Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Help me, I'm a noob.

@Felski: Das hat er doch schon gemacht laut seinen vorherigen Posts.

@Bilo: Unten links sind ja wie bekanntlich die Maps. In den Eigenschaften, die du bei Rechtsklick aufrufen kannst, besteht die Möglichkeit, deiner Map ein bestimmtes Chipset zu geben. Dort kannst du auch einen Hintergrundpanorama einfügen und Musik für diese eine Map geben und vieles mehr.
    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    @Bilo: Unten links sind ja wie bekanntlich die Maps. In den Eigenschaften, die du bei Rechtsklick aufrufen kannst, besteht die Möglichkeit, deiner Map ein bestimmtes Chipset zu geben. Dort kannst du auch einen Hintergrundpanorama einfügen und Musik für diese eine Map geben und vieles mehr.
    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.
    Ja du hast es richtig verstanden.

Und zwar meinst du wohl den "Zufalls Gebiet Generator", allerdings kann ich nicht erkennen wo man da die Chipsets für die Map einstellen kann.
    Ich bin wohl Blind.

Habe da auch mal bisschen rumgespielt und versucht es irgendwie einzustellen, hab nen haken in "verwenden des Zufalls Karten Generator" rein, bestätigt und zack, war die ganze map voll mit Wasser. Obwohl ich den Haken wieder rausgenommen habe bleibt das Wasser, kann man das wieder rückgängig machen? Ist mir zwar nicht wichtig diese Map wieder zu kriegen, aber damit ich fürs nächste mal weiß was zutun ist.

Was bedeutet "Zufalls-Karte" eigentlich? Als ich diese Funktion benutzt habe hab ich mir etwas anderes darunter vorgestellt.

Uff, der Start mit dem Maker ist echt hart.

Der Zufallsgenerator ist absoluter Mist. Eignet sich höchstens als Grundform für ein Labyrinth, ansonsten kann man den aber vergessen.
    Das Chipset für die Map stellst du aber links direkt unter dem Mapnamen ein.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Der Zufallsgenerator ist absoluter Mist. Eignet sich höchstens als Grundform für ein Labyrinth, ansonsten kann man den aber vergessen.
    Das Chipset für die Map stellst du aber links direkt unter dem Mapnamen ein.
    Ist seine Fläche etwa "anders"?

Vielen Dank, jetzt habe ichs auch gefunden.

Möchte mich an dieser Stelle auch mal bedanken, finde es echt toll wie mir hier als Anfänger geholfen wird