mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy XIII Charakter? /2010

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lightning

    22 51,16%
  • Snow Villiers

    4 9,30%
  • Oerba Dia Vanille

    8 18,60%
  • Sazh Katzroy

    21 48,84%
  • Hope Estheim

    7 16,28%
  • Oerba Yun Fang

    15 34,88%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endlich ein Teil, wo mir die Party ingesamt auch mal zusagt.

    Lightning - Finde ich gut. Nicht so überragend, da mir ihre arrogante Art anfangs nicht gefallen hat. Später wo sie sich gegenüber Hope und der Gruppe ein wenig öffnet, wurde sie mir viel sympathischer.

    Sazh - Genialer Charakter. Erstens wegen der lustigen Sprüche und zweitens weil die ganze Dramatik um seinen Sohn auch die beste in meinen Augen war.

    Snow - Cooler Typ, den ich zwar für etwas naiv halte, aber wegen seiner ehrlichen Art und seiner Motivation, seine Verlobte um jeden Preis zu retten, schätze. Diese "Helden"-Sprüche empfand ich überhaupt nicht nervig, sondern eher amüsant.

    Hope - Anfangs ging er mir noch richtig auf die Nerven, was wohl daran lag, dass er sich so verhielt, als ob er der einzige wäre, der sein Schicksal als L'Cie ertragen müsste. Mit der Zeit wurde er aber erträglicher und gegen Ende hin sogar sympathisch.

    Vanille - Finde ich spitze. Zwar etwas verspielt und kindisch, aber das macht in meinen Augen gar nichts. Die Nacherzählungen von ihr zwischen den Szenen fand ich immer recht interessant zu lesen.

    Fang - Finde ich auch toll. Eher ein draufgängerischer Typ und das gefällt. Außerdem finde ich ihr Outfit cool.

    Leider fand ich im Nachhinein die Story nicht so toll und so hatte ich immer das Gefühl, dass man die Charaktere noch stärker dort hätte einbinden können.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #2
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Endlich ein Teil, wo mir die Party ingesamt auch mal zusagt.
    Mir hat die Party ebenfalls gut gefallen. Mal abgesehen von Snow, der mit seinem "Held"-Getue sehr nervig ist.

    Zitat Zitat
    Lightning - Finde ich gut. Nicht so überragend, da mir ihre arrogante Art anfangs nicht gefallen hat. Später wo sie sich gegenüber Hope und der Gruppe ein wenig öffnet, wurde sie mir viel sympathischer.
    Ich seh das genau andersrum. Am Anfang war sie so unnahbar. Das strahlte eine gewisse Art aus, die mir sehr gefallen hat. Der Teil mit Hope hat mir sehr gut gefallen und auch dass sie sich etwas öffnet. Aber gegen Ende hin war sie mir dann etwas zu offen.

    Sazh - Anfangs musste ich mich an ihn gewöhnen. Wer trägt denn schon ein Vogelnest auf dem Kopf (mal abgesehen von Stefan Kiessling ^^). Aber spätestens der Part mit Vanille hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Und sein Sohn ist cool. Das will was heißen, weil mich sonst Kinder in Jrpg's meistens einfach nur nerven ^^

    Snow - Das war nix. Er war mir einfach zu naiv. Und dann
    hat er auch noch ein Shiva-Mottorrand...ich meine...ne ging gar nicht. Aber eine positive Sache hatte er auch. Er kämpft mit seinen Fäusten ^^

    Hope - Einer der Charaktere, der mich am meisten überrascht hat. Anfangs hatte ich noch meine Vorurteile. Da war Hope auch noch sehr weinerlich und von Rache getrieben. Doch das fande ich dann immer interessanter. Besonders bei dem Abschnitt mit Lightning.
    Als Snow ihn auf seinen Rücken trägt, war das einer der wenigten guten Szenen, wo Snow beteiligt war. Die ganze Rachgeschichte um ihn hätte man evtl. noch etwas länger beibehalten können. Danach fand ich Hope nämlich eher uninteressant.

    Vanille - Noch so ein Charakter der mich überrascht hat. Aber Vanille fande ich gar nicht so nervig, wie ich anfangs befürchtet hatte. Bei der Flucht mit Sazh ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Da hat mir auch ihre etwas kindische Art nichts ausgemacht. Hat mich ein wenig an Rikku erinnert, die ich auch recht sympathisch fand. Und ihre Nacherzählungen haben der Geschichte etwas Originalität verliehen.

    Fang - Nicht nur äußerlich mein Favoritin aus FFXIII. Ihre Synchronstimme war perfekt. Ihre Art war genau mein Stil. Und sie hat sich immer sehr stark für Vanille eingesetzt. Außerdem war sie meiner Meinung nach im späteren Verlauf in der Party unverzichtbar. Man hätte nur etwas mehr ins Detail gehen können bei ihr. Und trotzdem habe ich für sie gestimmt

    Alles in allem würde ich behaupten, dass die Charaktere noch das beste an FFXIII waren. Mit anderen Charakteren hätte ich wahrscheinlich nicht die Motivation gehabt, FFXIII durchzuspielen. Aber so hat mich das Zusammenspiel der Charaktere immer wieder motiviert und ich wollte wissen wie es ausgeht. Das hat FFXII z.b. bei mir nicht geschafft. Neben FFX waren die Chars aus FFXIII die mir am sympathischten Charaktere.

  3. #3
    Ich mag ja irgendwie alle:

    Lightning: Vorallem am Anfang find ich sie klasse, weil sie einerseits fast schon kaltherzig rüberkommt, aber andererseits sie sich sehr liebevoll um Hope kümmert. Später im Spiel lässt dieses kaltherzige ein bisschen nach und damit verliert Lightning ein bisschen an Charakterstärke, meiner Meinung nach. Aber dennoch ist sie mein Lieblingscharakter in XIII.

    Snow: Ich hab mir irgendwie mehr von ihm erhofft. Als ich nur Bilder von ihm kannte hab ich mir seinen Charakter total anders vorgestellt und ganz sicher nicht diese seine optimistische Frohnatur. Ich mag ihn als Charakter dennoch trotzdem ganz gerne, aber mit der Dauer geht mir sein teilweise kitschiges Geplapper etwas auf die Nerven.

    Sazh: Hat ein paar sehr starke Szenen, wenn nicht sogar die stärksten im Spiel, verliert aber mit der Zeit im Hauptplot sehr viel an Bedeutung und ist eigentlich nur noch für den Slapstick zuständig, was ich sehr schade finde.

    Hope: Hat mich, nicht nur optisch, ein bisschen an Tidus erinnert und den hab ich schon überhaupt nicht gemocht. Trotzdem mag ich ihn um einiges mehr als Tidus. Hope hat vorallem in Verbindung mit Snow ein paar sehr coole Szenen, bleibt aber im Hauptplot etwas blass.

    Vanille: Jetzt wirds kritisch für mich, denn ich mag Vanille fast am liebsten von allen. Erstmal optisch sieht sie natürlich hammer aus. Ich mag außerdem dieses übertrieben girlyhafte total an ihr. Sie hat viele gute Szenen mit Fang und vorallem mit Sazh die mMn stärkste Szene im gesamten Spiel. Ich finde Vanille klasse!

    Fang: Gehört ebenfalls zu meinen Lieblingschrakteren aus XIII. Wie gesagt, zumeist mit Vanille hat sie viele schöne Momente.


    Fazit: Ich mag alle, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre mein Ranking folgendes:

    1. Lightning
    2. Vanille (knapp hinter Lightning)
    3. Fang
    4. Sazh
    5. Snow
    6. Hope
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #4
    Eindeutig Claire und Fang.

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  5. #5

  6. #6
    Mir gefallen eigentlich alle Charaktere relativ gut, auch wenn mich keiner wirklich umhaut.
    Vanille fand ich anfangs furchtbar, aber mittlerweile finde ich sie eigentlich ganz nett und gegen die anderen hatte ich soweit auch anfangs nichts.

    Ich habe letztendlich Lightning und Sazh gewählt: Lightning, weil sie sich positiv von den ganzen Girlie-Charakteren der Reihe abhebt und Sazh, weil ich seine Szenen mit dem Chocoboküken so liebe.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •