Endlich ein Teil, wo mir die Party ingesamt auch mal zusagt.
Lightning - Finde ich gut. Nicht so überragend, da mir ihre arrogante Art anfangs nicht gefallen hat. Später wo sie sich gegenüber Hope und der Gruppe ein wenig öffnet, wurde sie mir viel sympathischer.
Sazh - Genialer Charakter. Erstens wegen der lustigen Sprüche und zweitens weil die ganze Dramatik um seinen Sohn auch die beste in meinen Augen war.
Snow - Cooler Typ, den ich zwar für etwas naiv halte, aber wegen seiner ehrlichen Art und seiner Motivation, seine Verlobte um jeden Preis zu retten, schätze. Diese "Helden"-Sprüche empfand ich überhaupt nicht nervig, sondern eher amüsant.
Hope - Anfangs ging er mir noch richtig auf die Nerven, was wohl daran lag, dass er sich so verhielt, als ob er der einzige wäre, der sein Schicksal als L'Cie ertragen müsste. Mit der Zeit wurde er aber erträglicher und gegen Ende hin sogar sympathisch.
Vanille - Finde ich spitze. Zwar etwas verspielt und kindisch, aber das macht in meinen Augen gar nichts. Die Nacherzählungen von ihr zwischen den Szenen fand ich immer recht interessant zu lesen.
Fang - Finde ich auch toll. Eher ein draufgängerischer Typ und das gefällt. Außerdem finde ich ihr Outfit cool.
Leider fand ich im Nachhinein die Story nicht so toll und so hatte ich immer das Gefühl, dass man die Charaktere noch stärker dort hätte einbinden können.