieg gibt, mehr gibts nicht!

Auch zu den Richtern wirst du kaum etwas erfahren. Sie sind halt da weil sie eben da sind.

Da ich FF11 nicht kenne setze ich den 12 auf Platz 12 von 12 möglich Plätzen-

Da FFXII scheinbar sehr umstritten ist, muss dir bewusst sein, dass du ein gewisses Risiko eingehst. Vielleicht solltest du dein Geld lieber für ein Spiel ausgeben, das relativ einstimmig als gut empfunden wird.

Ich denke mal, FFXII wird dir nicht gefallen, wenn du viel Wert legst auf ...

... originelles, nicht von Star Wars geklautes Design,
    ... stylishes Charakterdesign,
    ... Charakterisierung der Hauptfiguren,
    ... eine Story, die in irgendeiner Form spannend, ereignisreich, konsistent, originell und/oder unterhaltsam ist,
    ... klassische Summons wie Shiva oder Ifrit,
    ... Kämpfe, bei denen man selbst viel tun muss,
    ... Vom Genre her vielseitige musikalische Untermalung.

FFXII könnte dir aber gefallen, wenn dir alle oben genannten Punkte relativ unwichtig sind und du viel mehr Wert legst auf ...

... MMORPG-ähnliches Gameplay,
    ... frei begehbare, freiräumige Spielwelt,
    ... die Möglichkeit, jederzeit auf Monsterjagd zu gehen,
    ... keinen Kampfbildschirm,
    ... die Möglichkeit, die Charaktere vollautomatisch kämpfen zu lassen,
    ... film-mäßigen Soundtrack,
    ... über 80 Stunden Spielspaß.

Ich persönlich fand FFXII grauenhaft, hoffe trotzdem, weiter oben eine relativ ausgewogene Pro-/Kontra-Liste gegeben zu haben, an der du dich vielleicht orientieren kannst. Aber wie gesagt am besten stattdessen lieber ein RPG, was nicht 50% der Fans zerreißen.

FF12 hätte sehr gut werden können. Die Ansätze sind vorhanden, aber werden eben nicht genutzt. Die paar Storybrockén sind spannend aber dazwischen liegen locker 20 Stunden rumlaufen OHNE Story. Potenzial hat der Teil eine ganze Menge. Aber halt ungenutzt. Als hätte man vergessen die Story einzubauen und nur als "Gedächtnisstütze" eine handvoll Szenen um später den Rest zu machen.

Wobei Cid in diesem Teil zu den interessantesten Cids gehört.

Ich glaube fast, das FFXII-Gebashe kam viel zu spät ... wollen wir hoffen, dass ihr der Titel zusagt