Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Neuer Maker nach RMVX?

Das neuste Produkt von Enterbrain ist ja der IGM. Klingt gut, leider ist mein PC zu schwach dafür.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hat Enterbrain schon eine Umfrage gestartet, in der gefragt wird, was sich die Fans in einem neuen RPG Maker wünschen würden.

Quelle: http://rpgcrisis.net/forums/index.php?showtopic=3310
    Google weigert sich mir die pollseite zu übersetzen ;_; weiss jemand abhilfe um herauszukriegen, was enterbrain seine konsumenten da fragt. Ansonsten denke ich wie blue_emerald aus dem verlinkten forum. Der Poll ist wohl eine art gewissensberuhigung, ohne dass er den nächsten Maker wirklich beeinflussen wird (Der wahrscheinlich sowieso schon in der Endphase ist). Für eine andere Einstellung ist mein vertrauen in Eb zusehr erschüttert, nach xp und vx war ich zusehr enttäuscht, aber vllt gbts ja ne überraschung :o

was ist eigentlich mit dem ding hier: http://tkool.jp/products/IGMAKER/feature.html
    total untergegangen, oder? xD

//Edit: FUUUUUUUUUUU, 4minuten zu lang geschrieben und so n einzeiler kommt mir zuvor :<
    Aber wenigsten scheint ihn doch jemand zu kennen :D

Geändert von Evu (25.04.2010 um 16:38 Uhr)

@Evu :
    Du hättest ja die Fragen einfach mit STRG + C einfügen können. :P

Also hier mal eine Zusammenfassung, basierend auf der Google-Übersetzung (kann also auch falsch sein):
    Frage 1 fragt, von was für einem Stil man sich im nächsten RPG Maker mehr Material erhofft (Modernes? Traditionell japanisches? Science Fiction?).
    Frage 2, auf welche Art und Weise (als FaceSets, CharSets, ChipSets etc.)
    Frage 3, ob man eher einen realistischen oder Comic-Stil bevorzugt.
    Frage 4, ob man bereit wäre, für zusätzliche Ressourcen Geld auszugeben.
    Frage 5, auf was für eine Art und Weise man Ressourcen bestellen würde.
    Frage 6, ob man mit der Menge an Ressourcen im RTP zufrieden ist.
    Frage 7 und 8 beziehen sich glaube ich darauf, ob man an einem Contest teilnehmen würde.
    Die Übersetzung von Frage 9 ergibt keinen Sinn.
    Bei Frage 10 wird es dann endlich interessant, denn da wird nach den Features gefragt, die man gerne haben würde. Z.B. was für ein Kampfsystem man am liebsten haben würde und was für Befehle.

Also wenn der Google-Übersetzer hier nicht nur Mist gebaut hat, sehe ich langsam, in welche Richtung diese Umfrage geht. Es geht Enterbrain wohl hauptsächlich darum, den Usern jetzt auch noch mit Ressourcen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Das neuste Produkt von Enterbrain ist ja der IGM. Klingt gut, leider ist mein PC zu schwach dafür.
    Hat jemand von euch mal was damit gemacht?

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch mal was damit gemacht?
    Hab die Testversion mal ein paar Tage benutzt, könnte bis auf ein paar Punkte sehr gut sein, allerdings ist er teurer, komplett anders aufgebaut und wie ich vermute eher weniger für RPGs geeignet...
    Zudem geht die offizielle englische Internetseite schon monatelang nicht mehr...

zum DS Maker: Wenn man sich die Bewertung des DS Makers auf dem japanischen Amazon ansieht stellt man fest dass das Ding schrott sein muss...

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    @Evu :

Also wenn der Google-Übersetzer hier nicht nur Mist gebaut hat, sehe ich langsam, in welche Richtung diese Umfrage geht. Es geht Enterbrain wohl hauptsächlich darum, den Usern jetzt auch noch mit Ressourcen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Der wird dann bestimmt erfolgreicher als 2k,2k3,XP & VX zusammen .
    EB wird woll gemerkt haben, das Sie am Internationallen Markt woll doch ganz gut verdienen können. Aber mal ehrlich wär würde den für Ressourcen Geld aus geben, Bzw. wer will einen Maker bei dem er die Ressourcen kaufen müsste.

Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich wär würde den für Ressourcen Geld aus geben, Bzw. wer will einen Maker bei dem er die Ressourcen kaufen müsste.
    Leute, die glauben, dass sie ihr Spiel anschliessend verkaufen und so Kohle scheffeln könnten?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Leute, die glauben, dass sie ihr Spiel anschliessend verkaufen und so Kohle scheffeln könnten?
    Leider gibt es schon solche Elemente die das im englischsprachigen Raum mit XP Spielen versuchen .

Siehe hier

Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Leider gibt es schon solche Elemente die das im englischsprachigen Raum mit XP Spielen versuchen .
    Eine echte Frechheit. Da kaufen die Leute sich den Maker und damit die Möglichkeit, die Spiel verkaufen zu dürfen, und dann dann machen die das auch noch!

Echt eine Frechheit...

Es gibt viele XP-Spiele die man kaufen muss. Ob man das tut oder nicht ist ne andere Sache, denn selbst zu solchen Spielen tauchen gecrackte Fassungen auf.
    Das Problem ist nur, dass einige Ersteller einfach viel zu hohe Preise fordern. Laxius Force z.B. ist absolut überteuert für das was es bietet. Es hat zwar unzählige Sidequests, aber die wirken größtenteils recht lieblos und von der Präsentation her ist das Spiel auch nichts besonderes, da es kaum Posen verwendet.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es gibt viele XP-Spiele die man kaufen muss.

Das Problem ist nur, dass einige Ersteller einfach viel zu hohe Preise fordern.
    So hatte ich das auch gemeint(Hab mich woll etwas falsch ausgedrückt).

Geändert von Makoto Atava (26.04.2010 um 18:50 Uhr)