Moment, moment, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Also wiederhole ich mich zunächst mal selbst:
Ich wollte damit doch nicht zum Ausdruck bringen, dass (und erst recht nicht insbesondere bei betrieblichen Ausbildungen!) Unternehmen willkürlich einstellen und dann lieblos aussieben, wie es Ihnen gerade passt. Selbstverständlich haben die wenigsten Arbeitgeber Interesse daran! Ausbilungsbetriebe noch weniger.Zitat
Heißt aber trotzdem nicht, dass sie nicht entsprechend handeln könnten. So eine Regelung ist auch nicht schwachsinnig, sondern wichtig, eben weil man tatsächlich plötzlich den letzten Idioten vor der Nase haben kann - und das ohne, dass er sich gleich schwere Pflichtverletzungen à la Arbeitsverweigerung oder Diebstahl leistet.
Dann hat die Firma im schlimmsten Fall nicht vier Monate, sondern vier Jahre (bei Nichtbestehen der Ausbildungsprüfung) Geld verschenkt.
Denn nach der Probezeit wird man auch den faulsten oder größten Idioten als Azubi kaum los, wenn er nicht doch richtig richtig richtig üblen Mist baut (und selbst dann ist es schwer. Azubis haben nach der Probezeit einen Traum an Kündigungsschutz! Ist mit § 626 BGB vergleichbar, nur habe ich mir sagen lassen, dass der Maßstab, nachdem der "wichtige Grund" bemessen wird, bei Azubis gerne noch höher angesetzt wird).
Im Übrigen vergessen viele auch gerne, dass die Probezeit für beide Seiten gilt. Wenn man nämlich als Arbeitnehmer merkt, dass sein Arbeitgeber der letzte Scheiß ist, kommt man in der Probezeit selbst auch schneller aus der Nummer wieder raus!
Ich glaube, dass bei Bro - wenn ich das richtig verstanden habe - "gesiebt" wird, weil er in einem Bildungswerk ausgebildet wird. Ist zwar auch teilbetrieblich, aber der betreibliche Teil läuft direkt über das Bildungswerk und das ist immer noch etwas völlig anderes, als wenn er von einem Unternehmen in der freien Wirtschaft ausgebildet würde (so wie es bei einer rein schulischen Ausbildung ebenfalls anders ist). Ist ja in dem Sinne kein Unternehmen, was sich seinen eigenen Nachwuchs heranziehen will, sondern nach meinem Verständnis eher gleich mit einer ganzen Ausbildungs(schul)klasse vergleichbar.
@Simon: 6 Monate Probezeit in der Ausbildung? Sicher? He he, dann hättest Du aber Deinem Ausbildungsbetrieb im schlimmsten Fall (also Nichtübernahme/Kündigung nach 5 or 6 Monaten) einfach nur § 20 BBiG i.V.m. § 22 BBiG unter die Nase halten müssen.![]()
Geändert von Virginie (16.01.2010 um 02:11 Uhr)
Ich möchte hier meinen Unmut über den verfickten Schnee in Umlauf bringen.
Verdammt, ich hab allein diesen Winter mein Auto schon zum vierten mal im Schnee versenkt, einmal musste ich das Teil sogar mit Kumpels ausgraben, als das Missteil unter einer massiven Schneedecke einging.
Und heute - nachdem ich EINMAL nicht "illegal" bei einem Senirorenheim geparkt hab, weil die immer alles freiräumen, und auf den Parkplatz von der Arbeit hier fahr, bleib ich wieder stecken.
Meine Fresse - ich habs' jetzt einfach stehen gelassen und warte ab was passiert. Ich hab darauf echt keinen Bock mehr, der Winter ist so eine verdammte ••••. Das gibts' nicht.
[/newsflash]
Kann schon sein.
EDIT:@Byder: Aber natürlich. Ich kann dich durchaus nachvollziehen. Ich kann ja wohl wirklich unmöglich in der Lage sein, Kunst von Andy Warhol zu interpretieren. Aber Meister Byder weiß natürlich mal wieder besser Bescheid.
Was ist denn deiner Meinung nach "meine Unwissenheit"? Dass ich nicht in der Lage bin, Werke von Andy Warhol zu interpretieren?
Geändert von Kael (16.01.2010 um 16:59 Uhr)
Eh Bitte? Ich seh auch nichts spannendes darin, einen Typen 6 Stunden beim Schlafen zu filmen, aber es gibt Leute, die darin einen künstlerischen Aspekt sehen. Ebenso wie in seinen Bildern, von denen mir zumindest eins geläufig ist, welches sich sehr gut interpretieren lässt.
Dass du nicht in der Lage bist, Kunst zu interpretieren und zu verstehen, ist eine Sache, die man dir nicht anrechnen kann, aber solche kleingeistigen Aussagen sind imho echt ne Frechheit.
Ich sag auch nichts dagegen, dass du das, was er als Kunst bezeichnet, langweilig findest (das tu ich nämlich auch), sondern dass du ihn und seine Lebenswerke in deiner Unwissenheit herunterziehst. Und das ist eine Sache, die sich meiner Meinung nach definitiv nicht gehört.
Habe ich "Kunst" gehört?
http://www.youtube.com/watch?v=6gYBXRwsDjY
Das nenne ich Kunst. Eindrucksvoll, einfach zu verstehen und fesselnd.
Wenn man vor dem Erhitzen Zucker in seinen Teekessel gibt, bekommt der Tee eine Karamelnote!
Fuuuuck! Meine Visakarte wurde gesperrt. Meine Visakarte, mit der ich vor genau einer Woche noch einen Einkauf getätigt habe, wurde gesperrt. Genau am Einkaufstag an dem normalerweise alle Schränke gähnend leer sind und dringend aufgefullt werden müssen, damit ich nicht dem Hungertod erliege.
Naja, anstelle von einem Teller warmen Milchreis mit Zimt sitze ich jetzt hier mit ein paar Eiern, süssem (...) Brot und zwei Litern Milch. Gott sei dank habe ich immer ein wenig Kleingeld bei mir...
Das gute bei der Sache ist, dass mir eine gute Seele aus der Schweiz eine Riesenpackung Ovomaltine geschickt hat. :3
Und jetzt böllern die Nachbarskinder rum. Was zur Hölle?nton:
Geändert von Icetongue (16.01.2010 um 13:13 Uhr)
Wieso müssen manche Menschen einen krankhaft ihre Meinung aufzwingen oder sogar meinen zu wissen wie man eigentlich ist und zwar in jeder hinsicht besser als man selbst?
das nervt sowas. ich hoffe ihr habt sowas nicht xD
lukrative brieflose
1,50 einsatz > 15€
5€ einsatz > 1,50€
gesamtgewinn 11,50€
ich sollte definitiv mehr glücksspiel betreiben, ich gewinne meistens über 10€![]()
Boah, kennt ihr das? Man legt sich kurz eine Stunde hin, träumt einen Haufen Scheisse, dass ein Planet auf die Erde stürzt, man im Krankenhaus landet, an Amnesie leidet, die Rolle seiner Mutter übernimmt, Jahre später depressiv im Rollstuhl sitzt, von der Gärtnerin (die ebenfals im Rollstuhl sitzt) einen Hügel runtergejagt wird, in einem Swimmingpool voller Leichen landet und daraufhin erschossen wird nachdem man die Gestalt eines Simpsons-Charakters anegnommen hat?
Immerhin hat mein erstes Nickerchen den besten Traum aller Zeiten hervorgebracht, an den ich mich nur noch lückenhaft erinnere. Unter anderem habe ich ein Flugzeug auf einer Autobahn gelandet und dann mit einem Panzer den Rest des Weges zu einer geheimen Militärbasis zuruckgelegt, nur um zu entdecken, dass ein paar Spinner mein Auto klauen wollen.
Träume sind cool!
Ich hatte im Sommer eine Diskussion mit meiner Mutter und meinem Bruder in der es darum ging, ob 9/11 wirklich so passiert ist, oder nicht. Ich konnte sagen was ich wollte, aber es ist ja scheinbar unmöglich, dass ein Flugzeug einen Wolkenkratzer zum Einsturz bringen kann.
@Kate: Das Ding ist ein richtiges Schnäppchen. Hätte ich Geld und wäre in Deutschland, dann würde ich mir das Ding holen.
Da sagst du was, Byder. Ich habe es ja vorgestern bemerkt.
@Icetongue: Die schönen Träume schon, die mit nackten weiblichen Wesen zu tun haben.
Wenn man dagegen ca. alle 3 Jahre von Löwen, Schlangen, Wölfen, Tigern und Bären gefressen wird, dann eher nicht. V.a. tat mir nach jedem dieser Träume irre der Kopf weh. Ist das bei dir auch der Fall, dass sich Träume innerhalb einer bestimmten Periode wiederholen? Diesen Fresstraum hatte ich alle 3 Jahre.......laut Hypothese kommt der nächste mit 18.
@Kate: Dito @Icetongue. Im Moment könnte ich es mir vielleicht noch zum Geburtstag wünschen. Aber das geht ja so 5 Minuten vor Ende noch irre hoch.....
Also deine Träume hätte ich auch gern
Immer wenn ich etwas träume, sterbe ich.. sei es eine Zombieapokalypse, ich als Shinigami gegen einen Espada kämpfe, bei Gantz dabei bin...egal, endet alles meist darin, dass ich umkomme um meine Freund zu beschützen ^^
Bin also schon etliche Heldentode gestorben, yeah °^°
So, noch was für den Record:
Gestern erster Filmriss im Jahr 2010...die Nacht war so epic xD
Solltet ihr einen Film namens "Outlander" sehen, in der Videothek zum Beispiel, dann gebt ihm eine Chance und schaut ihn euch an. Die Handlung des Filmes kann mit "Wikinger gegen Aliens vs Predator" zusammengefasst werden, aber der Film ist weder schrecklich billig, noch schlecht. Ich war angenehm überrascht.