Tja, das sind die Tücken von Windows.
--Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
Schneller, schöner und sicherer wie nie.
Tragt euren Teil zur Verbreitung und Verbesserung von diesem Meisterwerk bei.
Ubuntu Home Page
Ich vermute, weil er davon ausgeht, dass so gut wie jeder die 32bit-Version hat und die Eigenart dieser gegenüber der 64bit-Version ist, dass sie nur 2 GB Ram nutzen kann. Bei 4 GB werden die letzten paar hundert Megabyte nicht mehr angesprochen bzw. genutzt.
Jedenfalls hatte ich bisher weder davon gehört noch erfahren, dass es an XP selbst liegt, das einen daran hindert, 4 GB Ram oder mehr zu nutzen. Ein Mate hat sogar einen 8 GB PC mit Win XP 64 bit und er meint das sei problemlos.
Dann zwingt sich für mich dennoch dioe Frage auf, wieso es bei einem Freund hervorragend läuft, obwohl er ja meineswissens ebenfalls einen Duelcore benutzt.
GRuß
Cypher
Naja es gibt ja noch mehr Faktoren als die Hardware - z. B. die Anzahl und Auslastung von Hintergrundprozessen, den Defragmentierungsgrad der Festplatte, allgemein die Größe des freien Speichers auf der Festplatte, die Anzahl des Datenmülls in temp-Ordnern, Registrierung und anderen - und mit auch die Gesamtlaufzeit des Systems. Ein drei Jahre altes Windows läuft immer langsamer als ein ein Jahr altes, selbst wenn du es gehegt und gepflegt hast.
Zum Putzen gibt es spezielle Programme z. B. JKdefrag (meine Empfehlung, ist sogar freeware) und CCleaner (Shareware).
Aus Erfahrung kann ich auch sagen dass die Wahl des Antivirus- und Firewallprogramms auch erhebliche Auswirkungen auf die Gesamtperformance des PCs haben kann. Als ich noch Kaspersky hatte, kamen bei Oblivion auf mittleren Details in offener Landschaft bei jedem neu geladenen Baum kleine Ruckler, so dass es wirklich unangenehm war. Seitdem ich Antivir nutze und Kaspersky deinstalliert habe, sind die Lags nahezu komplett verschwunden.
Noch mal an die Leute, die Easy toolz vielleicht etwas besser kennen als ich - weiß jemand, warum ich laut easy toolz nur eine CPU habe und nur diese Programmen zuweisen kann, obwohl ich 100% sicher bin, dass ich einen Dual Core habe? Der Geräte-Manager bestätigt das. Meine CPU ist eine Intel(R) Core(TM)2 CPU E6600 @ 2.40GHz
Hi !
Versuche mal über Google eine neuere Version von Easy Toolz zu finden.
Es kann durchaus sein, das Moderne Prozessoren nicht erkannt werden.
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Ich nehme an, dass www.EasyToolz.de.vu die Hersteller-Seite ist und da gibt es keine neuere Version.
Es gibt eine Alternative zu mehr RAM und schnelleren CPU (die derzeit kaum oberhalb von 3 GHz liegen):
eine Solid State Disc (SSD).
Habe grade eine 64 GB- SSD erworben, Oblivion und die Auslagerungsdatei draufgelegt, und das rennt unter XP und 2 GB RAM wie der Teufel.
CPU- lastige Berechnungen, die leider Obliviontypisch sind, bremsen aber nach wie vor. So z.B. detailverliebte Mods mit zahlreichen Polygonen und Collisions wie z.B. Better Cities, die Enklaven des Ordens und natürlich Rechenkiller wie Really AEVWD.
Die Ladezeiten sind aber gegenüber dem vorherigen Zustand auf SATA2- Platte vernachlässigbar, da die SSD 4fache Lesegeschwindigkeit verglichen mit SATA2 und 240fach kürzere Zugriffszeiten hat:
![]()
Habe etwa verdoppelte Frames gegenüber vorher.
-------------------------------------