--
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:10 Uhr)
Wenn du auf in paar Sekunden zusammengeklatschte Titelscreens stehst, bitte. Allerdings nur wenn du mich nicht in den Credits erwähnst.Zitat von K.Rool
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:10 Uhr)
Was natürlich immer ein astreines Auftreten ist, ist deine Einstellung:
"Alle, die mein Zeug nicht toll finden, äußern nur destruktive Kritik und sind eh alles böse, verstockte Leute.
Leute, die mein Zeug gut finden, die mag ich.
Die Kritik von anderen geht mir aber am Arsch vorbei."
Es ist natürlich deine Sache, aber behandle Leute, die dir nicht den Bauch mit Honig bepinseln, nicht mit der gleichen Arroganz, wie du sie ihnen hier vowirfst.
Dass du irgendein dahingeklatschtes Bild gleich als obertolles Titelbild benutzen willst, zeugt auch nicht davon, als würdest du dich bewusst mit Qualität statt Quantität auseinander setzen wollen.
Wie gesagt, nimm die Kritik an oder nicht oder beachte die Hinweise die man dir gibt, eben nicht. Aber stell Leute, die dir - ja nicht ohne Grund - kein so positives Feedback geben, nicht als böse Buhmänner da, die ja keine Ahnung von deinem ach so geilen Game haben.
Selbstbewusstsein schön und gut, aber Selbstkompetenz und Selbstkritik sollte man noch beherrschen können, außer du stehst drauf mit Scheuklappen durch die Welt zu irren.
MfG Sorata
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:10 Uhr)
Mag sein, aber
Klingt mMn nicht unbedingt danach, als würdest du die negative Kritik wirklich beachten wollen. Is aber vielleicht auch nur eine Überinterpretation meinerseits.Zitat
Was ich aussagen will (und dir als Tipp mitgeben möchte): Versuch wirklich alles auch mehr auf Qualität zu trimmen. Für manche mag einfach hingeworfenes Mapping etc. ja recht amüsant sein, aber mir fehlt da persönlich der Bezug zur Mühe, die hinter dem Werk steckt (was man bei einer qualitätssicheren Gestaltung durchaus auch gleich merkt). Und achte unbedingt auf gute Pointen, die nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen sind (kann ich von der Präsentation her nicht beurteilen, aber hatte ja in meinem 1. Post so ein Beispiel einer ungewöhnlichen Konstellation bei Gangstern gesprochen).
Ich hoffe, das kam jetzt weniger übersteigert und angreifen rüber ^^;
MfG Sorata
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:10 Uhr)
mhhh mhhh, erstma muss ich was klar stellen.
RTP ist nicht das Problem. (du nutzt es nur...schlecht.)
so, nun zum spiel.
Ich habe es zwar nicht gespielt, da es halt schon spät ist usw. Ich werde es wohl auch nicht spielen. Warum, die frage hat man dir schon gegeben, aber ich sag es dir jetzt noch mal : - )
1. 'Kinder mit Waffen' '[Fun, Serie] Gangsterparadies' (was sagt uns das):
Es wird gewahlt unter jugendlichen geben, diese werden versuchen es zu verarschen oder ins lächerliche zu ziehen.
2. Also ich bin schon nicht gut in Rechtschreibung (wenn ich es nicht muss) aber das was du da abgibst. ...nö
3. Der erste Post war ein "NEIN" =D
4. Du hast dir keine mühe mit dem mapping gemacht.
5. ...warum stellst du kinder mit waffen ins inet?!
6. ICH (sicherlich eher ein WIR) HABEN KEINE ZEIT ZU VERSCHENKEN!
___________________
aber ganz ehrlich...ich finde es gut das du dies hier reingestellt hast, das Thema ist sicherlich 100mal so lustig wie das spiel.
und das positive: In 4 wochen wirst auch du über das hier lachen.
Ist ja schon fast Mobbing hier
Wieso gebt ihr ihm nicht ein paar Verbesserungsvorschläge anstat lang und breit drauf Rumzureiten wie scheiße die spiele sind ?
Ich denke mal er beschäftigt sich noch nicht solange mit dem rpg-maker und versucht sich noch zu verbessern. Klar war es vielleicht nicht gerade die klügste Idee die ersten Projekte zu veröffentlichen *gg*
aber vielleicht braucht er einfach mal etwas Anleitung.
Auf jeden fall solltest du die Texte vorher genau anschauen wegen den Fehlern.
Word hat ja ne rechtschreibüberprüfung.
Auch solltest du mehr auf das Mapping achten. Lieber wenige Maps die gut aussehen als viele die scheiße sind.
Wenn du ein Trashspiel machen willst schreib einfach mal die an die so was "GUT" machen und frag sie wie ein wirkliches Tashspiel aussieht.
Also der 1. Teil war ja wirklich richtig schlecht , also ich kenne eigentlich nicht´s schlechteres
Der 2. Teil war da schon viel besser (zwar immer noch nicht richtig gut aber auf jeden Fall besser als teil 1)
Und der 3. Teil war eigentlich schon ganz OK...
Aber was mich am meisten bei allen 3 Teilen gestört hat war die Rechtschreibung.
Es gab wirklich kaum einen Satz in dem kein Rechtschreibfehler wahr.
Das solltest du in den nächsten Teilen besser machen !
Achja und eine richtige Story wäre auch toll.
Ich meine die jetzige Story besteht ja nur daraus das ein Typ vor irgendeiner Gang weg läuft.
Also da kann man sicher noch mehr machen.
Und das Mapping...
Naja es ist verbesserungswürdig.
(wobei es auch Spiele mit deutlich schlimmeren Mapping gibt...)
Aber ich würde den nächsten Teil auf jeden Fall wieder Spielen.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hatte ich Spaß an dem Spiel.
Vielleicht liegt das daran das ich Trash-Spiele mag![]()
Dann würde wohl gleich die Kolonne anrücken und moPPen.Zitat
Ich finde schon hier ist genug brauchbar xDZitat
Wenn jemand ein Spiel so schlecht findet dass seine/ihre Meinung nichtmehr
sonderlich nett klingt wird man das wohl einfach mal hinnehmen müssen.
Jemand der sich vorher drüber gedanken macht, wird das auch nicht machen.Zitat
Die beste Möglichkeit, nicht in Versuchung zu geraten ist wenn man selber
kein INet hat, wie ich die ersten paar Jährchen.
Leute, jetzt hört doch auf den Troll zu füttern - ist doch echt nicht mehr schön
edit:nton:
Geändert von WeTa (27.02.2010 um 23:04 Uhr)
Hab mal alle drei Teile gezockt und...
Naja...ich weiß nicht wie ich es sagen soll ohne das du es als "vernichtene Kritik" ansiehst aber:
GP1:
Schon beim Titel Bild dachte ich "Hmm joa das zieht es ziehmlich ins Lächerliche,aber nicht Fungame bezogen sonder am Spiel ansich.
Klar Rechtschreibfehler sind immer lustig,aber...es hätte doch nicht jeder Statz sein sollen!
Und die sinnlosen Dialoge wie "Ich kann Switches machen(oder so[wenig lustig]) oder M##### lecken!(absolut bescheuert!) waren blöd,da du aber sagtest,dass du es besser machen würdest,wollte ich das mir nochmal anschauen.
GP2:
Besser als Teil 1! (Nicht unbedingt besser als das Spiel generrell aber besser! Auch wenn ich wieder von einem Viedeo Bug gekillt wurde,hier musste ich den Maker benutzen)
GP3:
Viel sagen lässt mich dazu nichts(außer besser als voher wenn auch nur wenig,doch der Meister zu Schüler Dialog war der beste von allen)
Nun gut...
Nehmen wir mal an ein Spiel ist ein Tonklumpen,dieser soll doch nach etwas ausehen hier hast du ihn aber nich voll ausgenutzt sonder nur kurtz angeformt.
Z.B. könntest du ja eine "Afro Gangster" Gruppe als Konkurenten bilden,aber eigentlich sich immer selbst in die Flucht schlagen(aber nicht immer) zudem könntest du irgendeinen running Gag einfügen.
Bitte versteh das nicht so,als ob ich nichts besseres zu tun habe als Spiele zu vernichten,ich will dir nur ein bisschen Starthilfe schenken.
P.S. Bitte lass das Klage Thema hier raus,dafür gibts den Tread.
P.P.S. Ich will damit NICHT sagen,dass ich BESSER als du bin,ich dein Spiel nur als schlecht heiße,ich natix als Idol ansehe oder arrogant bin,aber bitte kein Credits Eintrag!
Edit: Mega sorry ich habe FÜNF Worte vergessen!
aber bitte kein Credits Eintrag!Sofern dir meine Idenn gefallen.
Tut mir echt leid! Nobody is perfect!
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (23.02.2010 um 20:09 Uhr)
Ich darf einen Makerkollegen im Bezug auf diesen Thread zitieren:
Ehrlich Leute, es zwingt euch keiner ein Anfängerprojekt zu spielen, aber es hier reihenweise durch den Dreck zu ziehen bringt keinem Irgendetwas.Zitat
Wenn ihr nix sinnvolles zu sagen habt, dann lasst es sein, wirklich. Ich muss sagen, ich bin von solchen Negativ-Spammern, wie sich hier reihenweise tummeln, nicht nur genervt sondern schon beinahe angewidert.
Könnt ihr euch keine andere Beschäftigung suchen, anstatt gezielt Anfänger-Threads sucht, um dann arrogante, besserwisserische und herablassende Kommentare abzugeben, weil ihr euch für soviel toller haltet?
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:10 Uhr)
Also, nun auch hier meine Meinung zu den spielen,
aber davor....
@ Er Te Pe,
es ist zwar schön das du hier den lieben K.Rool in Schutz nehmen willst, aber wenn die ganze Kritik hier so Scheiße ist, würde ich mal sage, dass du mal eine verfasst. Dann kannst Du es genau so machen wie Du es für Richtig hält. Es stimmt schon, dass manche hier gespammt haben, aber viele haben(wenn auch in einem recht unfreundlichem Ton)
gesagt was ihnen an dem Spiel stört, aber wenn man es als Spam abtuen will ist das K.Rolls Problem, denn er soll ja daraus lernen.
Nun zu den Spielen, ich bin selber ein Anfänger im Rpg Maker und spiele Zur Zeit eigentlich auch ein bisschen rum, deswegen habe ich auch nicht so viele Erwartungen in die
Spiele gesetzt. Also, auch noch zu Titelbild und ich frag mich hier wirklich, was genau daran lustig sein soll, eigentlich verging mir da schon die Lust, aber nach der ganzen Kritik gegen die Spiel, wollte ich mich selbst überzeugen.
Also GP1: Kein Kommentar, ich hoffe du weißt selber wie schlecht das Spiel ist.
Wenn man es als Spiel bezeichnen kann......
Sorry wenn sich das hart anhört, aber es ist echt sp.
Gp2: Eigentlich auch nicht viel zu schreiben, da sich das Spiel immer aufhängt, nachdem ich das Fahrrad mir anschaue.
Gp3: Nun, was soll ich sagen, dass Mapping, naja, wirkt sehr langweilig, aber es geht.
Also, ich geh dann immer schön die Wege entlang und dann kommt die Gang, keine Ahnung warum die den verfolgen, Ok, dass Fahrrad hat er umgeschmissen, soviel hab ich noch mitbekommen. Aber auch wenn dies ein Fungame ist, hätte man sich was besseres ausdenken können. Also dann laufen wir weiter und kommen zu der Stelle mit der Pistole und ich fand diese Stelle eigentlich relativ gut gemacht, die Sounds waren nett und die Effekte haben mir auch gefallen. Dann wenig später zu dieser Horde von Gangmitglieder, mal wieder keine Ahnung warum die da alle so blöd rumstehen.
Dann kam die Szene mit dem Meister und ich muss sagen die fand ich auch relativ gut gemacht, ist zwar komisch das auf einmal sein Meister zu ihm spricht, aber egal, ist ja ein Fungame.
Dann die Szene mit den 2 anderen Typen und dieser schlechten Buddy Ögun Nachmache, man das war echt schlecht und unlustig, muss ich an dieser Stelle sagen,
da ja eigentlich das lustig bei Buddy Ögun ist, dass er eine gespaltene Persöhnlichkeit hat(Wer es nicht kennt sollte mal bei Youtube vorbei schauen.)
Danach kam eigentlich nichts intressantes meiner Meinung nach.
Ach, ja wie jemand anderes schon erwähnt hat, ich fand es nicht wirklich lustig.
Lass dich am Besten wirklich mal von anderen Fungames insperieren.
Außerdem lass dir Zeit für dein Spiel, korriegiere bitte die Schreib*hust* Tipfehler.
UiD wurde auch nicht an einem Tag gemakert!
Achja, bring mal eine richtige Story ins Spiel ein, ist bis her noch nicht viel von zu sehen. Und mach die Spiele nicht alles so kurz, dass hätte locker alles in ein Spiel geschafft. Ich erwarte beim nächsten Spiel mindestens 20 Maps! und nicht so viele Rechtschreibfehler! und eine Story!
Ach bisschen schöneres mappen.....
Hoffe ich konnte dir hier ein bisschen helfen und du bist während des Lesens nicht eingeschlafen.
Rechtschreibfehler sind Absicht!
Shadowhawk
@Er Te Pe
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, da ich in diesem Thread ziemlich viel gepostet habe, und zudem noch als arrogant und als aggressiv abgestempelt wurde. Das juckt mich jetzt zwar nicht die Bohne aber ich will es so nicht stehen lassen.
Hier wurde reihenweise Kritik geäußert in der gesagt wurde, das dieses Projekt einfach der falsche Ansatz ist. Es ist schlecht. Punkt.
Da braucht man auch nicht versuchen den vierten Teil gut zu reden, dazu gab es schon viel zu viele dieser sogenannten "Trashgames", ich selber habe sogar welche von ihnen gemacht. (Und hoffe es wird sie niemals jemand finden) Ehrlich gesagt war das damals aber mehr oder weniger ein rumgespiele und rumgeteste, das ich besser nicht veröffentlicht hätte, muss ich im nachhinein sagen. Den ersten drei Teilen fehlt es absolut an zwei Dingen, zum ersten die Mühe. Ich sehe absolut keine Mühe die in das Projekt investiert wurde. K.Rool behauptet das zwar, aber im Vergleich zu anderen Spielen dürfte der Aufwand wohl minimal gewesen zu sein. Und es ist auch egal wie viel Aufwand in einem Spiel steckt. Wenn es scheisse ist, dann ist es eben so. Oder bedankst du dich noch für ein Haus das du in Auftrag gabst, an dem zig Leute mehrere Jahre lang gebaut haben und es kurz vor deinem Einzug zusammenstürzt ? Ich wage es zu bezweifeln.
Was nun so zu einem unhöflichen Ton führte, so hatte ich das Gefühl, war das K.Rool einfach nicht einsieht Kritik anzunehmen von Leuten die mehrere Jahre Erfahrung mit dem Maker haben. Leute die Erfahrung mit der Materie haben und solche Spiele haufenweise gespielt haben. Nein, er stellt sie auch noch da als seien sie die Ausgeburt der Hölle und wollen ihm alle an den Kragen. Ich denke das ist das letzte was wir wollen, zumal wir alle ja auch ein paar mehr Leute in der Community haben wollen. Aber so geht das nunmal nicht, und wenn das jemand verstehen will, dann wird der Ton eben rauher. Soll er doch makern, aber wenn er keine Kritik vertragen kann bzw. diese nicht annehmen will, dann sollte er auch nicht in einem Forum um Kritik bitten.
Das ich in dem Projekt nicht namentlich genannt werden will hat den Grund, das ich meinen Namen nicht für irgendein dahingeklatschtes Trashgame hergeben möchte. Nutz das Titelbild, bittesehr. Du kannst es gerne haben, ich habe dir, K.Rool, nur die Fakten gesagt. Das Titelbild ist nunmal dahingeklatscht. Ich habe "Gangster" bei Google eingegeben, das erstbeste Bild genommen das wenigstens auch nur ansatzweise witzig war und den Schriftsatz darüber geklatscht. Mehr nicht. Das waren nur ein paar Augenblicke und es könnte den einen oder anderen zum Schmunzeln bringen. (Haha... Affen sind ja auch so unglaublich witzig...)
Ähm ja, hab mich mal durchgerungen und die Spiele getestet
Insegsamt muss ich sagen, dass du dich schämen solltest, so etwas überhaupt auch nur anzufangen. Mal abgesehen von der Rechtschreibung (die so grauenhaft ist, dass ich dich am liebsten mit dem Duden erschlagen möchte) ist generell die Sprache dort scheußlich. Es gibt einiges, was ich vertragen kann, aber diese Hip-Hop/Gangster/was-auch-immer Sprache ist der allerletzte Müll, den man jemanden zumuten kann. Wenn man so etwas einbringen will, dann bitte in verminderter Art und Weise. So, und nun zu der Ausdrucksweise der Charaktere. Ich war schockiert, welche Sätze und Begriffe deine Charaktere verwenden. Ich will hier nichts zitieren, da alles so obzön ist. Allein, was Homes sagt, als er alleine den Gang in der Kanalisation sagt, widert mich wirklich an. Selbst die dreckisten Fantasien eines pupertierenden Teenagers sind nicht so schlimm wie dieser Müll.
Nehmen wir mal die einzelnen Spiele unter die Lupe
GP1: Keine Story, kein Sinn, kaum spielbarer Aspekt. Und dann deine Kommentare dabei lassen keinen Zweifel daran, dass du dich besonders toll gefühlt hast, dass du ein Spiel erstellst ('Oh toll, ich kann Switch erstellen'). Falls du ein übertrieben satirisches Spiel schaffen wolltest, kommt es nicht rüber. Dafür ist es einfach zu übertrieben. Kann man getrost verbrennen
GP2: Bug beim Fahrrad, daher unspielbar, demnach auch unzumutbar
GP3: Diverse weitere schlechte Witze, dennoch eine Steigerung. Wenn ich es jedoch mit einer Treppe vergleichen müsste, dann wärst du nur eine Treppenstufe weiter oben (oder zwei). Du musst einfach über dieses Prinzip der dreckigen Witze hinweg kommen!
Was mir gefallen hat, war als man aus der Kanalisation flüchten musste, vor allem, weil es verschiedene Wege gab. Das hätte man vielleicht noch verbessern können, aber im Vergleich zum Rest war das schonmal nett
Auch der Gag mit den 0 HP war nicht übel, aber der ging durch die schlechte Ausdrucksweise unter. Ansonsten kann man aber auch hier keine gute Story rausfiltern.
Also mal ein paar Tipps:
-mach auf keinen Fall einen 4. Teil
-nutze ein Rechtschreibeprogramm
-überlege dir eine ausgeprägte Geschichte, die du am besten auch vorher aufschreibst
-mehr spielbarer Bereich, statt durch dämliche Witze zu glänzen
PS: Zum Titelscreen will ich noch sagen, dass ich nicht verstehe, wieso sich so viele aufregen. Es gibt viele Serien, die Gewalt ins lächerliche ziehen (und ja, auch Jugendliche/Kinder mit Waffen kommen mal vor). Und die meisten davon dürfte jeder User hier mal gesehen oder zumindest davon gehört haben (und sogar es als lustig empfinden). Da wären Drawn Together, South Park (besonders die Folge, in der die Kinder Waffen kaufen und damit spielen), Simpsons, Malcom mittendrin (nicht so stark wie andere, aber dennoch), Tom und Jerry.
Also achtet mal auch darauf, was ihr euch i der Regel so ansieht, bevor ihr deswegen andere runterputzt![]()
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Ok, das hat jetzt etwas gedauert das durch zu lesen..xD Generell möchte ich Er Te Pe nichts hinzufügen.. Eure Vorschläge danach fand ich dennoch hilfreich, warum nicht gleich so und ihm helfen udn tips geben anstatt ihn sofort runter zu machen? (zB 1.Post ??? Was soll das?)
Zum Spiel GP4, ich finde du kannst sehr wohl weiter machen. Eventuell kannst du ja erzählen was vorher passiert ist. Ich finde du hast kreative und lustige ideen, setzt sie aber manchmal nicht so gut um. (Rechtsschreibung, gehen unter). Wenn du die schlimmen schimpfwörter minderst und nur hin und wieder bringt wirkt es sicher viel lustiger XD (zb das Holmes notgeil ist).
Ich hoffe du verbesserst dich im 4. Teil und zeigst den Leuten die was zu Meckern haben was du drauf hast, ok?![]()