Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Die deutschsprachige RPG-Maker-Szene: Deutsch geblieben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine kleine Klarstellung: Mit "deutsch geblieben" meine ich, dass die deutsche Szene stark oder vergleichweise stärker bei ihrem ursprünglichen Stil geblieben ist bzw. sich mehr eigenständig entwickelt hat, als sich an der englischen und japanischen (und sonstigen ausländischen) Szene zu orientieren, oder generell mit dem Trend zu gehen. Und auch nicht alle RPGs heißen "Legend of Hero" und oftmals werden nicht die Storyelemente verwendet, die man in kommerziellen (japanischen) RPGs als klassisch ansehen würde.
    Aber wie gesagt, ich habe nicht sonderlich viel gespielt und wollte mir daher eure Meinung einholen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eine kleine Klarstellung: Mit "deutsch geblieben" meine ich, dass die deutsche Szene stark oder vergleichweise stärker bei ihrem ursprünglichen Stil geblieben ist bzw. sich mehr eigenständig entwickelt hat, als sich an der englischen und japanischen (und sonstigen ausländischen) Szene zu orientieren, oder generell mit dem Trend zu gehen. Und auch nicht alle RPGs heißen "Legend of Hero" und oftmals werden nicht die Storyelemente verwendet, die man in kommerziellen (japanischen) RPGs als klassisch ansehen würde.
    Aber wie gesagt, ich habe nicht sonderlich viel gespielt und wollte mir daher eure Meinung einholen.
    Ist doch gut so, wenn wir unseren eigenen Stil entwickelt haben.
    Es muss ja nicht heißen, dass die englische bzw. japanische Szene besser ist als die deutsche.
    Die werden sich vlt. das gleiche denken.
    Mir gefällt es, wenn verschiedene Nationen ihre eigenen Stile und Com haben und sich nicht unbedingt an die von den anderen anlehnen müssen.
    Das ist eben das typische deutsch was unsere Spiele haben.