-
Gebannt!
Kiddy Grade
So,die Tage mal wieder angeschaut.
Da wird einem nach dem 3. mal anschauen klar, dass Kiddy Grade echt ein Meisterwerk des Sci-Fi-Genres ist.
Ja, bei KG ist eigentlich Alles enthalten:
Mega-sympathische Charaktere und eine super-Spannende Geschichte und Hintergrundstory, gut ausgearbeitete NPCS, der Zeichenstyl ein Geschenk fürs Auge, zwischen rassanten und guten Action-Szenen und komplitzierten Geschspräche werden witzige Szenen super eingefügt.
Wie z.b. in Folge 1, als Eclair aus dem Gleiter springt, eine riesen-show macht, und Lumierê sie in den Hintern kneifft.
Nicht überdreht, nicht deplaziert.
Das Ending ist afaik meiner Meinung nach auch ein genjaler Ohrwurm, wo das Opening eher Durchschnitt ist.
Die Handlung in KG wird mit zunehmenden Folgem immer spannender, und ab der Zerstörung der GOTT-Basis ist die Story richtig fesselnt wie spannend.
Devinitiv auch für alle nicht-sci-fi-fans (Wie z.b. Mich)
Die Auflösung ist dann zwar doch sehr lau und voraussehbar (Spoiler
Sind es doch nur 2 Kolleginnen, die den Stress verursacht haben, aber das Ende war wieder klasse.
Achja:
Btw.ist KG eine der WENIGEN Animes, bei denen die Japanische Synchro GARNICHT geht.
Die Deutsche ist sehr, sehr gut und passent.
Aber bei der japanischen hab ich letztens nach 5 quälenden Minuten aus gemacht.
Nä, Nä.
Fazit:
KG ist devinitiv ein Meilenstein, ein großartiger Anime für Fans jedes Genres - Nur nicht für Fans von übertriebenem Fan-Service.

Geändert von Yuri-Chan (20.04.2010 um 20:27 Uhr)