Das Script sieht etwas komplizierter aus, eine einfache Anpassung dürfte da für jeden ausser dem Autor, einiges an Zeit kosten.
Theoretisch müsste aber eine Anpassung der get_char-Methode sowie ein erhöhen der MAX_CHAR-Konstante reichen um zusätzliche Characters aus dem Bitmap zu ziehen, dann hättest du Platz für die deutschen Sonderzeichen.
Ich kann aber nicht garantieren, daß das funktioniert.

Alternativ könntest du in einer speziellen Bitmap-Font, für normalen Text nicht benötigte Sonderzeichen durch die deutschen Umlaute und das ß ersetzen, wobei du dann beim Schreiben von Texten, die du damit zeichnest, das entsprechende amerikanische Sonderzeichen statt dem dt. Umlaut verwendest. (Hier wäre es wohl besser, den Text normal vorzuschreiben und dann die Suchen&Ersetzen-Funktion des Skript-Editors zu nutzen)