Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was habt ihr denn alle mit euren Kaffeemaschinen? So schwer sind die doch nun wirklich nicht zu pflegen, dass sie über Jahre intakt bleiben. Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren.

Achja, löslicher Kaffee ist kein Kaffee, sondern eine deutliche Geschmacksverirrung. Das Zeug rühre ich jedenfalls nur dann an, wenn wirklich kein anderer Kaffee in greifbarer Nähe ist ... also auf Festivals und ähnlichen Angelegenheiten.

Hm, du hast den Kaffee hier noch nicht probiert. Das sind die großen Industriemaschinen die ca. 1.8 Liter kaffee in guten fünf Minuten durchlaufen lassen. Mit den Portionstütchen Kaffeepulver. Egal wieviel oder wenig Wasser man nimmt, er schmeckt immer gleich. Ne komische Mischung aus gar kein Geschmack und ekelhaft. Der Koffeingehalt ändert sich je weniger Wasser man nimmt, das wars. Mit viel Milch gehts, ich vertrag aber keine Lactose mehr, schwarz ist er einfach ekelhaft. Da zieh sogar ich löslichen vor, der schmeckt wenigstens überhaupt nach was

Die ist auch nur gemietet und wird normal gewartet.. Citykaffee oder so heißt die Firma. Deshalb traut sich da auch sonst keiner hin. Und am Tag davor ging sie bis abends noch einwanfrei und am nächsten Morgen steht man erstmal gepflegt im Wasser O.o

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle mit euren Kaffeemaschinen? So schwer sind die doch nun wirklich nicht zu pflegen, dass sie über Jahre intakt bleiben. Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren.
    Bwaha, kommt auf die Frequentierung an! Mein derzeitiger Kunde hat hier so'n 2-Liter-Teil aus Edelstahl. Da laufen täglich ca. 8 bis 12 Liter durch, wird meist Freitags nach dem letzten Durchlauf entkalkt. Wenn die Dinger sowas um die 1½ bis 2 Jahre halten, ist das schon viel. Meist ist da spätestens nach einem Jahr Schluss.

//edit: ups, bei Andromeda steht offenbar sowas ähnliches rum.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren.
    Entkalken? Was ist das? Ach, es ist herrlich wenn man in einer Gegend wohnt wo das Wasser nicht Kalkverseucht ist.

Wir haben hier in der Firma so ne ganz normale Kaffeemaschine die mit ganz normalem, gemahlenen Kaffee Kaffee kocht. Aber auch hier kommt es darauf an wer den Kaffee aufgestellt hat. Da gibt es alle möglichen Varianten von "Wasser mit bisschen Farbe" bis hin zu "Löffel bleibt auch ohne Zucker stecken".
    Vor allem für Leute die keine Milch in den Kaffee schütten wollen (so wie ich) ist das manchmal nicht gerade feierlich. *brr*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Da gibt es alle möglichen Varianten von "Wasser mit bisschen Farbe" bis hin zu "Löffel bleibt auch ohne Zucker stecken".
    Letztere Variante ist übrigens meine bevorzugte Variante. Ganz extrem mag es aber auch eine Bandkollegin von mir, bei der ich mich immer frage, ob sie in ihrem Zucker auch gern einen Tropfen Kaffee hätte.

stars5
    Irgendwie glaub ich das wir hier aneinander vorbeireden...
    Ist deine Bevorzugte Variante jetzt:
    a) so stark das der Löffel auch ohne Zucker stecken bleibt.
    B) so viel Zucker das der Löffel stecken bleibt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Variante a) ist meine bevorzugte Variante, während Variante b) die meiner Bekannten ist. Bei mir kommt nichts in den Kaffee, was das angeht bin ich Purist. Einmal schwarz ohne alles also bitte für mich!

Schwarz, ganz kleines bisschen Zucker und Milch. Also kann ich das Schwarz auch wieder streichern.

Jetzt muss ich erstmal das Apartment saubermachen, weil morgen Verwandte kommen, die den Tag mit mir in Bremen verbringen wollen, und anschließend geht es, samstag Abend, nach Cloppenburg zurück, wo ich dann ein bisschen bleibe und mich verwöhnen lasse. Mir fällt ein, das letzte Mal, das ich zu Hause war, habe ich weder Pizza bestellt noch bei Subway gegessen. Das hole ich direkt nach.

Mir geht es jetzt wieder soweit gut, aber ich hätte gestern nicht bis um fünf zwei Horrorfilme und eine Komödie sehen sollen, und keinen Wein trinken sollen. Jetzt fühlt sich die Kehle zwar normal an, hört sich aber an wie sonstwas.

stars5
    Einmal schwarz ohne alles also bitte für mich!
    Für mich auch!

So, noch 26 Minuten und dann wäre Wochenende. Leider muss ich noch auf ein dringendes Mail warten welches um 1 - halb 2 kommen soll...

Ich hab auch mal der "Zucker mit Kaffee" fraktion angehört. Dann hab ich mir den übermäßigen Zucker abgewöhnt und nur noch Milch genommen. Seit dem sich das in den letzten zwei/drei Jahren mit der Milch auch erledigt hat, gibts ihn jetzt schwarz. Dafür merkt man dann so richtig, wie wiederlich mancher Kaffee schmeckt. Der vom Yormas ist zb. absolut bitter/sauer eklig, dagegen ist der vom Mcdoof hier echt ganz gut.

@Sims: Ist ja nicht mehr lang, ich hab noch bis 5 oder 6 oder so.. Ich könnte auch früher gehen, dann muß ichs aber wieder reinarbeiten.

stars5
    Bei mir wars auch so. Zuerst den Zucker weg lassen und dann brauchte ich Milch auch keine mehr.
    Solange der Kaffee die richtige Temperatur hat geht eigentlich fast jeder aber wehe das Zeug wird kalt. *brrr*

Hab das Mail grad bekommen und kann nun pünktlich ins WE starten. Also bis Montag!

Vor seeehr langer Zeit hab ich meinen Kaffee schwarz mit Zucker getrunken. Wahrscheinlich hat man in den early Years mehr Energiebedarf. Danach ne Zeit lang schwarz und heute trinke ich ihn mit Milch. Allerdings normale Milch, also keine Kaffeesahne.

Tach Taverne ^^

Jooo, bald ist es wieder so weit, Defqon 1 rockt wieder die Lande ... Und ich bin wieder nicht dabei *sniff* Aber ich hab wenigstens einen Vorgeschmack davon bekommen, dass die Festivals wieder göttliche Tracks mitbringen, beide Anthems sind schon als Prefiew zu hören, leider nur gekürzt

Ich und ein Kumpel haben uns geschworen, dass wir da sobald die Schule/Ausbildung fertig ist, auch dabei sein werden

Kaffee? Hab ich vor nem halben Jahr aufgegeben... wenn man in der Schule sitzt braucht man das Zeug eigentlich nicht. 08 und 09 als ich arbeitete war das die Lebenserhaltung, so stark, dass der Löffel von allein in der Tasse stehen blieb und meist kalt ^^ Schwarz wie die Nacht, man konnte das Koffein quasi als Absatz vom Tassenboden kratzen

Naja, WE wird langweilig, meine Kumpels haben genug mit Schule zu tun und ich ausnahmsweise gar nicht... was bleibt als Beschäftigung... ausspannen und Muskelkater verdrängen... das wärs. War gestern mit meiner Schwester reiten, war allerdings auch das erste Mal, dass ich also komplett allein geritten bin und meine Schwester ebenfalls auf ihrem Tierchen saß, sonst stand sie immer am Rand des Platzes und schaute zu (ich lerne noch, aber für eine gemütlich Runde reichts schon ). Naja jedenfalls musste ich das Pferd komplett selber führen, lenken und so weiter... wenn man das nicht gewohnt ist geht das ganz schön herb in die Waden und Oberschenkel

@Andromeda
    Hmm, also ich kenne da jemanden, der für soetwas geeignet wäre 8)

Edit:
    Willkommen zurück oh großes Fauchfauch

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Blumen machen's! Teure Geschenke zum Muttertag? Blödsinn.
    Ah gut, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung. Das Snooker-WM-Finale dauerte rund 13 Std reine Spielzeit, verteilt auf 4 Sessions in 2 Tagen und das alles nach 16 Tagen um ins Finale zu kommen!
    Wer da nicht körperlich fit ist, erntet keinen Blumentopf, sondern sticht sich eher mit dem Queue ein Auge aus.
    Neben dem reinen Training am Tisch kommen bei professionellen Sportlern noch Stunden Ausgleichssport hinzu.
    Wenn du diese Definition als Gesichtspunkt für Sport verwendest, dann herzlich Willkommen bei den Olympischen Spielen, verehrtes Schachspiel
    Mich kannst du damit leider nicht bekehren, sorry, denn wenn es danach geht, kann ich auch meine Vorlesungen als Sport bezeichnen, da renne ich auch stundenlang hin und muss Ausdauer zeigen

Zitat Zitat von Phobien-Auslöser
    Was macht die Pfote?

[...]
    ...Kaffeemaschine...
    ...Kaffeemaschinen?...
    ...Industriemaschinen...
    ...Kaffeemaschine...
    *nen Koller bekomm*
    keine....Kaffee...maschinen...mehr...o_o
    ...ich habe hiermit meine Phobie analysiert. Sie besteht aus Kaffeemaschinen...
    Spass beiseite, was soll sie schon groß tun? Bewegen: tut weh. Daliegen: tut weh. Fazit: alles tut weh.
    Hier schreiben mach ich alles linkshändig seit ner Woche, deswegen bin ich ja so stolz auf meinen AoV-Beitrag

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Nur herein, das Krankenlager ist wohl gefüllt und für dich ist auch noch ein Bett frei, dazu gibts sogar noch Krankenschwester Lucie.
    Stimmt nicht, ich bin dahingehend ein Horror-Patient, der nicht im Bett liegenbleibt, sondern stattdessen durch die Krankenlager-Gänge wandelt

Von mir natürlich auch willkommen zurück DL

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Spass beiseite, was soll sie schon groß tun? Bewegen: tut weh. Daliegen: tut weh. Fazit: alles tut weh.
    Das wollte ich letztens schon mal sagen: ich fürchte, mit der Nummer, dass du erst einige Stunden später beim Doc warst, hast du dir keinen großen Gefallen getan. Naja, du bist jung genug, dein Körper wirds wegstecken. Ich war mit solchen Sachen auch nicht immer der Vernünftigste... :whistle: Aber Brandwunden sind einfach mal fies und werden unterschätzt, das wird dich noch ein Weilchen piesacken.

Moin!
    Ich hab jetzt auch Wochenende . Naja, so fast. Morgen zieht mein Opa um, da muß ich dann nochmal ein paar Klamotten schleppen.
    Mal sehen, was mein Knöchel davon hält...

Kaffee: Mit Milch, ohne Zucker. Früher hab ich ihn schwarz ohne alles getrunken, aber seit ich nicht mehr rauche, scheinen sich meine Geschmacksnerven einigermaßen erholt zu haben. Mittlerweile ist es mir schwarz zu bitter. Ich trinke Kaffee auch relativ dünn, dafür in großen Mengen .

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    jedenfalls musste ich das Pferd komplett selber führen, lenken und so weiter... wenn man das nicht gewohnt ist geht das ganz schön herb in die Waden und Oberschenkel
    Macht nix, du gewöhnst dich dran. Am Anfang sind wir wegen Muskelkater alle gelaufen wie John Wayne... .

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    [...] ich bin dahingehend ein Horror-Patient, der nicht im Bett liegenbleibt, sondern stattdessen durch die Krankenlager-Gänge wandelt
    Wir kriegen dich schon fixiert. Und dann wird es mir eine Freude sein, den ganzen Tag an deinem Krankenlager zu verweilen und dir Kaffeemaschinen-Gebrauchsanweisungen vorzulesen... } *auf finstere Rache sinn*