Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Item und Techniken menü hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    ah danke "

    Fetter €dit:

    Öhm,dank dem PPP Patch spinnen meine Pictures rum (Kampfübergang funktioniert nicht richtig,das scrollen des KampfBGs funktioniert nicht richtig...)

    €dit²: ich hab da nochmal ne Frage:
    Im "Exkurs" steht ja folgendes:
    Also, wir stellen uns die ID Variable als Anreihung von jemals 2 Bit:

    Zitat Zitat
    00 00 00
    | | |_____> Anzahl der Items
    | |________> ID
    |___________> NICHTS!

    Wenn wir nun die ID wollen machen wir einfach folgendes: (Beispiel)
    Code:
    <> ORDNER Temp = ORDNER ID 1
    <> ORDNER Temp /= (durch) 100 [Der Maker rundert IMMER ab!]
    Und schon hätten wir die ID. Würde in der Variable nun zb 1234 stehen, bedeutet das 1234 / 100 = 12,34 = 12!
    Easy oder?

    Bei der Anzahl kommt nun das MOD zum Einsatz, anstatt nämlich durch 100 zu rechnen, mach wir modulo 100 ( MOD 100), das heißt, das nur der Rest der Division erhalten bleibt:
    Code:
    <> ORDNER Temp = ORDNER ID 1
    <> ORDNER Temp %= (MOD) 100
    zb hat man bei 1234 % = 12,34. Da nur der Rest ausgegeben wird (also alles was hinter dem Komma steht bei Hunderterstellen) erhalten wir 34!
    ich habe nun dieses hier drin:

    Zitat Zitat
    If ORDNER Item Sichtbar = 1 then
    <> ORDNER ID 1 = ORDNER Zähler
    <> ORDNER ID 1 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
    <> ORDNER ID 1 += (plus) ORDNER Content
    <>If ORDNER Item Sichtbar = 2 then
    <> ORDNER ID 2 = ORDNER Zähler
    <> ORDNER ID 2 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
    <> ORDNER ID 2 += (plus) ORDNER Content
    If ORDNER Item Sichtbar = 3 then
    <> ORDNER ID 3 = ORDNER Zähler
    <> ORDNER ID 3 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
    <> ORDNER ID 3 += (plus) ORDNER Content
    If ORDNER Item Sichtbar = 4 then
    <> ORDNER ID 4 = ORDNER Zähler
    <> ORDNER ID 4 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
    <> ORDNER ID 4 += (plus) ORDNER Content
    heißt das,ich muss Ordner ID 1-4 Mod 100 nehm'?

    €dit³:
    ah,ich glaub ich habs jetzt...?

    Geändert von Engel der Furcht (12.04.2010 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    Du hast noch eine Abfrage nach "if Content >= " vergessen.
    da muss noch eine rein, so das es so aussieht:
    Code:
    <> Label 1#
    <> ORDNER Zähler +1
    <> CALL [Common- oder Map-Event in der Content gesetzt wird, wie oben beschrieben]
    <> If ORDNER Content >= 1 Then
      <> If ORDNER Items Sichtbar >= 1 Then //DAS FEHLT! ERST DANACH DIE IF MIT "IF ORDNER ITEMS SICHTBAR = 1 usw.!"
        <> ORDNER Temp = Variablen Nummer von (ORDNER ID 1 minus 1)
        <> ORDNER Temp += ORDNER Items Sichtbar
        <> ORDNER Temp [Var no] = ORDNER Zähler
        <> ORDNER Temp [Var no] *= 100
        <> ORDNER Temp [Var No] += ORDNER Content
        <> Call [Common- oder Map-Event das die Bilder anzeigt
      <>End:
      <>ORDNER Items Sichtbar += 1 
      <>ORDNER Content = 0
    <>End:
    <> If ORDNER Abbruch >= 10 
         Then: [nichts]
         Else: 
          <> ORDNER Abbruch +1
          <> GOTO Label 1#
    <>End:
    Versuch es doch mal zu verstehen^^ Du versucht es ja nicht mal...

    Edit:
    Wenn ihr jemand danken wollt, dann bitte Lachsen

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ah.
    Zitat Zitat
    Das Ganze sieht also so aus: (Mit meiner Pointer-Variante!)
    hat mich irritiert. ich dacht' du meinst das genauso wie beim Teil darüber,dass du's so bei Hut II gemacht hast.

    €dit:
    @Cherry:
    Ja,z.b. funktioniert der Kampfübergang nicht mehr - das Picture wird nur angezeigt,aber nicht bewegt!
    Und z.b. das Parallax BG-Scrolling funktioniert auch nicht Oo





    So....wie du siehst,fehlt ja dieses Stück hier:
    Zitat Zitat
    If ORDNER Item Sichtbar = 1 then
    <> ORDNER ID 1 = ORDNER Zähler
    <> ORDNER ID 1 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
    <> ORDNER ID 1 += (plus) ORDNER Content
    <>If ORDNER Item Sichtbar = 2 then
    <> ORDNER ID 2 = ORDNER Zähler
    <> ORDNER ID 2 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
    <> ORDNER ID 2 += (plus) ORDNER Content
    If ORDNER Item Sichtbar = 3 then
    <> ORDNER ID 3 = ORDNER Zähler
    <> ORDNER ID 3 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
    <> ORDNER ID 3 += (plus) ORDNER Content
    If ORDNER Item Sichtbar = 4 then
    <> ORDNER ID 4 = ORDNER Zähler
    <> ORDNER ID 4 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
    <> ORDNER ID 4 += (plus) ORDNER Content
    Wo muss das jetzt hin?

    Ja ich weiss,ich sollte wirklich mal meinen Schädel gegen die Wand hämmern.
    UNd ich kann euch beiden echt nicht genug danken.

    Geändert von Engel der Furcht (12.04.2010 um 20:37 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wenn ihr jemand danken wollt, dann bitte Lachsen
    Bei dem hab ich auch den Rest von dem Itemmenü abgeschaut ^^" (also bei Velsarbor, nicht bei Tara's Adventure, da ist es noch komischer)

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    So,das Event sieht jetzt so aus:



    Ich hab mir auch schon den Code von Taras Adv. und Vsb angeschaut.
    Der Code ist da allerdings anders aufgebaut...


    Ähnlichkeiten kann ich erkennen.
    Laut R.D.s Code ist der Show Picture Befehl in einem separaten Event und die Variable "Ordner Stelle" wird bei Vsb nach jedem Show Pic immer +1 gestellt.
    Ah,jetzt wo ich den Code von Vsb genauer betrachte... Ist der Code total einfach Oo

    €dit: Ich werd mal schauen,was sich machen lässt.

    Geändert von Engel der Furcht (14.04.2010 um 15:07 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Fetter €dit:

    Öhm,dank dem PPP Patch spinnen meine Pictures rum (Kampfübergang funktioniert nicht richtig,das scrollen des KampfBGs funktioniert nicht richtig...)
    äh? Was genau, das kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •