Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Wir wolln eine Mauer! [2000 vs. XP]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin eher für Oldschooliges wie den RPg Maker 2k/3 bzw. 95 ^^
    Mit dem XP habe ich ein mal was versucht...
    Ich kenn mich mit dem Teil einfach nich aus
    Z.b. :
    Was zur Hölle ist ein Self Switch ?!

  2. #2
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle ist ein Self Switch ?!
    "Um einfache Sachen zu speichern reichen Switches aus. Damit man nicht zig hundert globale switches braucht, bringt jedes Event vier sogenannte "Self Switches" mit. Dieser gilt dann nur für das Event. Fügt also das Kommando "Controll Self Switch..." hinzu und setzt den Schalter A auf ON. Auf Seite 3 lassen wir den Helden sagen, dass er genügend Rüben gesammelt hat (Bedingung: Variable 002 ist auf 3 oder höher), und auf Seite 4 lassen wir die Grafik nun LEER, mit der Bedingung, dass der Self Switch A auf ON steht."

  3. #3
    Ach ja, @goldenroy:
    Mit einen solchen Spielevergleich wie zB UiD unterstellst du Grandy aber glatt, dass er auf dem XP kein gutes Spiel hingekriegt hätte.

    Zitat Zitat
    In einem sind wir uns zumindest einig: Wer Spiele per se ablehnt, weil ihm der zugrunde liegende Maker nicht passt, ist ein Honk.
    Ja, ich denke das ist eine der Kernfragen des ganzen hier. Dass Spiele aufgrund Makerwahl quasi eine Voreinstufung erhalten, diesen Eindruck bekommt man manchmal. Und das ist idiotisch.

    Zur ganzen Thematik des Sinnes des Makers mit dem Klicken oder Scripten oder was auch immer, da habe ich dieselbe Einstellung wie Kelven. Ich konzentriere mich auf das Resultat. Es ist die Vorfreude, wie eine Vision dann zur Realität werden wird, und danach auch die Freude sich das Erstellte anzusehen und natürlich auch Freude über Feedback, die mich zum Makern motiviert. Ich glaube wenn man NUR die Freude im Erstellen selbst sieht, hat man einfach schlechtere Chancen sein Projekt fertigzustellen, da das Makern auch aus unangenehmen Tätigkeiten bestehen kann (ich hasse zum Beispiel Mappen, Teleports setzen etc, ist immer eine Qual).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •