Nun sieht es wohl so aus, als hätten die Kartell-Behörden endlich das CT-Monopol der NATO gebrochen und nun eine erste Deregulierungswelle der Anbieter folgen! :0
Liberalisierung im Forum!
CT = Community-Treffen? (Nur zum Verständnis ...)
Ich wollte dieses Jahr eigentlich zur NATO kommen, wird ja nichts ... schade.
Ist ein CT irgendwo im Raum Berlin und im "Speckgürtel" von Berlin (inkl. Potsdam) geplant?
Ich würde da gerne kommen, Nahverkehrsmittel (U-Bahn, Bus, S-Bahn) bringen überall in Berlin und nahem Umland hin.![]()
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Ich könnte mich mal umhorchen.
Hier scheinen ja auch Jugendherbergen zu sein oder so. Zumindest fällt mir da Sachsenhausen ein. Aber da müsste treeghost mal sagen, ob das empfehlenswert sei.
Generell halte ich Berlin aber für etwas ungeeignet, weil man wohlmöglich ständig ne Fahrkarte braucht.
Ich würde nach jetzigem Stand definitiv auch zu dem CT in Berlin kommen, denn immehrin istberlin nur ne Gute Stunde von mir entfernt und das ist nun wirklich keine Entfernung im Vergleich zu Bremen.
Man muss dass ja nicht wirklich das so-schnell-wie-möglich auf die Beine stellen. Wenn es wirklich nicht auf Teufel komm raus klappt, kann man das ja zu einem anderen Zeitpunkt machen.
btw. Wie lange dauert so ein CT eigentlich?
Wie sollte eine "Location" dafür aussehen?
Sachsenhausen erinnert mich so an das KZ , mich grauselt es schon beim Gedanken daran.
Ich wohn ja in Berlin, zur Not nimm ich mein Fahrrad.![]()
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein paar Leute aus reiner Gewohnheit Ende Juli nach Bremen verirren, bis ihnen vor dem Jubz einfällt, dass gar keine Nato stattfindet. Dann seh ich vielleicht doch noch ein paar Leute wieder. ._.
ich kann mich mal preislich kundig machen, wir haben hier in der sächsiches schweitz (raum dresden/pirna) ein bungalow lager welches preislich eigentlich recht vertrettbar ist. soweit ich mich erinnere konte man da auch selber kochen und so. wenn interesse am ct im etwas östlicherem Osten besteht kann ich mich da mal kundig machen. jedoch bräuchte ich dafür halt im vorraus schon ne teilnehmerzahl. ansonsten kann ich mich hier in dresden auch so nochmal umhöhren.
Generelles Interesse, aber jetzt hab ich den Sommer schon komplett verplant.
Zu andere Zeitpunkten würde aber Interesse bestehen.
Neeeeeeein!!!
Ausgerechnet dieses Mal, wo ich endlich einmal wieder die nötigen Geldmittel beisammen hätte! Ich hab grad die Anmeldung gesucht
EDIT: So jetzt hab ich mal ein bisschen in den Thread reingelesen. Ich hab mir nämlich eigentlich das Ziel gesetzt, diesen Sommer wieder zur NATO zu fahren, was ich jetzt zu "zu einem CT zu fahren" geändert habe^^ Da bietet sich Wörden an, bloß ist das QFRAT nicht die Community, die ich wollte - da kenn ich ja keinen und außerdem wird da (für meinen Geschmack automatisch zu viel) getrunken, wie ich gehört habe... Wo fährt den der größere Teil der RM-Leute hin (die ich meistens kenne)? Für mich ist es ausnahmsweise (fast) egal, wie weit das weg ist.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (28.04.2010 um 08:38 Uhr)
Die Community wird höchstwahrscheinlich nicht ein CT haben, welches vom Großteil besucht wird, da liegt ja gerade der Unterschied zur NATO. Jeder sucht sich selbst aus, welches für ihn/sie am besten ist.
Ich würde dir vorschlagen, dich einfach mit den Leuten, die du gerne wiedertreffen willst, per PN in Verbindung zu setzten, um mit ihnen abzusprechen, ob ihr euch auf einem CT trefft. Anders wirds diesmal nicht möglich sein.
Du hast da ein Weltbild, das du vielleicht einmal überdenken solltest. Aus verschiedenen Gründen:
1. Es gibt keine klassische QFRAT Community (mehr). Dass viele Maker eher wenig mit CTs zu tun haben, die im QFRAT geplant werden, jedoch alle User ansprechen und auch von allen Usern besucht werden, ist nicht die Schuld der Nicht Maker. Da solltet ihr langsam mal lernen, über den Tellerrand zu schauen und euch auf neue Dinge sowie neue Personen einzulassen. Das MMX besteht ja ebenfalls nicht nur aus den RPG Maker Foren.
2. Die berühmt-berüchtigten Alkoholexzess CTs der QFRATler gibt es ebenfalls nicht mehr. Ich weiß von keinem CT der letzten Jahre, auf dem kollektiv Unmengen an Alkohol vernichtet wurden und die gesamte Meute durchgehend stirnhagelvoll war. Allgemein scheint die Entwicklung eher dahin zu gehen, dass ein paar Bierchen getrunken werden, aber betrunken zu sein der Ausnahmezustand wird. Viele sind im Laufe der Jahre deutlich erwachsener geworden.
3. Auch auf jedem CT, das im QFRAT geplant wird, kannst du User aus der Makercommunity treffen. Der einzige Unterschied ist: Ihr seid nicht mehr vollkommen "unter euch". Und wenn ich mir so manche NATO anschaue, dann könnte euch das unter Umständen sogar mal sehr gut tun.
Just my 2 cents. Nimm das von jemandem zur Kenntnis, der sowohl "QFRAT-" als auch "Maker CTs" kennt.
Ah, ich hab mich die ganze Nato gewundert, was der Typ mit dem Fernglas am Fenster gemacht hat.
Aber abgesehen davon gebe ich Shadow Snake recht, der "Konflikt" zwischen den beiden Forenteilen ist zwar ganz lustig, aber übertreiben sollte man das nicht. Als ich zu Zwecken des Mogeratorpostens im QFRAT rumgeschaut habe, ist mir bewusst geworden, wie doof diese Abneigung gegen das QFRAT (und auch andersherum) ist. Wir sind alle User in einem Forum, ob nun im QRFAT oder im Rpg-Atelier.
I have a dream...
Was?
Es gibt keinen Forenkonflikt, diese Infos sind ungefähr so veraltet wie ShadowSnakes Informationen über die NATO.
Zum Thema QFRAT und Trinken: Wer Cherrys Post aufmerksam gelesen hat, dem ist wohl aufgefallen, dass für ihn fast jeder Alkoholgenuß zuviel erscheint, was wahrscheinlich mit dem Alkoholverbot auf der NATO zusammenhängen wird.
Naja, ich möchte nicht behaupten, dass die einzigen Besucher der NATO "waschechte Maker" sind - dann hätte ich ja, wie du so schön angedeutet hast, auch nie dort sein dürfen. Aber ich möchte behaupten, dass viel Maker die NATO als einziges CT betrachten, auf das "man" gehen kann/geht. Und das ist einfach eine Haltung, die in meinen Augen sehr zu bedauern ist.
Relikte aus einer alten Zeit. Und bereits damals war das aus Fun entstanden und niemals wirklich ernst gemeint. Dass ein paar Holzköpfe immer irgendwas auf die Spitze treiben, scheint in der menschlichen Natur zu liegen, dem würde ich keine größere Bedeutung zumessen. Zumal "eine Hand voll Leute" eher eine vernachlässigbare Anzahl darstellen in Bezug auf die ganze Makercommunity.