Vielleicht gings dabei ja nicht um den individuellen Menschen, sondern auf den oberflächlichen Charakter solcher Typen. Dann würde das nämlich schon Sinn machen.
Vielleicht gings dabei ja nicht um den individuellen Menschen, sondern auf den oberflächlichen Charakter solcher Typen. Dann würde das nämlich schon Sinn machen.
Es werden hier Idealtypen beigebracht.
Das die so in echt nicht vorkommen, sondern Mischtypen, weiss jeder.
Gestern Wein - Käse abend mit einem guten alten Freund gemacht ... war toll. Wir haben zusammen 10 Flaschen Wein geleert und uns dann gegen 7 uhr morgens an Bioshock auf leicht versucht ... wir sind sehr früh sehr gnadenlos gestorben![]()
Und heute schreibe ich noch das Kapitel: "Virtualität als Möglichkeitsraum" fertig und geh dann irgendwohin weil ich grad extremst pissig bin ... dieses Semester durch alle Jura - Klausuren gefallen und effektiv eine Klausur endgültig nicht bestanden :/ das kränkt mich irgendwie ...
I
Naja eine Welt bricht nicht zusammen ....
Jura Zwischenprüfung = 6 von 8 angebotenen Klausuren bestehen. (Je 2 Versuche)
Hab also jetzt nur noch eine bei der ich endgültig durchfallen darf. Und das kann leicht passieren da ich bei 2 schon im 2. bin (nicht mitgeschrieben weil das da einfach nicht möglich war wegen "Liebeskummer" und so Schrott) bzw. ja jetzt bei 3
![]()
Ich mach Jura ja als Doppelstudium ... und ich liebe es, nur mit dem Umfeld komm ich so nicht wirklich klar und geh deshalb nie in VL oder Übungen und mach alles quasi autodidaktisch am Folienmaterial und mit Lehr und Fallbüchern.
(Hat halt nur dieses Semester nicht so wirklich funktioniert *g*)
Naja egal ... sollte man mich exen kann ich ja immer noch auf einen 1,x Bachelor zurückgreifen ^^
Desweiteren stell ich mir grad auch die Frage, ob ich den Stoff zwar wirklich gerne mache, aber praktisch nicht für das Fach geeignet bin ... muss man halt auch klar erkennen können sowas :/
edit:
Aber ich hab mir jetzt schon einen Lernplan für nächstes Semester ausgetüffelt ... wenn ich schon untergehe ... dann wenigstens nicht kampflos![]()
Geändert von haebman (18.03.2010 um 19:17 Uhr)
Oh nein, das kenn ich...war der Grund meiner Sauftouren in den Weihnachtsferien -.-
und ich befürchte, dass das bald wieder so losgeht...du bist nicht allein auf der Welt
und btw...ich weiß nicht wie der St. Patricks Day bei dir war BIT, aber meiner war grandios. Um die 2 Liter Guiness geleert, einen Guiness Hut geschenkt bekommen vom Besitzer des Irish Pubs und mit dem dann auch ein geiles Foto (hoffentlich nicht für die Zeitung) gemacht![]()
Nach 4 Stunden Schlaf ab in die Schule mit leichten Kater..
der Abend wars mir aber wert ^^
Damn das neue Coheed & Cambria Album ist gut geworden!
Dazu jetzt einen guten Rotwein (Alkohol/Balsam für die Seele) ... ja da spürt man das Leben wieder.
@David_Nassau
Also das Feiern war nett, aber auf Alkohol (und Süßigkeiten) verzichte ich schon seit Karnevalssonntag (also im Prinzip die gesamte Fastenzeit plus zwei weitere Tage). Ich nutze den Zeitraum nämlich immer für meine Jahresdiät, da in dieser Zeit bei uns keiner dumme Fragen bezüglich einer Diät stellt. Zusammen mit dem Prüfungsstress aus der Zeit der Masterarbeit sind immerhin knappe 7 kg runter gekommen.![]()
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"