mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich hab auch nur vereinzelt mitgelesen wegen Spoilerzeug und so.. und will mich in die ganze RPG, wie muss es aufgebaut sein usw. Sache gar nicht einmischen. Außer vielleicht, dass ich zustimmen würde, dass es Schade ist, dass es keine Weltkarte mehr gibt, da es doch schon gut eine zusammenhängende Welt vermittelt hat finde ich.
    FFX war da ein Mischding.. obwohl Spira recht klein zu sein schien, wurde zum Teil durch Schifffahrten und ähnliches eine gewisse Größe vermittelt.. und das es nicht sonderlich viel zu Abseits zu entdecken gab, könnte mitunter daran liegen, dass SIN alles plattmacht ^^"

Frage zu FF13 an die, die es schon gespielt haben. Gewöhnt man sich schnell an das Kampfsystem? Habe letztens Videos davon gesehen, mit japanischen Erklärungen (nützlich wenn man kein japanisch kann ) und es sah relativ hektisch und.. öhm.. zum Teil so aus, als müsste man sehr rasch Entscheidungen treffen.

Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    So, ich hab auch nur vereinzelt mitgelesen wegen Spoilerzeug und so.. und will mich in die ganze RPG, wie muss es aufgebaut sein usw. Sache gar nicht einmischen. Außer vielleicht, dass ich zustimmen würde, dass es Schade ist, dass es keine Weltkarte mehr gibt, da es doch schon gut eine zusammenhängende Welt vermittelt hat finde ich.
    FFX war da ein Mischding.. obwohl Spira recht klein zu sein schien, wurde zum Teil durch Schifffahrten und ähnliches eine gewisse Größe vermittelt.. und das es nicht sonderlich viel zu Abseits zu entdecken gab, könnte mitunter daran liegen, dass SIN alles plattmacht ^^"

Frage zu FF13 an die, die es schon gespielt haben. Gewöhnt man sich schnell an das Kampfsystem? Habe letztens Videos davon gesehen, mit japanischen Erklärungen (nützlich wenn man kein japanisch kann ) und es sah relativ hektisch und.. öhm.. zum Teil so aus, als müsste man sehr rasch Entscheidungen treffen.
    Ersten 20 Stunden ist nur A drücken (bzw. X) drücken um zugewinnen (manchmal auch Optima Change machen, damit der Gegner auch gebreaked wird) dann geht das fix, ausser bei Bossen da musst du manchmal heilen. Ist halt so das du Spells und alles einfach manuell auswählen kannst, aber das dauert einfach zu lange, da genügt das normale draufhämmern auf Auto Battle schon und man hat schneller gewonnen. Viel mehr Taktik gibt es da sowieso nicht wenn du das einzeln auswählst und kombinierst, das Spiel lebt vom sinnlosen Break, anders macht man später kaum Damage.

Dann levelt man ca. 6-7 Stunden, hat alles voll, macht ein paar Quests, macht Story weiter, kämpft ein wenig weiter, immernoch XXXXXXX und manchmal Optima Change.

Endkampf hin und wieder changen damit alle geheilt sind, 3.Form ist ein Witz, Spielvorbei. Letztes Crystarium Level -> wieder schnell leveln, alles auf Maxwerte, restliche Quests einfach defense, healer, blaster, blödes hin und her gechange, alles umgehauen, Spiel zu Ende.

So in etwa. Das einzige was die Kämpfe wirklich die ersten Stunden gut erträglich und spaßig werden lässt, ist das Battle Theme. Ansonsten ist es abgöttisch stur und langweilig. Ich glaub ich bin im Spiel 1 oder 2 mal gestorben. Hab auch mit allen Sidequests und Maxlevel 55 Stunden gebraucht, ging also recht fix und ich hab immer alles mitgenommen (wobei es kaum was zum mitnehmen gibt)