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Thema: [Konzept] Graveyard [Spielevorstellung schon da!!]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Screen4: Das ist doch Velsarbor!!!

    neue Schrift= sehr gut!!!

    Sind das Totenkopfblumen? Interessante Idee, der Friedhof ist von der Atmosphäre wirklich gut, kommt mir allerdings noch ein wenig leer vor.

    Sind auf jedenfall schöne Lichteffekte.

    Muss allerdings sagen, dass mir die anderen Maps (Gebirge und Stadt) irgendwie zu eckig sind.

    Edit:
    In dem Video kann ich nicht wirklich was erkennen.

    Geändert von R.F. (21.04.2010 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Edit:
    In dem Video kann ich nicht wirklich was erkennen.
    Also eigentlich erscheint oben links die Zeit (Also Morgens, Mittags usw.). Ist echt..eigentlich nichts.

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Sind das Totenkopfblumen? Interessante Idee, der Friedhof ist von der Atmosphäre wirklich gut, kommt mir allerdings noch ein wenig leer vor.
    Danke, aber das waren Koshis Blumen.


    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    neue Schrift= sehr gut!!!
    Welche Schrift? Die Überschriften in diesem Thread?


    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Muss allerdings sagen, dass mir die anderen Maps (Gebirge und Stadt) irgendwie zu eckig sind.
    Hm...Naja ich arbeite dran^^


    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Interessante Idee, der Friedhof ist von der Atmosphäre wirklich gut, kommt mir allerdings noch ein wenig leer vor.
    Danke =)

  3. #3
    Wird die übernommene Person dann lediglich ein Avatar des eigenen Geistwillens sein oder passiert noch mehr, außer dass die Heldenmännchengrafik ständig wechseln kann? Und geht man seine Körperbesuche einfach nur Station für Station ab oder kann man die Geistwirte auch zu etwas nutzen, dass sich aufeinander bezieht und vom Tun vieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten abhängig ist? Damit meine ich nicht, einfach den nächsten Handlungsblock freizuschalten, sondern eher so etwas wie Kombinationslevel im Stil von "Lost Viking". Besessener A kann mir die Tür öffnen, dann muss ich in B schlüpfen, um den Wachmann umzuhauen und C schließlich knackt mir den Tresor. Aber was machen dann die Menschen, aus denen der Geist wieder entweicht? Stehen die einfach nur rum und warten, bis sie wieder heimgesucht werden?
    Mir ist noch nicht klar, welche Art Spiel du anstrebst. Soll ich per Enterklick nur meine Allmachtsfantasien über andere ausleben dürfen oder kommt noch mehr? Falls mehr käme, wäre ich deutlich interessierter.

  4. #4
    @real troll:
    Also erstmal danke, das du so viel Text geschrieben hast. Dann zerlegen wir den Beitrag mal Stück für Stück:

    Zitat Zitat
    Wird die übernommene Person dann lediglich ein Avatar des eigenen Geistwillens sein oder passiert noch mehr, außer dass die Heldenmännchengrafik ständig wechseln kann?
    Nunja, man kann sich das wie eine Seele vorstellen, die noch an die Erde
    gebunden ist. Nur das der Körper..auch noch da ist.


    Zitat Zitat
    Und geht man seine Körperbesuche einfach nur Station für Station ab oder kann man die Geistwirte auch zu etwas nutzen, dass sich aufeinander bezieht und vom Tun vieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten abhängig ist?
    Also natürlich sind die Personen nicht alle gleich. Ein kleiner Junge wird die z.B. nicht helfen, die Tür aufzuknacken. Ich versuche möglichst viele solche Rätselpassagen zu makern. Diese sollten sich natürlich auch unterscheiden. Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt.


    Zitat Zitat
    Damit meine ich nicht, einfach den nächsten Handlungsblock freizuschalten, sondern eher so etwas wie Kombinationslevel im Stil von "Lost Viking". Besessener A kann mir die Tür öffnen, dann muss ich in B schlüpfen, um den Wachmann umzuhauen und C schließlich knackt mir den Tresor.
    Lost Viking hab ich leider nie gespielt =/
    Aber, wie schon oben erwähnt, wird es solche Szenarien geben.


    Zitat Zitat
    Aber was machen dann die Menschen, aus denen der Geist wieder entweicht? Stehen die einfach nur rum und warten, bis sie wieder heimgesucht werden?
    Ja, das ist eine Frage über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
    Im Moment hab ich leider keine Idee. Vielleicht hätte jemand anders einen guten Vorschlag?


    Zitat Zitat
    Mir ist noch nicht klar, welche Art Spiel du anstrebst. Soll ich per Enterklick nur meine Allmachtsfantasien über andere ausleben dürfen oder kommt noch mehr? Falls mehr käme, wäre ich deutlich interessierter.
    Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Das Übernehmen ist zwar ein Hauptteil des Spiels, aber viele Sachen wird man auch als Geist machen müssen. Auch der neue Spuk-Modus (ich brauch echt einen besseren Namen...) öffnet neue Möglichkeiten.


    MfG
    goldenroy

  5. #5
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen



    Ja, das ist eine Frage über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
    Im Moment hab ich leider keine Idee. Vielleicht hätte jemand anders einen guten Vorschlag?

    Wie wär's wenn die dann ganz verwirrt aufwachen?

  6. #6
    Zitat Zitat von Tow Beitrag anzeigen
    Wie wär's wenn die dann ganz verwirrt aufwachen?
    Also da wo sie übernommen wurden, oder da wo der Held sie "verlassen" hat? Ich würde ersters eigentlich bevorzugen, da sonst Bugs im Spiel auftreten könnten...

    MfG
    goldenroy

  7. #7
    @goldenroy: Ja, mach ersteres.

  8. #8
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Also da wo sie übernommen wurden, oder da wo der Held sie "verlassen" hat?
    Man könnte sie in Ohnmacht fallen lassen und wenn sie aufwachen, können sie sich an nichts mehr davon erinnern.
    Außerdem sollte man mit denen nicht zu weit vom Ursprungsort (wo man Besitz von ihnen ergriffen hat) gelangen, da es dann unrealistisch wirkt, wenn sie da plötzlich wieder auftauchen.
    Die Besessenheit dann noch mit einemZeitlimit versehen, je nach Stärke des Geistes der besessenen Person und es ist perfekt (sollte aber nicht zu niedrig sein).

  9. #9
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Man könnte sie in Ohnmacht fallen lassen und wenn sie aufwachen, können sie sich an nichts mehr davon erinnern.
    Außerdem sollte man mit denen nicht zu weit vom Ursprungsort (wo man Besitz von ihnen ergriffen hat) gelangen, da es dann unrealistisch wirkt, wenn sie da plötzlich wieder auftauchen.
    Die Besessenheit dann noch mit einemZeitlimit versehen, je nach Stärke des Geistes der besessenen Person und es ist perfekt (sollte aber nicht zu niedrig sein).

    Ja, das mit dem nicht zu weit entfernen hab ich schon eingeplant. Ist ja auch komisch, wenn du mit einem aus dem Süden bis zu den Eisinseln läufst...

    Das mit dem Zeitlimit muss ich mir noch überlegen, vielleicht mache ich es so, das bei Storyrelevanten "übernahmen" kein Timer gestartet wird.

    MfG
    goldenroy

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