Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Innoxious: Genau von so einer Auflistung sprach ich! xD
    Kann ich gleich mal überarbeiten, danke. ^^
    Das Problem bei der Anrede, die ja natürlich im Brief durchaus groß geschrieben wird, habe ich aber stets als Förmlichkeit und Höflichkeit betrachtet (bei den aufgelisteten Fällen, müsste es in der Tat so sein) bzw. kam es mir in der Schule stets so rüber. Ergo wenn du der Person nicht höflich begegnen willst oder eh schon per Du mit ihr bist, brauchst du doch das Großschreiben nicht? Ich bin mir da nicht ganz sicher, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung? Einige Punkte an der deutschen Rechtschreibung sind etwas verworren, weil die die mir die neue beigebracht haben, selbst oft noch in der alten geschrieben und korrigiert haben... o_ô

Zum Guide: Ja da bietet sich im Moment tatsächlich so ein grober Tipp und Trick Bereich an, wo eben die Optionalen Bosse mal vielleicht beleuchtet werden.
    Ein ausführlicher Guide ist dann in der Tat erst bei der Vollversion von richtiger Relevanz (damit ich nicht alle Sachen immer und immer wieder beantworten muss ^^; ).
    Selbst, wenn du Recht hättest, bezweifle ich aber doch stark, dass die Bewohner des Dorfes mit einem Mitglied des Ordens auf Du sind. Von daher würde selbst aus deiner Schlussfolgerung hervorgehen, dass alle Anreden groß geschrieben werden müssten. xD
    Im Prinzip bleiben dir da 2 Möglichkeiten: Entweder JEDEN Dialog darauf durchgehen, oder es gekonnt ignorieren. Jetzt damit anzufangen, das in Groß zu schreiben, während die Dialoge bisher so gelassen werden, wäre nur was Halbes.

Nunja, für einen Guide wollte ich zumindest eine Auflistung der findbaren Gegenstände in jedem Gebiet erstellen. Ob sich das jetzt erst für die VV lohnt, weiß ich nicht, aber ich denke eigentlich nicht, dass sich daran noch groß etwas ändern wird. Jedenfalls wäre ich da auf deine Hilfe angewiesen, da es immer mal sein kann, dass man etwas übersieht, wenn man nicht nachschauen kann. Bis auf die Erörterung übder die Aufenthaltsorte der wichtigen Gegenstände wollte ich es aber bei einer einfachen Auflistung belassen. Wieviel davon jeder selbst finden möchte, ist ja jedem selbst überlassen.
    Für Arath sähe meine Liste zumindest wie folgt aus:

Anführerin der Söldner:
    100 Zen

Großmutter:
    3 Zepon-Aktivator
    1 Zepon-Anleitung

Söldner:
    1 Buckler
    5 Kraftwasser
    3 Zauberwasser

70 Zen
    50 Zen
    35 Zen
    30 Zen
    4 Kraftwasser
    3 Kraftwasser
    1 Krafttrank
    1 Kraftsirup
    2 Zauberwasser
    2 Zauberwasser
    1 Heilsirup (in der Wasserfallhöhle)
    3 Gegengift
    3 Gegengift
    4 Echokraut
    2 Schockkraut
    1 Kühlkraut
    1 Heilpuder

1 Stärkenuss (befindet sich im Haus direkt südlich des Startpunktes)
    1 Stärkenuss (vor der Wasserfallhöhle)

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn du Recht hättest, bezweifle ich aber doch stark, dass die Bewohner des Dorfes mit einem Mitglied des Ordens auf Du sind. Von daher würde selbst aus deiner Schlussfolgerung hervorgehen, dass alle Anreden groß geschrieben werden müssten. xD
    Im Prinzip bleiben dir da 2 Möglichkeiten: Entweder JEDEN Dialog darauf durchgehen, oder es gekonnt ignorieren. Jetzt damit anzufangen, das in Groß zu schreiben, während die Dialoge bisher so gelassen werden, wäre nur was Halbes.
    Nun so sollte es eigentlich auch am Anfang sein, drum werde ich das auch überarbeiten. Wenn Förmlichkeit richtig sichtbar sein soll, schreib ich's groß, wenn nicht isses eben nicht ganz so förmlich oder auf einer sehr "innigen" Ebene. ^^

Zitat Zitat
    Nunja, für einen Guide wollte ich zumindest eine Auflistung der findbaren Gegenstände in jedem Gebiet erstellen. Ob sich das jetzt erst für die VV lohnt, weiß ich nicht, aber ich denke eigentlich nicht, dass sich daran noch groß etwas ändern wird. Jedenfalls wäre ich da auf deine Hilfe angewiesen, da es immer mal sein kann, dass man etwas übersieht, wenn man nicht nachschauen kann. Bis auf die Erörterung übder die Aufenthaltsorte der wichtigen Gegenstände wollte ich es aber bei einer einfachen Auflistung belassen. Wieviel davon jeder selbst finden möchte, ist ja jedem selbst überlassen.
    Finde ich gut. Meinen "Segen" hast du

MfG Sorata

Nun so sollte es eigentlich auch am Anfang sein, drum werde ich das auch überarbeiten. Wenn Förmlichkeit richtig sichtbar sein soll, schreib ich's groß, wenn nicht isses eben nicht ganz so förmlich oder auf einer sehr "innigen" Ebene. ^^
    Nein, wenn du jemanden direkt ansprichst, wird das immer groß geschrieben. Es ist einfach eine Höflichkeitsform, jemanden mit Ihr oder Euch anzureden, genauso wie das Siezen. Euch/Ihr wird nur dann klein geschrieben, wenn damit mehrere Personen angesprochen werden, als einfache Pluralform. Wenn jemand nicht förmlich zu jemandem ist, dann Siezt er denjenigen normalerweise ja auch nicht!

Zitat Zitat
    Finde ich gut. Meinen "Segen" hast du

MfG Sorata
    Oh ja, lieber wär mir dann aber doch ein Abgleich deinerseits im Maker, ob das dann auch so stimmt.

@Innoxious&Sorata
    Ich finde das man eine Guide zum weg der OptinalenBosse macht ok, aber keine taktick wie man sie tötet weil das war bei mir noch nie ein problem ok da kann man sagen da geht jeder anders dran... aber denke wer mal rollenspiele gezockt hat wird keine probleme mit ihnen haben für manchen vll eine kleine einführung der rest ist einfach first try ... man kann natürlich auch deren werte anheben aber lieber nicht das könnte dann wieder einiges an balance endern .

Aber ich könnte auch mit Innoxious zusammen eine Guide zusammen basteln denke das er gerne hilfe annimmt zumal ich ja auch noch die Exa guide baue.

@Innoxious: Ja, gut das macht natürlich Sinn. Da ich die Städte eh überprüfen und erweitern muss (schließlich sollen die "Nicht-Questgeber" auch mal im Laufe der Handlung etwas anderes sagen), kann ich diese Überprüfung da gleich mit einbeziehen. ^^
    Dein Itemguide passt soweit, aber du hast scheinbar nicht das kleine Lagerhaus (das Haus mit der offenen Tür, wenn man von den Klippen nach oben geht), sowie das verlassene Haus beim Eingang (wo man auf den Meister des Kampfes trifft) beachtet zu haben o.ô

@Murray: Nun, ich würde es begrüßen, wenn Du und Innoxious - sofern ihr das auch wollt - zusammen arbeitet bzw. euch über manche Infos austauscht oder so. 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2 ^^

MfG Sorata

@Innoxious: Ja, gut das macht natürlich Sinn. Da ich die Städte eh überprüfen und erweitern muss (schließlich sollen die "Nicht-Questgeber" auch mal im Laufe der Handlung etwas anderes sagen), kann ich diese Überprüfung da gleich mit einbeziehen. ^^
    Dein Itemguide passt soweit, aber du hast scheinbar nicht das kleine Lagerhaus (das Haus mit der offenen Tür, wenn man von den Klippen nach oben geht), sowie das verlassene Haus beim Eingang (wo man auf den Meister des Kampfes trifft) beachtet zu haben o.ô

@Murray: Nun, ich würde es begrüßen, wenn Du und Innoxious - sofern ihr das auch wollt - zusammen arbeitet bzw. euch über manche Infos austauscht oder so. 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2 ^^

MfG Sorata

Nein, übersehen hab ich das nicht, allerdings geht es bei der Itemliste für den Spieler darum, was er bei seinem ersten Besuch in Arath bekommen kann und Items, die nur mit Bomben erreichbar sind, kann ich da nicht mit einbeziehen. Zumal ich diese Liste zusammen mit der Fehlerliste auch selbst erst eben bei dem Spielen des ersten Gebiets erstellt habe und aus meinen Erinnerungen weiß ich sicher nicht mehr, um welche Items es sich da gehandelt haben könnte.^^

Zu dem Guide, joa es sollte möglich sein, das mal innerhalb der nächsten Zeit anzugehn.

so hab mal nen screen gemacht für dich und als anmerkung der fehler tritt auf wenn ein ultrafunghi erscheint nach dem kampf (rekah ebenen) wenn ich erdschleime bekämpfe in rekah ebenen und wenn ich gegen nemo antrete alles immer jeweils wenn der exp screen kommt. muss dazu noch anmerken hate den fehler nicht bevor ich die quest für die funghis angenommen hab vielleicht hats damit was zu tun ???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken charon.JPG  

@Mental: Hm, aber andere Kämpfe funktionieren oder?
    Ich werde jedenfalls mal nachforschen... :3

MfG Sorata

Edit: Kannst du mir deinen Speicherstand per PN oder E-Mail schicken? Ich habe grade leider keinen zur Hand, wo die Ultra-Fungi-Quest noch aktiv ist und so kann ich das Problem schneller beheben.

Geändert von sorata08 (22.01.2010 um 18:27 Uhr)