Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Charakter-Optimierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah Samuel auch hier, schön. Nun zu dir.

Zitat Zitat
    Du scheinst meist mit schwerer Rüstung und Klingen in den Kampf zu ziehen, ist soweit bisher wohl auch in Ordnung. Aber ich denke, du solltest an deiner Schnelligkeit arbeiten! Gerade gegen diese Riesenbabys ist Tempo die halbe Miete. Schnelligkeit 59 und Athletik 36 scheint mir für einen kampflastigen Char auf Stufe 21 deutlich zu wenig. Meine Xerxa ist auf Stufe 17 und hat Schnelligkeit 68 oder 69, Athletik weiß ich nicht genau, müsste aber auf jeden Fall schon Geselle sein. Bei Stufe 21 müsstest du schon recht viel gelaufen sein, daher wundert mich dein geringer Athletik-Skill. Aber vielleicht verwendest du ja gerne "Schnellreisen"?8)
    *hüstel* .. Ja leider - eine schlechte Angewohnheit von mir. Ich muss mich immer wieder zwingen zu Fuß zu gehen, aber wenn man eben von Anvil nach Cheydinhal will, finde ich meinen Mauszeiger schneller auf dem "Wollen Sie wirklich nach Cheydinhal Westtor reisen?"-Menü wieder, als es mir lieb ist. Aber Athletik verbessert sich doch auch noch mehr beim Schwimmen oder? Und was bringt mir gelevelte Athletik?

Zitat Zitat
    Dann sind deine Alchemiewerte nicht allzu dolle. Das scheint zwar kampfmäßig zunächst nicht so wichtig, aber die Möglichkeit Waffen mit Tränken zu vergiften, sollte man nicht unterschätzen!
    Allerdings sehe ich natürlich auch, dass du Schütze so gut wie gar nicht gelevelt hast. Leider. Solltest du nachholen! Und bis du da einigemaßen Skill hast, kannst du natürlich auch dein Schwert vergiften. Auch wenn per Schwert der Schleichangriff nicht so einfach umzusetzen ist, wirkt das Gift ja trotzdem, sofern du nicht auf irgendeine Giftresistenz stößt, oder nur auf ein Schild wimmelst. Und so ganz nebenbei bringen Tränke ordentlich Asche in die Tasche!
    Hm wie geschrieben, die Tränke habe ich anfangs gemacht, aber keinen großen Nutzen darin gesehen .. vielleicht hab ichs einfach nicht lang genug gemacht. Auf der anderen Seite gehen viele Gegner bereits gegen mein normales Schwert in wenigen Hieben down, daher bräuchte ich Gift nicht so oft. Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, das jetzt noch hochzuskillen, weil mit geringem Skill-Level machen die Tränke ja auch kaum Schaden gegen Gegner, die auf meinem Level sind.
    Bogenschießen habe ich wirklich nicht oft gemacht, weil ich das Schwert lieber hatte und das hatte ich dann durchgezogen. Ranschleichen an Gegner war nie ein Problem, wenn sie sich nicht gerade umgedreht hatten, wenn ich zum Schlag ausgeholt hatte. Geschlichen bin ich im Spiel sehr viel (meisten Dungeons, auch wenn meilenweit keine Gegner waren, allein um sie früh genug zu hören und der Atmosphäre wegen *kribbel* ).

Geld ist übrigens kein Problem für mich - ich brauche selten Tränke zum Heilen usw, deswegen habe ich immer mindestens 50 Stück verschiedener Stufen im Gepäck. Generell kaufe ich so gut wie nie was, die Reisen durch Cyrodiil und Oblivion haben immer irgendwelche Truhen oder dergleichen, wo nützliche Sachen drin sind. Das einzige, was ich mir immer kaufe, sind Trainingsstunden und Aufladen von magischen Gegenständen (wenn ich Seelensteine sparen will, die brauche ich meistens auf Missionen, wo keiner zum Aufladen in der Nähe ist - lieber so, als wenn ich mitten in einer Quest keine Seelensteine mehr habe T_T ).

Zitat Zitat
    Tja, und nun zu Zaubern. Wie hier über mir schon gesagt wurde: Lähmungszauber! Sehr effektiv. Gegen einen magielastigen Gegner kann "Lähmung" und "Stille", immer im Wechsel (dazwischen natürlich immer draufhauen), ordentlich was bringen. Was ich dann noch sehr cool finde ist "Waffe oder Rüstung auflösen", je nach Gegner. Bei deinem Oger z.B. hätte "Waffe auflösen" sicher gute Dienste geleistet.
    Wie unlogisch ist das denn? Was will man bei einem Oger denn für eine Waffe auflösen? Wenn das so ist, sollte ich mir wirklich solch einen Zauber holen - wo kriegt man einen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis her? Selbst erstellen? Kaufen? wo?

Zitat Zitat
    Es gibt wohl auch Zauber "Akrobatik festigen", die dann die Möglichkeit bieten, irgendwo rauf zu springen, wo der Gegner gar nicht mehr hinkommt. Dann kann man den Gegner offenbar in aller Ruhe per Distanzwaffen oder -zauber erledigen, sofern der nicht selbst drüber verfügt. Allerdings habe ich so einen Zauber noch nicht kaufen können. Muss man wohl selbst erstellen, und so weit bin ich noch nicht.
    Akrobatik festigen brauche ich dank den Schuhen von Jak Springferse nicht - viel zu toll. Kann ich jedem nur empfehlen! 50 Athletik oder so sind nicht zu vernachlässigen.

Zitat Zitat
    Und schließlich noch: check mal die Effektivität deiner Zauber im Magiemenü. Es kann sein, dass du bei schwerer Rüstung da einige Einbußen hinnehmen musst. Also die Effektivität auch mal mit leichter, oder gar ohne Rüstung ansehen.
    Wie? Die Effektivität meiner Zauber hängt von der Art der getragenen Rüstung ab? Wieso das? Das ist mir neu. Oder meinst du die Effektivität gegen andere, wenn diese unterschiedliche Rüstungen haben?

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Und was bringt mir gelevelte Athletik?
    Mehr Schnelligkeit! Damit läufst du nicht nur schneller durch die Landschaft, du bewegst dich auch im Kampf viel schneller.
    Zitat Zitat
    Geschlichen bin ich im Spiel sehr viel (meisten Dungeons, auch wenn meilenweit keine Gegner waren, allein um sie früh genug zu hören und der Atmosphäre wegen *kribbel* ).
    Same here!
    Zitat Zitat
    Wie unlogisch ist das denn? Was will man bei einem Oger denn für eine Waffe auflösen?
    Hatte mich auch gewundert. Ich hab das auf diesen Satz bezogen:
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Gerade heute habe ich die Quest gemacht, wo man das Schild von Chorrol bekommt (Sünden des Vaters) und dabei war der Ogerhauptmann mit dem Schwert der bis dato allerschwerste Gegner, der mir begegnet ist.
    Ich hab "Sünden des Vaters" noch nicht gespielt und dachte mir: "du wirst schon wissen, was du da schreibst."
    Zitat Zitat
    Wenn das so ist, sollte ich mir wirklich solch einen Zauber holen - wo kriegt man einen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis her? Selbst erstellen? Kaufen? wo?
    Waffe und Rüstung auflösen bekommst du in Skingrad. Mit unterschiedlicher Stärke zu unterschiedlichen Preisen. Auf jeden Fall bei Vigge dem Vorsichtigen, dann glaub ich noch bei Adrienne Dingens oder Sulinus Dingens. Oder bei beiden? Findest du sicher heraus.
    Zitat Zitat
    Wie? Die Effektivität meiner Zauber hängt von der Art der getragenen Rüstung ab? Wieso das? Das ist mir neu. Oder meinst du die Effektivität gegen andere, wenn diese unterschiedliche Rüstungen haben?
    Nee nee, es geht schon um deine eigene Rüstung. Wenn du in einer schweren Rüstung steckst, deine Fähigkeiten dafür aber noch nicht gut genug sind, wirken deine Zauber nicht optimal. Irgendwo im Menü steht neben den Zaubern jeweils die Effektivität in %. Bei mir liegen die Werte, meist mit leichter Rüstung, so zwischen 90 und 96%. Schau dir einfach mal die Werte an, zieh die Rüstung aus, und check die Werte nochmal.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass man in den ganzen Höhlen, Festungen u.s.w. jede Menge cooles Zeug findet. Ich hab z.B. in irgendeiner Mine einem Banditen-Hauptmann ne Hose ausgezogen, die Magie absorbiert, die auf mich gewirkt wird. Das Ding ist einfach der Hammer! Zwar schwere Rüstung und schon lange vom Rüstungswert her auf Null (kann ich noch nicht reparieren, weil noch Schmiedlehrling), aber trotzdem unentbehrlich geworden.