*push*
Gerade mündliche gehabt, zufriedenstellend gelaufen und jetzt KOMPLETT fertig
Abi 2010!![]()
*push*
Gerade mündliche gehabt, zufriedenstellend gelaufen und jetzt KOMPLETT fertig
Abi 2010!![]()
Wie denn komplett fertig? D:
Bei mir gehts diesen Montag erst mit den schriftlichen los, die mündlichen kommen dann erst sehr viel später. Wirkliche Sorgen mache ich mir aber auch nur um die schriftliche Matheprüfung. Ich habe jetzt wortwörtlich seit Monaten daraufhingelernt und trete immernoch auf der Stelle. ich bin wohl einer dieser hoffnungslosen Fälle in Mathe. Mein Ziel ist es da also einen Punkt zu schreiben, damit ich nicht in die mündliche Nachprüfung muss. Der Rest meiner Schriftlichen Prüfungen, Deutsch und Englisch, sollte eigentlich keine Probleme machen, da das meine leistungskurse sind, aber man wird sehen. Oh, und die mündlichen sollten wohl auch wenig Probleme machen, da darf ich mich aber vor allem bei meinen Hauptprüfern bedanken, die unterstützden mich nämlich wos nur geht.
Und um Marian mal zu beruhigen, ich schaffe bestenfalls auch nur nen Schnitt von 3,1 oder so.![]()
Mein Abi-Schnitt wird sicher auch nicht 1,x. :D
In einer Woche hab ich meine erste Prüfung und bin irgendwie kaum aufgeregt... im Gegensatz zu meinen Freunden/Bekannten, die sich für mich mitaufregen. :D
In welchen Bundesländern schreibt ihr denn Abi? Wir hier in RLP hatten die schriftlichen Mitte März. Und haben nebenbei bemerkt auch 3 schriftliche (3 LKs) und eine mündliche gehabt. Ich kenne ein paar Leute aus Hessen, bei denen das auch anders war. Außerdem haben wir kein Zentralabi geschrieben. Meines Wissens das letzte Bundesland ohne.
Aufgeregt war ich vor keiner Prüfung so wirklich, die Entspannung hinterher kam trotzdemBei manchen hat sich die Aufregung ziemlich stark im mündlichen ausgewirkt und zu Ergebnissen geführt, die weniger erfreulich waren.
Und Schnitt: Glaube kaum, dass ich später etwas mit NC studiere (erstmal Zivi), von daher ist es mir auch nicht so furchtbar wichtig. Bin auf 2.2 rausgekommen. Hätte eigentlich ein wenig mehr erwartet, aber das Schriftliche ist nicht so gelaufen wie es sollte. Egal, im Nachhinein drüber ärgern bringt auch nichts![]()
Wtf. Bei mir fängt in nen paar Wochen erst das Lernen fürs Abi an...also das selbstständige. Im Unterricht wird schon wiederholt, aber erst einmal schreibe ich noch in 2 Kernfächern und einem Nebenfach eine Klausur.
BDW btw.
Zum Schnitt: Ich bin aktuell auf 1,7 sowas. Hoffe ich kann es noch auf 1,x halten.
Aha, interessant, dass manche schon fertig sind, während ich noch am rumsiechen in der Schule bin und gerademal annähernd einen Gedanken ans lernen für die Abiprüfungen verschwende^^
Meine schriftlichen sind erst in der ersten Maiwoche, meine mündliche am 19. Mai! Alles etwas langsamer hier in Brandenburg anscheinend^^
Aufgeregt bin ich immernoch nicht wirklich, sogar Mathe sieht mittlerweile ganz gut aus... Geschichte nerven mich lediglich die Themen, alles so... blablalba... und meist gehts eh nur um das Demokratieverständnis, was man jahrelang durchkaute, anstatt mal um spannende Themen... naja, ich bin gepannt^^
--Came from hell to get you back in there...