Sorry dass ich drängel, aber ich wurde außenvor gelassen =O
Yo, das ist normal. Also das, was dich plagt.
Du hast Zukunftsängste, weil Du keine Klarheit über das hast, was Du wirklich machen willst, hättest Du welche, hättest Du vermutlich keine Angst.
Wenn Du das Abitur nicht schaffst, wirst Du irgendwas anderes tun und da man für das Abitur die FORQ braucht, hast Du somit onehin schon einen soliden Abschluss. Vielleicht kannst Du dann nicht mehr allzu hoch stapeln, aber die meisten Berufe lassen sich damit auf jedenfall locker erlernen.
Warte ab, schau was die Zeit Dir bringt und denke darüber nach, wenn es soweit ist.
Wie ist den dein aktueller Standpunk so? Solide? Wankend?
Ach, erst zehnte Klasse?
Wo hast Du denn die 5 und die zwei 4ren?
Eigentlich solltest Du nur ein wenig mehr lernen, aber ich weiß ja nicht, wieso Du diese Noten hast und vor allem in welchen Fächern. Ich war z.B. damals einfach nur faul und jetzt habe ich es eben angepackt und nen 2.3er Durchschnitt auf dem HJ-Zeugniss. Hab mich echt gefreut, war jedoch auch verwundert, vor allem ne 2 in Mathe - Wo ich Mathe doch nicht wirklich mag.![]()
Also Mathe ist immer eine Sache für sich. Ich kenne das selbst. Wir machen derzeit wiedermal Kalkulationen und für mich ist das Thema so dermaßen trocken und langweilig, dass ich überhaupt kein Bock habe, mich da irgendwie anzustregen - Aber generell sollte man das tun. Lernen ist hier immernoch die beste Lösung.
Eine 4- in Politik ist schon bitter, vor allem weil das eines der wenigen Themen ist, wo man nicht allzuviel tun muss, um auf eine solide Note zu kommen: Streng Dich an.
Zu Franze kann ich nichts sagen, da bei Fremdsprachen vor allem das Interesse zum lernen selbiger hoch sein muss. Wenn man kein Bock hat, eine Fremdsprache zu lernen, bringt alles nichts.![]()