-
Schwertmeister
lol, diese Idee hatte ich auch mal und hab' dazu ein Kartenspiel entwickelt als ich 15 oder so war. Generell wäre ich für so einen massiven Mash-Up, auch wenn das Ganze ziemlich schnell an der Umsetzung hopps gehen könnte, aber die Fülle an möglichen Charakteren ist einfach viel zu groß - man müsste sich erst mal so auf ein grobes Genre festlegen. Eine Verbindung von One Piece und Death Note wäre bestimmt interessant, aber auch ziemlich unglaubwürdig und trashig.
Was für mich etwas sinnvoller erscheint wäre ein Mash-Up aller möglicher Makerhelden. Man könnte sich ja zum Beispiel mit einer Heldengruppe einbringen und diese gegen eine Heldengruppe eines anderen Makerers in einem Wettstreit antreten lassen. Im Verbindung mit dem 24-h-Contest könnte man das sogar als Massenprojekt aufziehen. Wenn sich zwei oder mehrere Makerer finden, die ihre Heldengruppe zu Verfügung stellen würden könnte man miteinander ein Minigame zusammenschustern, das eben als Wettstreit aufgezogen ist. Und mit ein paar technischen Regeln könnte man am Ende wieder alles in ein Game laden und am Ende hätte man den ultimativen Mash-Up-Wettstreit aller möglicher Makerhelden. Die Beteiligung wäre vielleicht bei dieser Art von Projekt etwas höher, da sich eben jeder persönlich mit seinen Figuren einbringen kann und nich mit dem, was sich ein anderer erdacht hat. Der Bekanntheitsgrad der Chars wäre halt mitunter nicht so hoch, awesome wär's trotzdem! 
Sowas würde ich auch gerne kooridinieren, wenn Interesse daran bestehen würde. Und vielleicht würden mir DSA-Zocker und Ben ja wieder dabei helfen.