Umfrageergebnis anzeigen: Bester "Action"-Anime 2009?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Darker than Black: Ryuusei no Gemini

8 25,00%
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood

18 56,25%
  • Needless

6 18,75%
  • Ride Back

3 9,38%
  • Sengoku Basara

7 21,88%
  • Shikabane Hime: Kuro

4 12,50%
  • Toaru Kagaku no Railgun

4 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sakuranet Anime Awards 2009 Abstimmung - "Action"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist es eigentlich Zufall, dass auf allen Bildern perspektivisch vergrößerte Waffen auf den Betrachter gerichtet werden, ist es beabsichtig, oder kommen solche Szenen in diesen Animes einfach nur überdurchschnittlich oft vor?

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich Zufall, dass auf allen Bildern perspektivisch vergrößerte Waffen auf den Betrachter gerichtet werden, ist es beabsichtig, oder kommen solche Szenen in diesen Animes einfach nur überdurchschnittlich oft vor?
    Dreimal darfst du raten Aber dass ich bei den meisten "Action"-Serien (auch schon bei den Awards der vergangenen Jahre) solche Szenen gefunden habe, spricht dafür, dass es durchaus ein beliebtes Stilmittel ist

Irgendwie kann ich die Begeisterung für FMA bei Action nicht verstehen. Klar ist FMA wunderbar Animiert aber ist ein wichtiger Teil bei Action nicht auch das man mitfiebert? Das man mitkämpft und mitleidet?

FMA ist keineswegs schlecht aber wenn ich da Soul Eater vom letzten Jahr anschaue. Da war jeder Kampf ein Höhepunkt. Insbesondere die BlackStar vs Mifune Kämpfe waren so etwas wie ein Highlight. Bei FMA findet man aber irgendwie kaum richtige Showdowns. Müsste ich zählen hat FMA nur 3 Showdowns bisher wovon auch nur bislang einer im Anime gezeigt wurde (Flame Vs. Lust).

Evtl. stehe ich aber auch alleine mit der Meinung.