Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [SQEX-W3] The TOTALLY GNARLY SQUAREENIX WEEK III

[SQEX-W3] The TOTALLY GNARLY SQUAREENIX WEEK III

Es ist wieder soweit - die jährliche Sonderveranstaltung für alle Square-verrückten findet statt. Diesesmal in der dritten Edition, und standesgemäß dreht sich hier alles um die Spiele besagter Firma. Wer sich nicht mehr erinnern kann, was letztes mal/Jahr geschah, eine kurze Liste:

- es wurden die verschiedensten SQEX-games gespielt
    - das schnellste SQEX-"Game Over" gesucht
    - ein unglaublich langer (und einfallsloser) SQEX-Titel in bester Erpresserbrief-manier zusammengebastelt
    - eine SQEX-Youtube-meme-rally veranstaltet
    - eine beliebige Zahl aus einem SQEX-Game außer 9999 in Pi (3,14etc.) gesucht
    - und ein Klischee-überladenes PS2-cover produziert.

Des weiteren wurde eine TWEWY-Ripoff-serie (die zeitlich davor ausgestrahlt wurde) angeguckt und (glücklicherweise?) wurde nichts aus einem www-screening von FF7AC.

Soviel zur Vergangenheit! Nun ist wieder Zeit, ans Pad zu eilen, und nachdem die letzte Woche missionsbasiert war, ist diese eher frei angelegt. Sprich: Spielt, wozu ihr gerade Lust habt.
    Wer nun
    Zitat Zitat
    Wow, wie einfallsreich!
    posten will/wollte - ist bereits vorhanden, spart es euch .
    Versteht die Woche als Gelegenheit, Spiele aus dem Regal zu nehmen und anzufangen/weiterzuspielen oder in Erinnerungen zu schwelgen, je nachdem, was ihr gerade tun wollt. Seid kreativ!
    (Und auf die Frage, ob es eine vierte Woche geben wird - ich zweifel mal daran, man wird ja nicht jünger und langsam lichtet sich mein Backlog an SQEX-games. Also, Sperrstunde James, letzte Bestellung )

Ich für meinen Teil werde mir folgende Titel zu Gemüte führen:

Ergo FF1,2,5 und 9 in die Lade hauen, dazu noch Threads of Fate alias Dewprism, an PS2-Titeln wird Valkyrie Profile 2, Drakengard und "Musashi: Samurai Legend" sowie Code Age Commanders angezockt/wieder eingelegt, und die Xbox360 wird mit Project Sylpheed und Star Ocean:The Last Hope gefüttert.

... was ich mit den Spielen veranstalten werde?
    Mal gucken , hab da so ein, zwei Ideen. Bin selbst noch nicht sicher, was ich machen werde, von daher ... abwarten.

Daher in bester TWEWY-manier der Hinweis:

[edit]
    Da twitter nicht genug Reißverschlüsse hat, ist der underground™ Möchtegern Klon soup.io meine Wahl für einen Train of Thought der hoffentlich so gehaltvoll wie die flachsten RPG-storys wird. Not-Twitter!

Spielwiese #1: DJ spielen bei der Youtube-Grinding-Festa.

Geändert von Vio (11.04.2010 um 01:06 Uhr)

Ist das schon wieder ein Jahr her? o_o
    Irre... ich fand das letztes Jahr schon genial, auch wenn ich nicht mitgemacht habe

Leider hab ich FF 13 vor ein paar Tagen beendet... aber mal sehen, ist ja nicht so, daß ich keinen SQEX-Backlog hätte

klar ist das wieder ein Jahr her!

Ich hab's gesehen, dass vor allem du und Virg euch euerem Schicksal stellt, und würde mich freuen, wenn du/ihr ein paar Worte darüber verlieren würdet. Ich hab es heute das erste mal gesehen, als mir ein Freund ein paar Minuten vorgespielt hat und .... naja .... ich weiß nicht so recht. Ich hab es erst einmal zurückgestellt für Resonance of Fate, das mir bisher sehr gut gefällt. Zumal ich nur die X360-Version spielen könnte, und wenn ich an die DISC-wechsel von SO4 denke, dann wird mir schlecht .

So, wie ich's auf dem zipper-verschnitt umschrieben hab, trifft es meinen Eindruck bisher:
    Es sieht gut aus!
    Mehr hab ich aber noch nicht gesehen.

Also in Bezug auf Discwechsel kann ich dich beruhigen.
    Erste Disc so ca. 8 bis 10 Stunden, dann nochmal 10 Stunden, und das gesamte Endgame Grinding etc findet auf der letzten CD statt, das Wechseln hält sich in engen Grenzen.

Spielerisch... naja. Die ersten 25 Stunden ist es noch mehr interaktives Bilderbuch als alle anderen FFs, strunzlinear und mit Ausnahme von 1,2 Bosskämpfen recht leicht.
    Danach wird's dann offener, und zum Ende hin sauschwer... danach dann das übliche Grinding für die diversen Mob-Hunts und Achieves.

Ich würd jetzt nicht von einem Totalausfall sprechen, es hat schon Spaß gemacht, aber... sagen wir es so, wenn ich zwischen Resonance Of Fate und FF 13 wählen müsste, würde ich ROF nehmen

Muhrray kann das noch viel fundierter darlegen als ich, ich hab den Großteil des Spiels einfach vor mich hin gespielt ohne groß nachzudenken.

Geändert von Skar (10.04.2010 um 18:41 Uhr)

FFXIII ebenfalls in den letzten Tagen beendet und das mit der Platinum Trophy, so hab ich zumindest keinen Grund mehr, das Spiel in naher Zukunft wieder anzufassen. Insgesamt war es schon eine kleine Enttäuschung, obwohl man schon im Vorfeld so einiges Negatives mitbekommen hat, Story schwach, die meisten Charaktere sind mir entweder egal oder sogar nervig, zumindest das Gameplay fand ich solide, trotz aller Einfachheit.
    Im Anschluss daran musste ich aber FFXII wieder rauskrammen, da kann ich all das nachholen, was mir XIII nicht geben konnte, aktuell schon wieder in Archadis angekommen und es gefällt mir inner noch wie eh und je. Damit werde ich noch ein paar Wochen beschäftig sein, denn die Nebenaufgaben stehen ebenfalls auf dem Programm.

Das sind Titel aus meinem SE-Backlog, wo ich mir die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass ich sie irgendwann spielen werde.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das sind Titel aus meinem SE-Backlog, wo ich mir die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass ich sie irgendwann spielen werde.
    Wenn du Grandia 3 nicht mehr spielst, kauf ich's dir ab
    Bei DEM hab ich absolut nicht damit gerechnet, daß das so rar wird, und nicht bei Release gekauft... jo, tolle Entscheidung

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wenn du Grandia 3 nicht mehr spielst, kauf ich's dir ab
    Bei DEM hab ich absolut nicht damit gerechnet, daß das so rar wird, und nicht bei Release gekauft... jo, tolle Entscheidung
    So rar war das Spiel nicht, als ich es vor knapp nem Jahr für ~40$ gekauft hab, oder ist es schon wieder zu viel für einen Backlog-Titel?

So rar war das Spiel nicht, als ich es vor knapp nem Jahr für ~40$ gekauft hab, oder ist es schon wieder zu viel für einen Backlog-Titel?
    Ach, ich will mir den Stress mit ebay nicht antun, wenn es vgp noch hätte, würd ich mirs ja bestellen, auch für den Backlog

also wenn es um Backlog geht, kann ich nur Amazon empfehlen.

Hab von dort letztens die "Misadventures of Tronn Bonne" gekauft ... ebay gibt uns ein 99+€ angebot dafür, ich habs für erstanden. Musashi ebenfalls 10€ herum, Drakengard auch ca 13€ ... ist immer nen Blick wert .

Und wenn ich VP2 sehe, bin ich froh, dass ich da schon durch bin. .

ich hab Grandia 3 hier auch rumliegen.. ich hab mich riesen gefreut wo ich es in der hand hatte bis ich ca.20 stunden im spiel war...
    ich fand es nicht so gut wie teil 2... aber naja
    http://cgi.ebay.de/Grandia-3-NTSC-Ve...item4a9ff3ed8e
    berhalte das mal im auge wenn nich kann ich dir auch meins anbieten..
    ist wirklich noch in top zustand is die ntsc version was sons..
    scheint aber wirklich sehr rar zu sein hab hier viele für 60€ - 80€ gesehn..
    lg

Amazon - 29.99€. Ist gebraucht, aber bei 1/2 des Preises ist es ne Überlegung wert, würd ich sagen.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Amazon - 29.99€. Ist gebraucht, aber bei 1/2 des Preises ist es ne Überlegung wert, würd ich sagen.
    NTSC-J
    Abgesehen davon, daß der Marketplace für Österreicher nicht funktioniert :S

Aber die ebay-Auktion behalt ich im Auge, danke

Okay, das hab ich nicht gesehen. Sorry ^^.

In other news - erstes Game, dass ich anpacke ist Threads of Fate/Dewprism.

Erster Eindruck ist "ganz nett" soweit, wobei hier schon eine Wertung dabei ist. Wirkt halt ein wenig wie ein Einsteiger-Actiongame, mal gucken, wie sich das weiter entwickelt.

P.S.:

Die ebay-preise stehen hier wieder einmal in keiner Relation zum Spiel oder dem Verbreitungsgrad, wie ich gerade sehe. Hm!

Wie erwähnt momentan FFXII am Laufen, jetzt in Giruvegan angekommen, nachdem ich mir noch schnell die Doxa Lanze geholt hab. Auf dem Emulator sieht das Spiel so viel besser aus und dank Softsaves auch deutlich angenehmer zu spielen, Stichwort Schatzkisten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gsdx_20100411153531.jpg 
Hits:	49 
Größe:	234,8 KB 
ID:	5614

Aber man sollte hier wohl dazu motiviert werden, einem ungespielten Titel ne Chance zu geben. Ich werde gleich Grandia III einschmeißen, eigentlich würde ich lieber VP2 nehmen aber das Spiel kriegt ich noch nicht richtig zum Laufen. Ersteindrücke gibt es heute Abend.

Irgendwie erscheints mir nicht so, als wäre mein SE Backlog zu~ groß ... zumindest von den von mir besessenen Spielen (errr... oder so ^^°).

Hab zwar auch noch VP2 und Covenant of the Plume rumfliegen, sowie FFIV:TYA nicht durch, aber das tut nichts zur Sache, da ich zur Feier des Tages... bzw. des Folgetages... naja, whatever - einen alten Klassiker wieder ausgegraben habe und nun mal wieder durchspiele:
    FFVI!

Der Anfang hat mich schon jetzt wieder voll überzeugt und die Musik ist nach wie vor ein Traum.
    Auch die humorvollen Einlagen, gerade am Anfang, sind wohl eine der Sachen, die XIII leider völlig gefehlt haben, da sich das Spiel trotz aller Lächerlichkeiten selbst viel zu ernst nimmt

Wobei ich zugeben muss, dass ich SE auch momentan fremd gehe mit Persona4... ihr dürft mich jetzt steinigen

Ist's schon wieder ein Jahr her? Der letzte Thread hat leider nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen, die Aufgaben waren witzig und die Ergebnisse konnten sich stellenweise echt sehen lassen (vor allem meine ).

Wenn ich diesmal nicht Gefahr laufe, erased zu werden, lege ich mich auf die faule Haut und gucke euch bei der Arbeit zu. Heute Abend werde ich mal Valkyrie Profile - Covenant of the Plume einlegen. VP-Spiele hasse ich wie die Pest, aber SRPGs konnte ich vor Jeanne d'Arc auch nicht leiden. Vielleicht lässt CotP mich um 180° drehen, sodass ich die Serie plötzlich mag, so wie Devil Survivor es mit der SMT-Serie gemacht hat (verdammt, hat das Spiel Spaß gemacht. Strange Journey ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber Lucifer's Call werde ich trotzdem nie wieder anfassen. Selten so einen Schmu gespielt).

Aber man sollte hier wohl dazu motiviert werden, einem ungespielten Titel ne Chance zu geben.
    Eben dies! Deshalb hab ich mir auch Dewprism vorgenommen, und *tusch*

tadaaaaa! Ich hab meine erste Mission der Woche erfüllt, und das auch noch um 23:3x Uhr. Sprich: Eine Storyline, ein Tag.

Myself vs. Dewprism: 1:0
    Erste Storyline abgeschlossen in einem Marathon heut. Bezüglich eines Fazits - ich drück es wieder wie letztes Jahr mit einem prägnanten Foto aus.

Man, ich hab echt ein Talent, mir Scheißspiele vorzunehmen . Der Kerl, der sich gedacht hat "hey, lasst uns einen Jump'n'Run-Klon von Mario64 machen und ein wenig RPG drüberlegen => Action'Jump'n'Run!" gehört geschlagen, gevierteilt und erschossen gleichzeitig.

Das ist die Kurzform, more to come mit Bildern .

Zitat Zitat
    Ich werde gleich Grandia III einschmeißen, eigentlich würde ich lieber VP2 nehmen aber das Spiel kriegt ich noch nicht richtig zum Laufen. Ersteindrücke gibt es heute Abend.
    Ist die Emulation inzwischen so weit fortgeschritten? Wow .... beeindruckend. Allein das wäre schon ein Topic wert .

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei ich zugeben muss, dass ich SE auch momentan fremd gehe mit Persona4... ihr dürft mich jetzt steinigen
    Stimmt nur bedingt, denn P4 wurde in Europa von Square Enix gepublisht (Logo ist sogar auf dem Cover). Wenn hier schon Grandia 3 gelistet wird, ist P4 auch drin

Sooooo~, ich habe gestern Abend tatsächlich mal Valkyrie Profile - Covenant of the Plume eingelegt und bis zum ersten Kapitel gespielt. Direkt mal eine Frage: MUSS ich im ersten Bosskampf die Feder benutzen? Den Kampf habe ich nach der Zwischensequenz gleich von vorne gemacht, nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass der Charakter Fire Emblem-mäßig stirbt, auf dem diese Feder benutzt wird.
    Ich schätze aber, dass das storyreleveant war, denn außer der Feder und "Skip Turn" konnte ich nichts anwählen. Es sei denn, den Kampf konnte man nur gewinnen, indem man sich von den Gegnern angreifen lässt und kontert.

Bislang aber gar nicht übel, auch wenn ich das Kampfsystem der VP-Reihe nie so wirklich verstanden habe. Entweder man besiegt den Gegner - oder man tut es eben nicht. Deshalb hoffe ich auf Free Stages, in denen ich ein wenig grinden kann.

Zitat Zitat von thickstone
    Stimmt nur bedingt, denn P4 wurde in Europa von Square Enix gepublisht (Logo ist sogar auf dem Cover). Wenn hier schon Grandia 3 gelistet wird, ist P4 auch drin
    Ah, na dann hab ich ja doch keine Prügel zu befürchten
    Btw. sollte man GIII nirgendwo auflisten... dieser Reihe DARF man einfach keine Chance geben

Zu den Spielen an sich: Naja, was soll ich sagen: sowohl P4 als auch FFVI sind einfach nur awesome und vermutlich welche der besten RPGs, die ich in letzter Zeit gespielt hab - was mich eigentlich bei keinem von beiden so sehr verwundert *g*
    Bei VI natürlich nicht, da schon mal gespielt, bei P4, da... naja, Teil 3 schon in Ordnung war und 4 noch mal einen oben drauflegt

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sooooo~, ich habe gestern Abend tatsächlich mal Valkyrie Profile - Covenant of the Plume eingelegt und bis zum ersten Kapitel gespielt. Direkt mal eine Frage: MUSS ich im ersten Bosskampf die Feder benutzen? Den Kampf habe ich nach der Zwischensequenz gleich von vorne gemacht, nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass der Charakter Fire Emblem-mäßig stirbt, auf dem diese Feder benutzt wird.
    Ich schätze aber, dass das storyreleveant war, denn außer der Feder und "Skip Turn" konnte ich nichts anwählen. Es sei denn, den Kampf konnte man nur gewinnen, indem man sich von den Gegnern angreifen lässt und kontert.

Bislang aber gar nicht übel, auch wenn ich das Kampfsystem der VP-Reihe nie so wirklich verstanden habe. Entweder man besiegt den Gegner - oder man tut es eben nicht. Deshalb hoffe ich auf Free Stages, in denen ich ein wenig grinden kann.
    Na, dann hoff mal drauf *g*

Der erste Durchgang des Spiels ist ohnehin relativ rau - zumindest, wenn man sich weigert, Charaktere zu opfern wird man seinen Spaß haben. Ich habs irgendwann aufgegeben, weil mir das ganze zu schwer wurde und hab dann ab und an nen Char geopfert, den ich eh nicht so~ sehr mochte
    Wobei man da auch drauf achten sollte... opfert man zu viele, so gibts nen schönen Game Over Bildschirm im Bad Ending Stil xD

Hier gibts nen ganz nützlichen Flowchart dazu
    http://www.gamefaqs.com/portable/ds/file/945462/56016

Stichworte