mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 308
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich ehrlich gesagt auch. Und das gerade aus dem Mund von Square-Enix im Bezug auf ein neues Final Fantasy, was ja eigentlich immer für eine Anhebung des Standards galt. Naja, Zeiten ändern sich und plötzlich sind "Städte" in HD nicht realisierbar...ähm, okay. Zumal ich mich jetzt frage, wo da der große Unterschied zu anderen Locations in HD ist?

Man hätte ja mal beim Assassin's Creed-Team von Ubi Soft vorbeischauen können. ^^
    Zumal SE ja auch, wie Wolfi schon sagte, noch FFXIV in der Entwicklung hat und das wird auch große Städte in "HD" haben. FFXI hatte schon gut designte Städte, da wird FFXIV sicherlich auch wieder auftrumpfen. Naja irgendwie freue ich mich wieder auf News bezüglich des Spiels.

Ah ja, DLC (eventuell) bestätigt!
    http://www.gfdata.de/archiv01-2010-gamefront/4759.html

Hmm....also ich glaube mit Rechenleistung hat das Ganze überhaupt nix zu tun.
    Sondern eher mit Aufwand den man gewillt ist zu leisten und Geld das man gewillt ist zu investieren und gute, sehr gute Programmierer (wie zB die Jungs von NaughtyDog) die wissen wie man ne Engine optimiert.

Kleines Beispiel und von mir immer wieder gerne erwähnt....Mass Effect. Egal ob jetzt Teil 1 oder 2. Es hat HD-Grafik. Ingamesequenzen. HD-Städte. Schlauchlevels welche sich aber net annähernd so eng anfühlen wie FFXIII. Es hat Customization, 3D-Gras, Normal und ParalaxMapping auf Landschaftstexturen usw....
    Wie lange hat Bioware für 1 Charakter von ME1 gebraucht? Laut recht zuverlässigen Infos von damals rund 3 Monate für ein einziges Charaktermodell!
    Wie lange haben sie wohl gebraucht für die Citadel? KA....das interessiert auch nicht. Was interessiert ist das sie es gemacht haben UND das auch noch gut.
    Das ist schlussendlich das einzige was zählt. Und was mich so aufregt ist das jemand sagt das etwas unmöglich wäre was andere schon wunderbar gemacht haben....AUF KONSOLE^^

Stellt euch ma vor Bioware würde zugeben das man bei ME2 den Helm nicht mehr abziehen kann weil die Grafik so krass ist das es unglaublich mehr Aufwand gewesen wäre den Halskragen der Rüssi mit Innenmaterial zu modelieren rofl. Den würde keiner mehr über den Weg trauen^^

Auf was ich raus will^^....alles Ausreden. Mit entsprechend optimierten Programmcode ist das locker möglich HD-Städte zu machen. Sorry, aber wenn Uncharted2 nur ca. 70% der PS3 Hardware ausreitzt, dann FFXIII sicher nur 40-60. Da wäre noch genug Luft für Städte gewesen, hätte man sich denn die Mühe machen wollen diese auch ins Game zu bringen.

Finde es leider auch irgendwie schade wie einfach es die sich zT machen.

Square sollte wieder anfangen die Spiele zu machen die die Fans wollen und nicht Spiele von denen sie "denken" das die Fans sie wollen. Kleiner aber feiner Unterschied^^

Hab ich das jetzt richtig verstanden DLC nur für die xbox version ? Bitte korrigieren wenn ich es falsch verstanden habe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden DLC nur für die xbox version ? Bitte korrigieren wenn ich es falsch verstanden habe.
    Wie kannst du sowas aus dem Packshot rauslesen?
    Microsoft schreibt das bei allen Games mit DLC drauf. Du kannst aber davon ausgehen, wenn es DLC geben wird, dass der auch auf der PS3 verfügbar sein wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie kannst du sowas aus dem Packshot rauslesen?
    Microsoft schreibt das bei allen Games mit DLC drauf. Du kannst aber davon ausgehen, wenn es DLC geben wird, dass der auch auf der PS3 verfügbar sein wird.

Ok danke ich hab mich auf die news bezogen das packshot habe ich nicht gelesen .

Zitat Zitat von DonLondon
    Kleines Beispiel und von mir immer wieder gerne erwähnt....Mass Effect. Egal ob jetzt Teil 1 oder 2. Es hat HD-Grafik. Ingamesequenzen. HD-Städte. Schlauchlevels welche sich aber net annähernd so eng anfühlen wie FFXIII. Es hat Customization, 3D-Gras, Normal und ParalaxMapping auf Landschaftstexturen usw....
    Wie lange hat Bioware für 1 Charakter von ME1 gebraucht? Laut recht zuverlässigen Infos von damals rund 3 Monate für ein einziges Charaktermodell!
    Wie lange haben sie wohl gebraucht für die Citadel? KA....das interessiert auch nicht. Was interessiert ist das sie es gemacht haben UND das auch noch gut.
    Das ist schlussendlich das einzige was zählt. Und was mich so aufregt ist das jemand sagt das etwas unmöglich wäre was andere schon wunderbar gemacht haben....AUF KONSOLE^^
    Mir fällt es sehr schwer überhaupt ein UE3 Spiel optisch über z.B. FF XIII zu heben. Die nicht-menschlichen Charas sehen natürlich toll aus, die menschlichen auch halbwegs. Aber mit den Charas hat ja auch FF XIII kein Problem, abgesehen vom Charadesign selbst vielleicht

http://img8.abload.de/img/masseffect...02-022l1zl.jpg

http://img8.abload.de/img/masseffect...02-041m4vf.jpg

http://img13.abload.de/img/me2_2r4wx.jpg

Stellt euch ma vor Bioware würde zugeben das man bei ME2 den Helm nicht mehr abziehen kann weil die Grafik so krass ist das es unglaublich mehr Aufwand gewesen wäre den Halskragen der Rüssi mit Innenmaterial zu modelieren rofl. Den würde keiner mehr über den Weg trauen^^
    Frag mal bei Bungie nach nton:

Square sollte wieder anfangen die Spiele zu machen die die Fans wollen und nicht Spiele von denen sie "denken" das die Fans sie wollen. Kleiner aber feiner Unterschied^^

Zitat Zitat
    Hmm....also ich glaube mit Rechenleistung hat das Ganze überhaupt nix zu tun.
    Sondern eher mit Aufwand den man gewillt ist zu leisten und Geld das man gewillt ist zu investieren und gute, sehr gute Programmierer (wie zB die Jungs von NaughtyDog) die wissen wie man ne Engine optimiert.
    Genau das ist es was gesagt wird. Es ist nicht so dass die aktuellen Konsolen die Städte in HD Qualität nicht abspielen können, sondern dass das Erstellen dieses Contents laut Toriyama zu viel Zeit und Geld verschlingt. (was aber auch bullshit ist)
    SE hatte von Anfang an ziemliche Probleme auf HD Inhalte zu wechseln.

Miener Meinung nach wurde Squex von der Aktuellen Konsolen Generation und dem ganzen HD Gedöns einfach kalt erwischt. Die waren einfach nicht darauf vorbereitet, was zwar für eine Spieleschmiede peinlich ist aber man muss doch nicht deswegen das eigene versagen mit solchen aussagen rechtfertigen.
    Ich geh mal wieder Mass Effect 2 Spielen.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was gesagt wird. Es ist nicht so dass die aktuellen Konsolen die Städte in HD Qualität nicht abspielen können, sondern dass das Erstellen dieses Contents laut Toriyama zu viel Zeit und Geld verschlingt. (was aber auch bullshit ist)
    SE hatte von Anfang an ziemliche Probleme auf HD Inhalte zu wechseln.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie weiß man so langsam warum so viele RPGs für den DS rauskommen. Das is einfach einfacher, weil Einfach einfach einfach ist.

Naja ich wusste das dieses "HD-Städte-zu-aufwändig" Kommentar vom Tori noch einen Skandal auslöst. Ich hab mich ja in meinem vorletzten Post drüber aufgereget. Es kann einfach nicht sein, dass technischer Fortschritt die Entwickler daran hindert bestimmte Inhalte in en Spiel einzubauen. Ich hab's jetzt ein paar mal gesagt und ich sags wieder: In einigen Jahren dominieren 2D-Hintergründe, statische Bilder und Textshops in SE-Rollenspielen, weil die Konsolen ne größere Grafikpower haben als die Entwickler darstellen können.
    Gruß, Mathias

Das Problem ist doch einfach dass die nicht auf Middleware und externe Engines setzen (wollen?) . Noch dazu westliche. Bei der PS2 konnte das Grundgerüst eines Spiel halt von einer Hand voll Personen aufgebaut werden. Da heisst es jetzt natürlich umdenken.

naja Squex hat ja mit middelware ( UE3 Engine) nicht gerade gut erfahrungen gemacht, oder? Infinite Undiscovery und Last Remnatn waren ja nicht gerade must have's.

Uh, diese Aussage von Toriyama ist aber auch wirklich ein Tritt in die Klöten der Gamer...
    Er gibt ja quasi eine gewisse Unfähigkeit zu, die man doch bitteschön als Endverbraucher hinzunehmen hat. Aber grafischen Fortschritt gab es immer und wird es wohl auch noch in Zukunft geben. Wenn man jetzt schon nicht mehr hinterher kommt, wie will man denn dann in Zukunft noch erfolgreich sein?
    Die Gamebranche setzt so viel Kohle um, da kann man auch mal nen Yen oder nen Euro mehr in die Entwicklung investieren und nen anständiges Team zusammenstellen. Anscheinend gibt es ja Entwickler auf dem Markt, die mit HD-Grafiken besser umgehen können, als S-E... Ist schon, wie meine Lehrer einst zu mir in der Schule sagten: "Ein Armutszeugnis"

Infinite Undiscovery ist imo ein must have. All den, in den reviews besprochenen, Schwächen zum trotz.

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    Infinite Undiscovery ist imo ein must have. All den, in den reviews besprochenen, Schwächen zum trotz.
    Fand ich sogar besser als Star Ocean. ^^

€ Thema Middleware: naja was kann epic dazu dass SE unfähig ist und mit der UE3 Engine nicht umgehen können. Andere Entwickler zeigen was man auch als kleineres Studio damit machen kann!

Hab nie behauptet das es an der UE3 engine liegt.
    Meiner Meinung nach, leidet bei Squarenix die Qualität der Spiele unter der Quantität der zu gleich laufneden Entwicklungen. Durch die Übernahme von Enix und Eidos befinden sich zurzeit mehr Spiele in der entwicklung als jemals zuvor, deshalb glaube ich das diese massen Spielentwicklung zu Personellen und Administrativen Problemen führt, die sich dann nicht nur auf die Qualität der Spiele auswirkt, sondern auch auf den Releasetermin. Mit Administrativen Problemen meine ich das eine Hand nicht weiß was die andere macht. ( Siehe Aussagen des FF13 Entwickler Teams in den letzten 3-4 Wochen)

PS:

Die PSM3 ( eine britische Spiele Zeitschrift) hat FF 13 mit 70% bewertet

Quelle Gamefront

Geändert von Andrei (08.02.2010 um 12:34 Uhr)

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    PS:

Die PSM3 ( eine britische Spiele Zeitschrift) hat FF 13 mit 70% bewertet
    Game Informer hingegen hat Final Fantasy XIII mit 9,25 von 10 bewertet.

Wertungen der Game Informer und PSM 3

Bei dem Spiel gibt es anscheinend nur gut oder schlecht. Schon lustig, wie die Meinungen hier auseinandergehen. Mich persönlich interessieren solche Wertungen aber nicht wirklich, da ich meine Kaufentscheidung nie wirklich von sowas abhängig mache. Geschmäcker sind halt verschieden und das merkt man an solch unterschiedlichen Bewertungen ja mal wieder.
    Vorbestellt ist es ja schon, nun muss es nur noch pünktlich hier ankommen. 8)

Naja 70% ist zu wenig, 90% sicher zuviel, das Problem ist nur, nach so langer Wartezeit hatten viele einfach mehr erwartet
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    naja Squex hat ja mit middelware ( UE3 Engine) nicht gerade gut erfahrungen gemacht, oder? Infinite Undiscovery und Last Remnatn waren ja nicht gerade must have's.
    Das sind fast die einzigen Must Haves auf der 360, was nicht-traditionelle JRPGs angeht ?

Technisch soll TLR aber nicht der Hammer sein, selbst auf dem PC macht es nicht die allerbeste Figur, auch wenn alle technischen Probleme beseitigt sind (mal abgesehen von Eigenheiten der UE3 wie Texturaufploppen trotz schneller Festplatte) - aber das gildet für alle normalen UE3 Titel.

IU nutzt allerdings die tri-Ace Engine soweit ich weiss . Stories und Dialoge sind natürlich immer so eine Sache bei tri-Ace. Aber das sind halt alles nerdige Geeks '^^

Zitat Zitat von Barbatos
    Naja 70% ist zu wenig, 90% sicher zuviel
    70 + 90 / 2

Zitat Zitat von Gogeta-X
    € Thema Middleware: naja was kann epic dazu dass SE unfähig ist und mit der UE3 Engine nicht umgehen können. Andere Entwickler zeigen was man auch als kleineres Studio damit machen kann!
    Dann will ich mal sehen wie du mit einer Engine deren Inhalt und Dokumentationen nur in japanisch vorliegen zurecht kommst

Mit TLR hat man dann leider auch nicht auf das technisch erfahrendste Team gesetzt. Diese Aufgabe macht die UE3 in Punkto Konsolen einfach schlecht. Das haben andere Entwickler auch bemerkt, können das aber besser umsetzen oder besser auf den englisch-sprachigen Support zurückgreifen, denn natürlich will auch Epic dass ihre Vorzeigelizenznehmertitel gut aussehen (SE gehört(e? - keine Ahnung was z.B. bei den Ex-Eidos Studios läuft) insgesamt halt nicht zu denen)

Zitat Zitat von Mr.Poeky
    Aber grafischen Fortschritt gab es immer und wird es wohl auch noch in Zukunft geben.
    Ja, klar, der Punkt ist doch dass es _schwer_ und zeitaufwändig ist dieses zufriedenstellend umzusetzen. Niemand braucht z.B. große seelenlose Städte in einem RPG.

Siehe auch was Herr Kitase sagte:

"so macht es dies schwer Städte im konventionellen Stil zu entwickeln"

"Um (...) die großartige Story zu vermitteln, die ein Final Fantasy verdient (...) verdichten wir jedes Element"

"Grafiken zu entwerfen verschlingt (...) Zeit."

FF XIV - XLIX wird man sicher nicht wieder von Grund auf neu entwickeln sondern versuchen auf bestehende Technologie zu setzen. Crytek z.B. wirbt heute schon mit Next-Gen Ready (womit sie die kommende Generation meinen) für ihre Engine. Zu der Erkenntnis ist man bei SE natürlich etwas spät gekommen. Logischerweise nimmt man da auch mal einfacherere PSP, DS oder Wii Projekte in Kauf, denn da ist vieles noch wie in der guten alten Zeit (vor allem wenn sie sich auch verkaufen)

Genauso aufwändig ist es im Übrigen auch Charaktere zu erstellen und zu animieren. Aber da ist SE halt kaum Kompromisse eingegangen, im Gegenteil der "Übergang" der Modelle Ingame und in Videos wurde abermals forciert (X hatte ganz andere Modelle, in XII wirkte das detaillierteste Ingame Modell sogar besser als in den wenigen FMVs)

Zitat Zitat von lucmat vor X Tagen
    Also du darfst mich nicht falsch verstehen, ich finde gute Grafik auch sehr toll, spielt für mich aber eine untergeordnete Rolle. Was als allererstes kommt ist der Spielspaß. Und der entsteht bei mir nur, wenn gewisse Faktoren zusammenkommen:
    Ich denke schon, dass ich dich richtig verstehe. Weitestgehend stimme ich dir bei deinen Ausführung darüber zu, dass es wichtigere Dinge als Grafik gibt, außer vielleicht, dass ich noch ein paar Punkte in Sachen Gameplay oder Atmosphäre hinzuzufügen hätte. ^^

Das Problem, das aber besteht, mehr für die Branche selbst als für mich persönlich, ist, dass Grafik unter dem Großteil der Verbraucher einen bedeutend höheren Stellenwert hat. Nicht nur, weil viele als Gelegenheitsspieler ihre Ansprüche weitaus geringer halten und anders verteilen als eingefleischte Fans, sondern auch, weil Grafik das erste bei einer Präsentation ist, was ins Auge fällt, und daran sofort gemessen wird, welches Potential das Spiel hat. Darum sieht man auf der E3 auch immer nur die flotten FMVs, niemals Ingame-Material, wenn es eine Neuvorstellung ist.

Zitat Zitat
    Fazit: Tetris z.B. wird durch HD nich besser und FF7 z.B. durch grobpolygone nich schlechter. Wenn aber ne gute Grafik dran schuld ist, dass Elemente, die für mich Spielspaß ausmachen, (angeblich) weggelassen werden (müssen), ziehe ich dem ganzen die alten Spiel vor.
    Das ist an sich richtig, hat sich aber nicht als Maßstab durchgesetzt. Sonst hätte Toriyama wohl auch lieber ein paar Städte ins Spiel gesetzt, als die Grafik über die eigenen Fähigkeiten hinaus zu realisieren.

Zitat Zitat von Enkidu
    Irgendwie find ichs grade bezeichnend, dass das offizielle Buch zum Spiel von Piggyback "nur" 256 Seiten haben wird, während das zu XII wenn ich mich recht erinnere 340 hatte.
    Das FFX-Lösungsbuch hatte kaum mehr als 200 Seiten, und FFX-2 noch weniger. Keine Ahnung ob es an der Linearität liegt (sicherlich ein Stück weit...), aber das allein sagt nicht viel über das Spiel aus. Bei FFXII hätte man sicherlich auch ein paar Seiten wegstreichen können, wie bei FFX ein paar zusätzliche Seiten nicht geschadet hätten.

Zitat Zitat
    Auch wenn ich Logo-only auf weißem Hintergrund bevorzugt hätte, bin ich doch ganz glücklich über das Cover und froh über die Tatsache, dass es nicht das furchtbare "reitende Lightning auf Odin-Pferd"-Bild geworden ist, das zuvor mal kurz zu sehen war.
    Keine Ahnung, ob es da schon was "offizielles" gibt, aber möglich wäre doch, dass das klassische auch als Wendecover bei der normalen Version beiliegt. Würde mich zumindest freuen, da ich nicht weiß, ob mir die Limited Edition 10 € mehr wert ist... ^^

Zitat Zitat von Rina
    Das letzte bei dem man die Hälfte der 6-jährigen Entwicklungszeit verschwendet?

FF XV sollte man auch mit den limitierten Möglichkeiten der PS3 realisieren und nicht wieder auf Next Gen umswitchen wegen der vielen Möglichkeiten die man alle gar nicht nutzen kann.
    Naja, was immer er gemeint hat, irgendwas wird wohl anders. ^^

Dass FFXV schon wieder als Next-Gen Titel konzipiert wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Mühen für die Crystal Tools würden sich gar nicht auszahlen, wenn man nach ein oder zwei Titeln schon wieder umsattelt. Mal abgesehen davon halte ich es auch für fraglich, dass eine Next-Gen Konsole schon innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre auf den Markt kommt. Von Microsoft vielleicht, aber bei Sony würde es mich schon wundern.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Mir gehen diese Hightech Metropolen sowieso auf den Sack.
    Sag lieber, dass dir das Setting nicht gefällt. Denn Futuristik ohne Metropolen ist witzlos.

Zitat Zitat
    Man hätte ja mal beim Assassin's Creed-Team von Ubi Soft vorbeischauen können. ^^
    Ich finde sowieso, dass die Entwickler untereinander ruhig mal Workshops veranstalten könnten, als dass jeder sein eigenens Süppchen halbgar kocht. Klar, die Konkurrenz belebt das nicht, aber wenn ich mir vorstelle, was manche verbocken, wäre es besser, wenn man sich vielleicht bei anderen ein wenig was abschaut.

Zitat Zitat von Gogeta (ohne X, weil mir das X irgendwie mal wieder zu viel des Guten ist, und eigentlich ja auch völlig sinnfrei da steht...)
    Zumal SE ja auch, wie Wolfi schon sagte, noch FFXIV in der Entwicklung hat und das wird auch große Städte in "HD" haben.
    Vielleicht ist Toriyama ja auch einfach ein Depp.

Vorsicht!
    Wenn SE mal solche Pinnwände aushängt, wo die Fans ihre Wünsche für künftige Spiele draufschreiben wollen, dann landen da eigentlich immer hunderte von Zetteln mit "Ich will FFVII Remake!!!!".
    Wenn über 70% der "Fans" dumdreiste Kiddies sind, wäre es mir doch lieber, SE kümmert sich nicht drum und tüftelt irgendwas riskantes aber wenigstens neues aus. ^^

Für den Rest gerade keine Zeit mehr...

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Vorsicht!
    Wenn SE mal solche Pinnwände aushängt, wo die Fans ihre Wünsche für künftige Spiele draufschreiben wollen, dann landen da eigentlich immer hunderte von Zetteln mit "Ich will FFVII Remake!!!!".
    Wenn über 70% der "Fans" dumdreiste Kiddies sind, wäre es mir doch lieber, SE kümmert sich nicht drum und tüftelt irgendwas riskantes aber wenigstens neues aus. ^^

Für den Rest gerade keine Zeit mehr...
    Hehe..jo du hast schon Recht. Ich bezog mich mit der Aussage auch eher auf gewisse andere Aussagen von Seiten Sqex bevor Final Fantasy XIII rauskam.

Da war immer die Rede von ja wir machen dies jetzt so und das so und wir denken die Fans werden das so und so viel besser aufnehmen weil früher konnten wir das nicht richtig machen in SD und so Käse blablabla. Und schon als diese Aussagen kamen war klar das vielen Fans das Zeug sauer aufstösst.....FF VII Remake hin oder her.

Ich meine wenn man während des Entwicklungsprozesses Features vorstellt die man selbst in den Himmel lobt und sagt yeah...WIR DENKEN die Leute werden begeistert sein, doch nach der Präsentation ist man eher so hmm...ka ob das was taugt-mässig eingestellt und Square ignoriert solches Feedback und packts dann doch genau so ins Game.

Sowas finde ich eher problematisch.

Square macht ne Demo. In der Demo bemängeln nen haufen Leute das KS.
    Square sagt als einzigen Comment dazu: Ach...ihr habt keine Ahnung, wartet ab, vertraut uns, wenn das Game rauskommt is alles ganz anders und besser und ihr werdet unendlich geflasht sein.

Nun das Game ist draussen und ich wage zu behaupten das das KS neben der Linearität und den fehlenden Städten in Combo mit dem LVL-System einer der meist diskutierten und durchwachsen bewertetsten Punkte ist.

Viele vermissen einfach die taktische Tiefe. Und diese Stimmen wurden ab Demorelease laut. Hat Square da grossartig zugehört oder einfach ihr Ding durchgezogen?

Mir gehts mehr um dieses eingebildete: Wir wissen schon was gut für euch ist.

PS: Das Stichwort hier lautet Community! Und die sollte man als Entwickler sehr ernst nehmen.

Edit: und zum Thema FFVII Remake noch schnell. Ich denke halt viele Leute wollen garnicht mal unbedingt ein FFVII Remake. Sondern vielen gehts einfach um eins: Sie wollen einfach ein RPG so wie die alten...richtig geil und umfangreich aber einfach in HD Optik. Ob das jetz FFVII oder VI oder ka was ist, spielt glaub ich eher eine untergeordnete Rolle. Sondern es geht hierbei vielmehr um Qualitäten die damals galten die heute leider allgemein immer mehr in der Spieleentwicklung verschwinden.

Ich meine klar bin ich dankbar wenn Sqex das hammer imba nextgen RPG bringt wo echt alles super dran ist. Hab ich kein Problem damit. Aber wenn ich mir halt FFXIII so anschaue, dann muss ich sagen da wurde auf Kosten von Dingen die früher gut waren modernisiert. Und dann hätte ich eigentlich lieber so ein Oldschoolgame einfach mit moderner Grafik. Weil gut waren die Games ja...nur sahen sie halt net so toll aus.
    Geändert von DonLondon (09.02.2010 um 14:35 Uhr)