Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Ne, Andromeda, du hat nichts überlesen. Ich habe hier bisher noch nicht wirklich darüber gesprochen.
    Ich bin als Kind und Jugendliche viel geritten, mit allem was so dazu gehört, sprich: mittelschwere körperliche Arbeit auf dem Hof und über mehrere Jahre hinweg an fünf Tagen in der Woche vier bis sechs Stunden im Sattel verbracht. Dazu kommen kleinere Verletzungen, hauptsächlich durch Stürze.
    In der Wachstumsphase war das nicht ganz so geschickt, aber darüber hab ich in dem Alter nicht nachgedacht. Ich wollte reiten, und ich wollte Erfolg haben .
    Über ländliche turniere bin ich zwar nicht hinausgekommen, aber ich habe mehrere Pferde selbst ausgebildet. das ist definitiv etwas, worauf ich bis heute stolz bin, aber der Preis war doch recht hoch - vor allem, weil ich nicht wußte wann Schluß ist und ich glaubte, allen was beweisen zu müssen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Bilder von Musikern:
    Ganz ehrlich, ich weiß meistens nicht, wer da wer ist. Auch nicht bei Bands, die ich mir gern anhöre. Das liegt wahrscheinlich daran, daß Musik für mich immer noch etwas ist, das ich vorzugsweise einfach nur höre. Ich seh mir eher selten Musikvideos oder gar Aufzeichnungen von irgendwelchen Auftritten an, und Konzertbesuche kann ich mir normalerweise nicht leisten. Von daher weiß ich häufig gar nicht, wie die Interpreten eigentlich aussehen, geschweige denn, welcher Name zu welchem Gesicht gehört.
    Hm, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selbst auch noch aktiver Musiker bin, dass ich auch gerne mal Aufzeichnungen von Konzerten sehe oder selber Konzerte besuche, auch weil man, insbesondere bei kleineren Konzerten, immer noch mit den Musikern in Kontakt treten kann. Da prägt man sich dann auch zwangsweise mal die Gesichter ein.

Außerdem lese ich auch ganze gerne mal die Booklets der Alben, wo es teilweise sehr schön gemachte gibt.

Zum Thema Migräne:

Ja, das Gefühl kenne ich auch. Wenn man anfängt Sternchen zu sehen und anschließend das Gefühl hat, dass einem der Teufel persönlich mit einer Pfanne auf den Schädel eingeschlagen hat, ist es nicht besonders angenehm ... und wenn sich der Kram dann noch über Tage zieht, wird es echt übel. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich persönlich Schmerzmittel (worunter auch schon Aspirin zählt) ablehne und nicht verwende. Wenn mir mein Körper Schmerzsignale sendet, hat das in der Regel auch etwas zu bedeuten. Nur wenn es absolut nicht mehr ohne geht, nehme ich mal eine einzelne Tablette.

Tach Taverne ^^

@Glan
    Hmm... Reiten muss aber nicht zwingend schädigend sein... okey, wenn man es als Leistungssport macht vielleicht schon, aber ich mache es gerade als Therapie eben weil ich seit Geburt eine zerschossene Wirbelseule habe ^^ Und ich muss sagen, Reiten ist oft entspannender und lösender als es die Massagen beim Physiotherapeuten waren

@Andromeda
    Migräne ist wirklich was hässliches, mein Kumpel hat das auch. Der ist allerdings seit ewigen Zeiten in einer Behandlung mit Hauptaugenmerk auf Akupunktur... hilft teilweise ganz gut, aber manchmal hat er wirklich so starke Schmerzen, dass er den ganzen Tag im Bett liegt und zu nichts anderem mehr fähig ist.

@BIT
    Ne, der Ava passt irgendwie auch nicht ^^

Joa, sonst, von mir gibts auch nichts positives im eigentlichen Sinne, das Einzige, was ich sagen kann, dass ich mich wahnsinnig über das momentane Wetter freue Bessere Witterungsverhältnisse kann man sich doch kaum wünschen Niesel, bewölkt und schön windig... gestern war ich ne gute Stunde mit dem Fahrrad bei dem Wetter unterwegs... einfach göttlich

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Ne, der Ava passt irgendwie auch nicht ^^
    Ich könnte ja auch sagen, macht Gegenvorschläge.

@BIT
    Wie wärs mit etwas lieblicherem... Emilie Dequenne, zwar keine Musikerin aber dafür eine bildhübsche Schauspielerin

Meine dicke Backe, was hier so alles ans Tageslicht kommt!

Sollen wir ein Tavernenkrankenhaus eröffnen?!

Ich habe um zehn vor Zwölf heute Mittag herausgefunden, dass das Telefoninterview bezüglich eines Praktikums bei Bertelsmann im Sommer nicht heute, sondern Freitag in einer Woche stattfindet.

Jetzt bin ich müde und sollte eigentlich lernen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @BIT
    Wie wärs mit etwas lieblicherem... Emilie Dequenne, zwar keine Musikerin aber dafür eine bildhübsche Schauspielerin
    Öhm ja ... bitte keine Frauen aktuell. ^^''

@Maxi

Bei Bertelsmann in Gütersloh oder in einer Außenstelle?

@BIT
    Oh sorry ich vergaß Hmm... vielleicht wäre bei der Palette mit den harten Jungs Till Lindmann die bessere Wahl

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Womit wir den Bezug zum aktuellen Rammstein-Video "Haifisch" auch hergestellt hätten. Da kommt ja James Hetfield auch indirekt drin vor.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Öhm ja ... bitte keine Frauen aktuell. ^^''

@Maxi

Bei Bertelsmann in Gütersloh oder in einer Außenstelle?
    In Gütersloh selbst, hoffe ich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, das wäre dann hier einmal um's Eck. Um genau zu sein, liegen zwischen Bielefeld und Gütersloh nur noch zwei Milchkannenstationen.

Rein aus Interesse habe ich gerade eben allerdings mal eine acht Jahre alte Hose von mir wieder anprobiert, in die ich eine ganze Weile nicht mehr reinpasste. Erstaunlicherweise hat das jetzt aber problemlos funktioniert.

Das ist interessant. Die Sache ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wo Gütersloh liegt, wenn ich vor einer Deutschlandkarte stehe (gleiches gilt für Bielefeld, zugegebenerweise). Ich denke, sofern es mir keiner verrät, kann ich sogar Zugtickets und so weiter besorgen, das Praktikum absolvieren und am Ende nicht wissen, wo genau ich war, dank der modernen Reisemöglichkeiten. Das wäre sicherlich interessant.
    Ich vermute mal, dass es irgendwo südlich von Niedersachsen in Hessen oder im östlichen Nordrheinwestfahlen liegt. Die Autofahrt (ich war dort sogar schonmal) war nicht allzu lang, soweit ich mich erinnere.
    Ich will auch gar nicht wissen, wo es liegt, um mal zu sehen, ob das überhaupt möglich ist, irgendwo für zwei Monate zu arbeiten, ohne zu wissen, wo man sich befndet, denn ich denke, das ist möglich.

@Glan
    Hmm... Reiten muss aber nicht zwingend schädigend sein... okey, wenn man es als Leistungssport macht vielleicht schon, aber ich mache es gerade als Therapie eben weil ich seit Geburt eine zerschossene Wirbelseule habe ^^ Und ich muss sagen, Reiten ist oft entspannender und lösender als es die Massagen beim Physiotherapeuten waren
    Ich weiß, weuze, ich weiß. Ich mach das seit über 20 Jahren... Mein Kreuz ist irre stark vom reiten, da werde ich vermutlich auch mit 90 noch keine Probleme haben. Der obere Bereich des Rückens ist eher das Problem. Ob das jetzt am Reiten selbst liegt oder mehr daran, daß ich einfach dauernd (also nicht nur ab und an) zu schwere Dinge geschleppt habe vermag ich gar nicht genau zu sagen, ich vermute aber Letzteres. Trotzdem will ich eigentlich gar nicht rumheulen. Es tut im Moment bloß so scheiße weh...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Sollen wir ein Tavernenkrankenhaus eröffnen?!
    Es gibt doch schon die Möglichkeit, die Taverne in ein Lazarett umzuwandeln. Tommelchen hat doch auch schon sonne Mischung aus Krankenschwester / Kellnerin / GoGo-Tänzerin hier installiert, um dieses Feature etwas aufzuwerten .

...da fällt mir ein: Wie gehts eigentlich deiner Pfote, Tommels?

Zitat Zitat von Maxi
    Ich habe um zehn vor Zwölf heute Mittag herausgefunden, dass das Telefoninterview bezüglich eines Praktikums bei Bertelsmann im Sommer nicht heute, sondern Freitag in einer Woche stattfindet.
    Wie dem auch sei: Ich wünsche Dir sehr, daß das klappt . *daumendrück*

Es tut mir übrigens leid um dein Vögelchen. Das hatte ich noch gar nicht gesagt. Meine beiden sind mittlerweile ja auch schon ziemlich alt, und zumindest die eine (Spitfire) baut rapide ab. Mal sehen, was die Tierärztin sagt.

e @ Maxi: Gütersloh ist in NRW, im Nordosten, wie du schon vermutet hast. Wenn man das nicht weiß, ist das aber nicht wirklich schlimm . Es gibt tatsächlich eher selten Gründe, nach Gütersloh zu fahren (es sei denn, man hat halt irgendwas mit Bertelsmann zu tun).
    Geändert von Glannaragh (14.05.2010 um 17:04 Uhr)

Manche gehen vllt von aus, dass ich inaktiv bin, aber dem ist nicht so Ich lese hier eigentlich jeden neuen Post, nur versuche ich noch das schreiben zu vermeiden weil es ewig dauert ehe ich etwas zustande bekommen habe.

Um deine Frage zu beantworten, Glan:
    Meiner "Pfote" geht es zumindest schonmal besser als noch vor einer Woche, was aber auch keine große Kunst ist
    So langsam aber sicher bildet sich neue Haut, aber das spannt natürlich bis zum geht nicht mehr. Das Problem an der Sache ist: Bewege ich die Hand zu ausgiebig, dann reißt alles mehr oder weniger wieder auf, zeckt bis zum gehtnichtmehr und blutet nicht minder stark ^^ Andererseits bin ich etwas eingeschränkt, wenn ich der neuen Haut nicht ein wenig Elastizität mitgebe, Hand ist nunmal extrem bescheiden da sie beweglich sein muss...
    Apropos Pfote, so langsam zeichnet sich das Narbenmuster ab; sieht wirklich schon aus wie eine Tigerpfote, so schön gestreift...Hach ja, Galgenhumor

Wenn ich schonmal dabei bin, ein paar kurze Worte zu Sachen, die ich loswerden möchte

@Bit:
    Verschmähte Liebe, was? Samuel hat schon recht, die eine Art von Körben/körbchen ist schon ganz ansprechend, diejenige, die dir widerfahren ist, jedoch nicht. So subtil das klingt, Augen geradeaus und weitermachen. Klingt blöd wenn man in der Situation ist, ich weiß das selbst, aber wird schon *schulterklopfer*

@Rosebud:
    Was will ich zu so einer Diagnose sagen...(tut mir leid wenn ich das jetzt hiermit aufwärme, aber ich will jetzt nur damit ausdrücken, dass ich es nicht überlesen und/oder übergangen habe)...wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft...

@Andromeda:
    Lange Haare...definiere lang. Also ich habe stolze 6mm..
    Vor ein paar Wochen waren sie noch Schulterlang. Ich zielte eigentlich auf eine Frisur ab wie Vincent aus Pulp Fiction [links], allerdings ergaben sich dann, als sie die geünschte Länge hatten, zwei Probleme:
    1. zu tiefe Geheimratsecken
    &
    2. zu dünne Haare, was sich auch nicht mit Volumenshampoo beheben ließ.
    logische Konsequenz: In einem Anflug aus Ernüchterung und Enttäuschung lagen dann die Haare auf dem Boden und ich spürte wieder Luft an meine Kopfhaut dringen
    Gefällt mir jetzt auch viel besser (manche bescheinigen mir jetzt ne Verbrechervisage; als ich letzten die feste Freundin eines Kommilitonen abholte meinten seine Freunde daraufhin: "Also ganz im Ernst, wäre das meine Freundin, hätte ich Bedenken, dass der die wiederbringt". Ich nehm's mit Humor, wer mich kennt, weiß dass ich ganz verträglich bin )

@Lucie:
    Apropos meine kleine, angebetete Lieblings-Kellnerin
    In freundlicher Zusammenarbeit mit Lobstercookie (Was soviel heißt wie: Ich gebe die Vorgaben, Cookie machte die Arbeit ) präsentiere ich euch mal ein paar neue Impressionen von Lucie (Wenn es etwas farblos ist, bitte ich das zu entschuldigen, laut Cookie ging dies nicht anders )

@Rückenschmerzen:
    Ladys...meiner Exfreundin zuliebe habe ich damals "Unterricht" bei einer Bekannten genommen, welche Physiotherapeutin ist. Ich habe also einigermaßen magische Fingerchen (wenn sie nicht gerade verhindert sind) Ich kann also auch Massagen verabreichen, bin auch ganz zurückhaltend dabei *diesen Augen MUSS man doch vertaruen*

@Sport:
    Auch wenn ich mich wiederhole, deswegen jetzt nur die kurze Zusammenfassung meiner "Karriere":
    Zunächst einmal Keeper eines unterklassigen Fussballvereins bis 16.
    Danach Fussball aufgegeben (zwangsweise, kein Komemntar dazu), mich dem Downhill-Mountainbiking zugewandt.
    Zurzeit wenig Zeit für Sport da Uni-Stress ^^
    Freizeitmäßig (wenn es der Körper zulässt, siehe z.B. Hand) ab und zu mal Bowling, Squash, Tennis, Fussball, bisschen Leichtathlethik (Hauptsächlich Kurzstreckenlauf & Weitsprung, rein der Fitness wegen, ohne Wettbewerbsgedanke)

So. Jetzt habe ich wenigstens erstmal ein Lebenszeichen von mir gegeben ^^

Ich will einen Kellner. Auch halbnackt. :3

Und mit langen Haaren
    @Tommels: Lang ist bei mir schon über den Schultern. Auch wenns nur knapp ist.
    Geheimratsecken ist keine entschuldigung, da hängen sie ja dann im Idealfall drüber. Und über Shampoo kann man Stundenlang diskutieren, zu dünn ist auch ansichtssache

@Glan: Kenn ich irgendwoher. Beim Segelfliegen war ich auch immer ganz vorn dabei wenns ums Flieger abbauen oder Sachen schleppen ging. Das war gott sei dank nur ein paar mal im Jahr der Fall, ne Fläche ist auch echt schwer und ich wollts als einzige Frau zum Teil natürlich auch zeigen

Moin!
    *Kaffee, Tee und OSaft bereitstell*
    Warum hab ich bloß zugesagt, in meinem Laden am Wochenende in der Küche auszuhelfen? Ich bin da gerade gar nicht so motiviert.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Apropos Pfote, so langsam zeichnet sich das Narbenmuster ab; sieht wirklich schon aus wie eine Tigerpfote, so schön gestreift...
    [...]
    Ladys...meiner Exfreundin zuliebe habe ich damals "Unterricht" bei einer Bekannten genommen, welche Physiotherapeutin ist. Ich habe also einigermaßen magische Fingerchen (wenn sie nicht gerade verhindert sind) Ich kann also auch Massagen verabreichen, bin auch ganz zurückhaltend dabei *diesen Augen MUSS man doch vertaruen*
    Van Tommels, die Tigerkralle... *rawr*

Eine Frage, die ich mir bezüglich Downhill schon immer gestellt habe: Wie kommt man den Berg eigentlich hoch?
    (Ohne scheiß, ich frag mich das wirklich. Muß man sich da selber hochquälen, bevor man runterbrettern darf?)

*mich Andromedas Vorschlag anschließ*

Guten Morgen Glan;
    Guten Morgen Lucie;
    Guten Morgen Taverne

(
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und mit langen Haaren

@Tommels: Lang ist bei mir schon über den Schultern. Auch wenns nur knapp ist.
    Geheimratsecken ist keine entschuldigung, da hängen sie ja dann im Idealfall drüber. Und über Shampoo kann man Stundenlang diskutieren, zu dünn ist auch ansichtssache
    Ist nicht meine Aufgabe, soll doch jemand anders einen männlichen Kellner einführen. Ich bin voll und ganz mit meiner Lucie ausgelastet

Du sagst es, Idealfall. War bei mir nicht der Fall, eine Seite war immer "offen" und gut zu sehen.
    Und mit zu dünn meine ich ganz einfach: Zu dünn um jene Frisur auf dem Bild herzustellen

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Van Tommels, die Tigerkralle... *rawr*

Eine Frage, die ich mir bezüglich Downhill schon immer gestellt habe: Wie kommt man den Berg eigentlich hoch?
    (Ohne scheiß, ich frag mich das wirklich. Muß man sich da selber hochquälen, bevor man runterbrettern darf?)
    Schöner Kampfname. Erinnert mich irgendwie an einen der besseren Jackie Chan Streifen

Es gibt bestimmt durchaus Leute, die quälen sich den Berg allein mit ihrem Rad hoch ^^
    Allerdings ist eine andere Methode "Brauch". Die meisten Strecken sind so angelegt, dass man den Start mit dem Auto erreichen kann (sprich, es führt noch eine Straße parallel zur Downhillstrecke nach oben). Meistens macht man diesen Sport ja nicht allein, ist imemr gut noch jemanden dabei zu haben. Jener fährt dann halt das Auto und transportiert dich hinauf und hinunter
    Habe es auch schon ein paarmal gesehen, da haben welche ihre Dienste angeboten (sprich für 2€ fahr ich dich nach oben; dann natürlich Sammeltransporte )
    Oder man fragt selber jemanden, der vor Ort ist und gerade nach oben will, ob noch Platz ist und man mitkann; diese "Gemeinschaft" ist nicht so eigenbrötlerisch und egoistisch, dass sie dich, wenn sie Platz haben, einfach stehenlassen

Bei Strecken, die keine Zufahrtsstraße haben...tja, da läuft/fährt man wohl tatsächlich selber nach oben. Und bei Wettkämpfen erledigt das ganz unkompliziert ein Hubschrauber ^^

Nuja, heute schneid ich mir erstmal die Haare, sind schon wieder viel zu lang *Haarschneidemaschine zück*
    Auch ein Vorteil meiner Frisur: Ich spar Zeit weil ich die selber schneiden kann

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

Und mit langen Haaren
    Also, ich hätte dagegen auch nichts einzuwenden .

Was kurze Haare anbelangt...seit geraumer Zeit trage ich auch nur noch einen Bruchteil von Haaren mit mir herum, ganz einfach, weil mir die Flusen zu viel wurden. Meine Oma hätte wahrscheinlich die Hände über den Kopf gerissen und gerufen: "Aber Kind, ein Mädchen macht so etwas doch nicht"

Und es gibt auch mal wieder gute Neuigkeiten, ich bin gestern Patentante geworden und habe ein Stück Metall mehr im Körper.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na dann herzlichen Glückwunsch, Lobstercookie! Und das mit dem Metall hört sich doch stark nach einem neuen Piercing an, wenn du es in diesem Zusammenhang erwähnst. Liege ich da richtig?

Yup, ich hab vor zwei Jahren angefangen mit einem in der Augenbraue und habe mittlerweile mein fünftes im linken Ohr. Nächstes Jahr werde ich mich wohl auch endlich tättowieren lassen.