Es tut gut von einer Frau zu lesen, die darüber entrüstet ist, dass eine andere Frau weder putzt noch kocht.
Solche Frauen wie dich braucht das Land wieder.![]()
Es tut gut von einer Frau zu lesen, die darüber entrüstet ist, dass eine andere Frau weder putzt noch kocht.
Solche Frauen wie dich braucht das Land wieder.![]()
Geändert von Sebbo (07.03.2010 um 17:29 Uhr)
Ich wohne in einer 4er WG. 2 Jungs 2 Mädels.Zitat
Eine von den Mädels hat einen leichten Putzfimmel wenn sie sich beschäftigen muss und die andere hat immer (!) was zu essen und naschen da ... was sie auch bereitwillig teilt und einem oft sogar aufdrängt^^
In dem Sinne lebe ich grade im Paradies![]()
Also, um die Frage zu beantworten: 20 Euro kommen nicht von ungefähr... Es liegt vorallem an den öffentlichen Verkehrsmitteln, die selbst mit einer Monatskarte noch sehr viel Geld fressen. Außerdem möchte ich auch mal gerne wieder nach Hause. Ohne Bahncard kostet die einfache Fahrt im ICE 50 (!) Euro. Das sind 100 Mark! 100 (!) Mark, um 75 Minuten mit dem Zug zu fahren. Von München Hauptbahnhof bis Nürnberg Hauptbahnhof. Jetzt muss ich aber dort noch mit dem Bus ne dreiviertel Stunde bis nach Hause fahren.
Gerade wenn man alleine lebt muss man auf das Geld schauen - wenn es nicht reicht, muss man seine Eltern (oder Großeltern) anrufen und sich dann anhören, dass man nicht damit umgehen könne... Also spart man emsig. Beim Weggehen pflege ich die Taktik, mich eher zurückzunehmen - saufen kann ich zu Hause auch. Ich habe eine Dose, in der sich das Kleingeld sammelt. Mit diesem kann ich dann meist auch furtgehen. Das Geld geht entweder für Eintritte, oder da ich nicht mehr häufig in Diskotheken oder Clubs gehe, für ein Bierchen drauf. Bier ist wirklich günstig hier - so günstig wie Mineralwasser. Auch kann man in Studentenregionen, sogar Schwabing, für relativ normale Preise ausgehen. Ich habe sogar eine Pizzaria in der Leopoldstraße gefunden, wo die Pizza nicht mehr als 5 Euro kostet. Teuer wird's erst ab der Ludwigstraße. Den Marienplatz und Umgebung bitte meiden! Imbissbuden haben dort ein Preisniveau, das jeden Feinschmecker zum Discounter macht. Ein belegtes Brötchen für 4,50 Euro ist schon arg dreist. Mit dem Oktoberfest ist es fast das Gleiche.
Meine Freundin is ne ganz ne liebe, aber kochen tut sie nur in Form von Aufwärmen vorgegarten Gerichten. Ich bin bei uns der Koch (was zeitlich oftmals schwierig ist, dass Captain Iglo und Uncle Ben meist herhalten müssen). Putzen tu auch nur ich (also könnte sie sich bestimmt ne Scheibe bei Miss Kaiser abschneiden), wobei ich das, wie schon gesagt immer alles gleich mache, dafür muss ich nie am Stück putzen (wobei ich mir manchmal die Putzfrau zurückwünsche, wobei die ja abgehauen ist, aus Gründen, die Sebbo vollkommen erfasst hat - sie wollte nicht, dass der Student hier einzieht und wilde Parties schmeißt, was er aber nur einmal tat).
@haebman: Ne WG wäre schon ne Idee. Darf ich aber von meiner Tante aus in ihrem Haus nicht machen. Und irgendwo für Miete einzuziehen würde meinen Geldbeutel wohl ein Loch in die Magengrube reißen. Weil die Mietpreise in München sind etwa... also Nürnberg ist die Wurzel davon...
Naja, im Moment ist ja Fastenzeit - und Fastenzeit ist ja bekanntlich Starkbierzeit! Also ernähre ich mich wie die alten Mönche (schön günstig) und mir geht es so weit gut, außerdem spüre ich keinen Hunger mehr... Naja, ich nehm dann mal wieder nen Schluck mit 7% Alkohol und 18% Stammwürze und sage.... Prost! Auf das neue Leben!
Greetz. Cuzco
Ehm. Lol.
Ich denke du hast meinen Beitrag missverstanden.
Ich meinte, deine idiotische Einstellung ist doch hoffentlich nicht dein Ernst. Wie waer es wenn DU deinen Hintern in Bewegung setzt!? Und wieso in aller Welt sollte sie in DEINER Wohnung Ordnung halten, wenn sie da nichtmal wohnt. WTF.
Solche Machos wie dich sollte man gleich in die Wueste schicken![]()
Hmnm ich kann leider noch nicht viel zur Selbständigkeit sagen, da mein größtes Problem bis jetzt ist/war, dass ich meinen Arsch einfach nicht hochkriege. Ich habe zwar Pläne gemacht und alles durchdacht, was oftmals unrealistisch klingt, aber dann den finalen Schritt zu machen ist nicht so einfach. Und ich weiß nicht warum das so ist. Es musste mir wohl erst eine bestimmte Person, die ich verdammt gern habe btw., die Pisotle an die Brust setzen und den Finger am Abzug haben um jeden Moment abzudrücken.
Jedenfalls Wohne ich daher jetzt ab dem 27.März bei meiner Tante in Hamburg. Grund ist, das ich dort zur Schule gehen möchte oder wenn das nicht klappt eine Ausbildung dort machen möchte. Und wenn ich in Hamburg wohne, ist beides viel einfacher. Mein Wunsch ist es, wieder in Hamburg zu wohnen und dort zu arbeiten, aber damit das funktioniert muss ich erst einmal Fuß fassen. Und deshalb schlafe ich auf der Couch meiner Tante, mit dem PC im Wohnzimmer ohne jeglichen rückzucksort cO Aber damit mache ich auch einen großen Schritt in Richtung Selbständigkeit, was ich eigentlich schon immer wollte. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich dort vor mir rumgammel. Nein, ich werde mir trotzdem einen Job suchen, für die Zeit in der ich nichts habe und meiner Tante einw enig Geld zahlen, für die verpflegung und all sowas, was aber selbstverständlich ist. Ich möchte auch nicht ewig bei ihr wohnen, nur so lange bis ich ein bisschen geld habe um in eine WG zu ziehen oder selber eine kleine 1 Zimmerwohnung zu beziehen. Wie gesagt: ich hoffe nur, dass ich auch weiterhin meinen Arsch hoch kriege. Was ich schaffen sollte, solange die besagte person vorher nicht schon abdrückt. Ich schade damit ja nicht nur mir, sondern auch den Menschen in meiner Umgebung... zumindestens nehme ich das an. Naja soviel zur "Selbständigkeit".
Entschuldigt bitte, wenn ich das Thema des Threads nicht treffe, aber ich dachte das ist der richtige Thread um das mal los zu werden
Wenn du mit dem Land die Türkei meinst... nein moment da ist das doch noch so.
Oh man, diese Einstellung ist echt armselig.
Ich hoffe das wenn du irgendwann mal arbeitest, du eine Frau als chefin bekommst.
Oder das wenn du schon arbeitest und dein Chef ein Kerl ist, er gefeuert wird und du eine Chefin bekommst und sie dich das hören sagt.
Dummes Macho gehabe, boha...ich hasse leute die so sind... wah...
Geändert von Reding (08.03.2010 um 08:53 Uhr)
Weil eine Frau mehr ist, als nur ein Objekt zu drüberrutschen und putzen.
Jeder sollte in der Lage sein, seine sachen selber wegzuräumen und auch selber mal aufräumen, putzen und kochen.
Wenn eine Frau für dich nicht mehr ist als eine Putze/Köchin die dich von vorne bis hinten bedient und über die du abends rüberrutscht, dann hast du keine verdient.
Mag sein das ich gerade etwas üebr reagiere aber sowas kotzt mich echt an.
Wenn dann sollte der Mann das alles für seine Frau machen und sie auf händen tragen, solange es sie nicht annervt.
Naja aber das ist meine Meinung.
Will auch nicht näher drauf eingehen, um Streit zu vermeiden.
Nein so meine ich das garnicht.
Wenn der Mann davon ausgeht das die Frau die Bimboline ist und nur DAS will, nur genau DAS von einer Frau erwartet ist es pfui.
Wenn aber der Mann von sich aus den Bimbo spielt und die Frau das nicht erwartet dann ist das Okay.
Und wenn die Frau von sich aus die Bimboline spielt, ist das ebenfalls okay. Wenn die Frau es von sich aus WILL und der Mann das von ihr aber nicht erwartet.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Da gibt es nämlich einen großen Unterschied.
Frauen wollen Emanzipation, dann kriegen sie eben Emanzipation. Dann ist auch nichts mehr mit Knigge-Regeln bezüglich Frauen.