Es ist wieder soweit - die jährliche Sonderveranstaltung für alle Square-verrückten findet statt. Diesesmal in der dritten Edition, und standesgemäß dreht sich hier alles um die Spiele besagter Firma. Wer sich nicht mehr erinnern kann, was letztes mal/Jahr geschah, eine kurze Liste:
- es wurden die verschiedensten SQEX-games gespielt
- das schnellste SQEX-"Game Over" gesucht
- ein unglaublich langer (und einfallsloser) SQEX-Titel in bester Erpresserbrief-manier zusammengebastelt
- eine SQEX-Youtube-meme-rally veranstaltet
- eine beliebige Zahl aus einem SQEX-Game außer 9999 in Pi (3,14etc.) gesucht
- und ein Klischee-überladenes PS2-cover produziert.
Des weiteren wurde eine TWEWY-Ripoff-serie (die zeitlich davor ausgestrahlt wurde) angeguckt und (glücklicherweise?) wurde nichts aus einem www-screening von FF7AC.
Soviel zur Vergangenheit! Nun ist wieder Zeit, ans Pad zu eilen, und nachdem die letzte Woche missionsbasiert war, ist diese eher frei angelegt. Sprich: Spielt, wozu ihr gerade Lust habt.
Wer nun
posten will/wollte - ist bereits vorhanden, spart es euchZitat
.
Versteht die Woche als Gelegenheit, Spiele aus dem Regal zu nehmen und anzufangen/weiterzuspielen oder in Erinnerungen zu schwelgen, je nachdem, was ihr gerade tun wollt. Seid kreativ!
(Und auf die Frage, ob es eine vierte Woche geben wird - ich zweifel mal daran, man wird ja nicht jünger und langsam lichtet sich mein Backlog an SQEX-games. Also, Sperrstunde James, letzte Bestellung)
Ich für meinen Teil werde mir folgende Titel zu Gemüte führen:
![]()
Ergo FF1,2,5 und 9 in die Lade hauen, dazu noch Threads of Fate alias Dewprism, an PS2-Titeln wird Valkyrie Profile 2, Drakengard und "Musashi: Samurai Legend" sowie Code Age Commanders angezockt/wieder eingelegt, und die Xbox360 wird mit Project Sylpheed und Star Ocean:The Last Hope gefüttert.
... was ich mit den Spielen veranstalten werde?
Mal gucken, hab da so ein, zwei Ideen. Bin selbst noch nicht sicher, was ich machen werde, von daher ... abwarten.
Daher in bester TWEWY-manier der Hinweis:
[edit]
Da twitter nicht genug Reißverschlüsse hat, ist der underground™ Möchtegern Klon soup.io meine Wahl für einen Train of Thought der hoffentlich so gehaltvoll wie die flachsten RPG-storys wird. Not-Twitter!
Spielwiese #1: DJ spielen bei der Youtube-Grinding-Festa.