mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Bin froh dass man dem mal ne Pause gegeben hat. XII, XIII & natürlich auch VS XIII überzeugen jedenfalls in dem was ich bisher so hören konnte (also XII Ingame plus OST (während man bei Uematsu FFs 50 Mal den selben Song hört gibt es hier (leider) ein dutzend Stücke die fast nur einmal gespielt werden), XIII hier und da etwas und VS XIII Trailer) , Uematsu klimpert dann wieder für FF XIV.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Zeit auch teilweise mit dem Angeln oder dem Wettlauf gegen Elza & Co. verbracht, aber Spaß gemacht hat das nicht wirklich. Nur schlimmer waren in meinen Augen noch manche Nebenaufgaben, bei denen man von einem Ort zum anderen gehetzt wurde, nur um sich von irgendwelchen Leuten wieder woanders hin hetzen zu lassen und am Ende eine meistens nicht besonders tolle Belohnung zu kassieren.
    Warum~ machst du sowas dann ?

Blitzball ist natürlich ungeschlagen, aber die Quests an sich waren doch zum Teil ganz gut. Hab die allerdings selten wegen der Belohnungen gemacht '^^

Morge

Das Kampfsystem in den FF - Teilen hat irgendwie immer seinen Reiz finde ich. Das es bei FF12 mehr psyisch zur Sache geht wenn man will ist halt so. Die Esper sind irgendwie zwar da aber ich brauch sie nie. Dafür hab ich meine Stammtruppe gefunden. Vaan, Penelo und Ash werden der Rest des Abenteuers bestreiten. Die sind 57 und ich eier gerade im Richtfeuer rum. Die ersten beiden Bosse waren nix für meine Helden, anvisieren, Kaffee holen und warten bis der Mob tot ist . Hab Vaan per Gambit zum dauerklauen abgestellt, fällt auch nicht weiter auf da Redas gut reinhaut.
    Die Gambits helfen schon ungemein aber das man gleich alles damit machen kann ist vlt. ein wenig übertrieben. Was solls, imo macht es noch gut Spas?.

Gruß Kimahros

Tja das Gambit System. Man kann es ja so einstellen, dass man sich die Kämpfe nur anschauen muss, und das streifen durch die Dungeons dem Spieler überlassen bleibt. Da muss ich dir auch Recht geben was das Gambit System betrifft etwas übertrieben - aber hey, dafür musst du nicht ständig deine TP-Anzeige im Auge behalten und deine Chars werden rechtzeitig geheilt im Fall der Fälle. Das Gambit System hat also auch gute Seiten.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bin froh dass man dem mal ne Pause gegeben hat. XII, XIII & natürlich auch VS XIII überzeugen jedenfalls in dem was ich bisher so hören konnte (also XII Ingame plus OST (während man bei Uematsu FFs 50 Mal den selben Song hört gibt es hier (leider) ein dutzend Stücke die fast nur einmal gespielt werden), XIII hier und da etwas und VS XIII Trailer) , Uematsu klimpert dann wieder für FF XIV.
    Wie Uematsu die Stücke gestaltet und wie oft, wann, wo sie dann abgespielt werden sind zwei verschiedene Sachen. Das merkt man wirklich oft an VII und VIII, wenn an manchen Stellen unpassende Musik gespielt wird. Ich habe LANGE nicht mehr FFVII gespielt, aber bei FFVIII kann das Balamb-Garden-Theme so auf den Sack gehen, dass man schon Ohrenkrebs bekommt. Ich kann aus Erfahrung sagen wie doch die Musik meinen Gesamteindruck von einem Spiel beinflussen kann, auch wenn ich es nicht immer merke. Sakimoto konnte mich nicht überzeugen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Uematsu gut genug für den Job geeignet wäre. Während Uematsu's Stil sich weiterentwickelt (auch wenn ich das in neueren Titeln wie Lost Odyssee und Blue Dragon nicht unbedingt befürworten kann), so merke ich bei Sakimoto keine besondere Entwicklung und so wird in Ivalice seit Jahrzehnten die gleiche Musik gespielt. Ich will hier nicht unbedingt die Entwicklung beider kritisieren, sondern es gibt es auch noch einen Punkt, der mich an dem XII-OST ärgert. Das kann natürlich durch meine Liebe zu Synthesizern kommen, aber durch den orchestralen Touch in Sakimotos XII OST, zieht sich ein breiter Faden durch das ganze Spiel. Dieser Faden ist für mich eine auf Dauer nervende Athomsphäre, was aber nur meine eigene Meinung ist, man könnte Uematsu auch bei manchen OSTs wie XII oder XIII unterstellen, dass manche Tracks wenig Zusammenhang haben, welche mich aber schon durch die Abwechslung begeistern.

Was ich seltsam finde ist, dass mich die Teile VII bis IX ziemlich gereizt, beeindruckt haben, ich sie fast schon zu Perfektion bewerte, ich mich mit ihnen identifiziere, die Ivalice Teile (außer Tactics auf der Playstation) - auch wenn sie mir sehr viel Spaß bereitet haben - auch wieder schnell an mir vorbeigezogen sind. Ein Teil dieser Begründung liegt wahrscheinlich an Sakimoto, wobei der Tactics OST mir sehr gefallen hat. Die Story war nicht so toll wie bei VII und VIII - ein wenig zu eintönig - Vielleicht wünsche ich mir genauso wie mein Hund... ähm Enkidu es schon gesagt hat, das frühere FF zurück ohne auf die anderen tollen Sachen bei XII einzugehen. Ich glaube es ist einfach nur Sakimoto, der das ganze Spiel versaut hat.^^ Kleiner Scherz, XII ist schön, aber für mich sind VII bis IX noch die "echten", richtig guten FF-Teile. So hält es sich für mich irgendwo auf dem vierten Platz, den es sich mit X teilt.

Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    Tja das Gambit System. Man kann es ja so einstellen, dass man sich die Kämpfe nur anschauen muss, und das streifen durch die Dungeons dem Spieler überlassen bleibt. Da muss ich dir auch Recht geben was das Gambit System betrifft etwas übertrieben - aber hey, dafür musst du nicht ständig deine TP-Anzeige im Auge behalten und deine Chars werden rechtzeitig geheilt im Fall der Fälle. Das Gambit System hat also auch gute Seiten.
    Jup, so gesehen natürlich sehr Praktisch, gerade beim Leveln
    So, Richtfeuer abgeschlossen. Die Story wird da super weiter geführt finde ich. Jetzt bleiben noch ein paar Nebenaufgaben, insbesondere noch einige Mobs für den Clan. Aber erstmal werde ich Nabudis einen Besuch abstatten, mal sehen ob das so ne Lanze irgendwo zu finden ist

Gruß Kimahros

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Warum~ machst du sowas dann ?

Blitzball ist natürlich ungeschlagen, aber die Quests an sich waren doch zum Teil ganz gut. Hab die allerdings selten wegen der Belohnungen gemacht '^^
    Viel mehr aus ausprobiert habe ich es nicht. Eigentlich hab ich's für die Belohnungen gemacht, aber die waren mir das Ganze irgendwann nicht mehr wert.

Blitzball war klasse. Aber leider viel zu leicht. Vieeel zu leicht und etwas zu variationslos. Gefallen hat es mir trotzdem.
    Mein Favorit aller Zeiten ist noch Triple Triad, gefolgt vom Such-Such-Chocobo-Spiel.

Die Quests waren im Großen und Ganzen recht spaßig, aber manche haben mich einfach nur genervt. Selbst mit Lösungsbuch habe ich allein fürs Laufen oft sehr lange gebraucht.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Viel mehr aus ausprobiert habe ich es nicht. Eigentlich hab ich's für die Belohnungen gemacht, aber die waren mir das Ganze irgendwann nicht mehr wert.

Blitzball war klasse. Aber leider viel zu leicht. Vieeel zu leicht und etwas zu variationslos. Gefallen hat es mir trotzdem.
    Mein Favorit aller Zeiten ist noch Triple Triad, gefolgt vom Such-Such-Chocobo-Spiel.

Die Quests waren im Großen und Ganzen recht spaßig, aber manche haben mich einfach nur genervt. Selbst mit Lösungsbuch habe ich allein fürs Laufen oft sehr lange gebraucht.
    Gab es eigentlich bei IX besondere Regeln bei Tetra Master wie "Same/Plus" bei Triple Triad?

Ich wünschte mir sehr gerne wieder ein Kartenspiel in einem FF Spiel.

Zitat Zitat von Girugamesshu Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich bei IX besondere Regeln bei Tetra Master wie "Same/Plus" bei Triple Triad?

Ich wünschte mir sehr gerne wieder ein Kartenspiel in einem FF Spiel.
    Nope, keine Zusatzregeln, aber dafür war durch die Zufallsverteilung von Blockierfeldern und dem "trainieren" bzw. verbessern von Karten mehr Variation gegeben. Allerdings war mir das alles zu undurchsichtig, man erfährt durch das Spiel allein kaum die Regeln und auch nicht, wie genau man seine Karten verbessern kann. Kam mir teilweise zu willkürlich und überraschend vor, auch wenn ich am Ende mit dem richtigen Set nur gewonnen habe. Ich habe es aber nur beim ersten Mal wirklich gespielt. Außerdem hat Triple Triad die bessere Musik.

Hoi

So, hab mir gestern die Doxa-Lanze gemobst in Nabudis . Danach dann noch ein paar Mobs für den Clan erledigt und dann hat es mich doch gejuckt Vayne mal einen Besuch abzustatten .
    die Kämpfe selber sind ein wenig fad finde ich, najo mit Level63 halt kein Ding mehr. Aber von der Story her gut gemacht. Der Abspann gegiel mir auch sehr gut.
    Mal sehen was ich nun noch erledigen werde, außer Mobs jagen beleibt da nicht mehr viel

Gruß Kimahros

Yiasmat und Omega besiegen - viel trainieren und alle Mobs erledigen.

Zitat Zitat von Girugamesshu Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht unbedingt die Entwicklung beider kritisieren,
    Sakimotos Entwicklung seh ich auch nicht so "positiv" (muss auch gar nicht sein) aber RPG-mässig ist er halt erst Mitte bis Ende der 90er auf der Bildfläche hochwertiger RPG Soundtracks gelandet. Uematsus Mitpfeif Earworms gab's schon in FF I, was natürlich insgesamt schon ein großer Verdienst ist und war, schliesslich wurden RPG Soundtracks dadurch auch populärer

Eine Kombination der beiden wäre sicher auch mal cool, Uematsu halt für ein paar Mitpfeif Town- und Charathemes, Sakimoto für den Rest

Zitat Zitat
    Was ich seltsam finde ist, dass mich die Teile VII bis IX ziemlich gereizt, beeindruckt haben, ich sie fast schon zu Perfektion bewerte, ich mich mit ihnen identifiziere, die Ivalice Teile (außer Tactics auf der Playstation) - auch wenn sie mir sehr viel Spaß bereitet haben - auch wieder schnell an mir vorbeigezogen sind.
    Das find ich auch überaus seltsam nton:

Zitat Zitat von Narcissu
    Naja, es wird halt immer leichter, sobald man anfängt Skills zu sammeln und flüssiger zu spielen, kann man schwer noch verlieren. Ist natürlich ein Nachteil von "taktischen" Sportspielen (also in dem Fall halt die Statuswerte und Steuerung)

Habe es jetzt auch wieder durch, war letztendlich bei 120 Stunden und dürfte rund 90% des Spiels geschafft haben. Mir haben nurnoch 4 Mobs gefehlt, aber da dann beruflich einige weg musste, habe ich es dann doch schnell durchgespielt und auf die Vollendung verzichtet

Mich hat Final Fantasy XII bis jetzt 149 Stunden abverlangt (mit fast allen Neben Quests und Traing). Die Story fand ich eigentlich auch gut(wenn auch nicht besser als FFX).Vom Gameplay kann ich nur beeindruckt sein. Das Kampfsystem war ziemlich leicht zu verstehen und Kämpfe liefen viel flüssiger.
    Einziger Kritikpunkt hierbei, dass es manchmal unheimlich viel Training gebraucht hat um aufzusteigen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Einziger Kritikpunkt hierbei, dass es manchmal unheimlich viel Training gebraucht hat um aufzusteigen.
    Du konntest bei FFXII deine Gruppe automatisch aufleveln lassen. Das hat dann zwar keinen Reiz mehr, aber ich bin so in 24 Stunden von Level 30 auf Level 80 gesprungen ohne auch nur eine Taste gedrückt zu haben.
    Mir ist bei dem Spiel die Story und die Haupthandlung aber eh egal. (War ja sowieso ziemlich schwach in dem Spiel) Ich fand es viel interessanter das gewünschte Equipment zusammen zu suchen und die ganzen Mobs auseinander zu nehmen. Das einzige was ich in dem Spiel noch nicht geschafft hab ist Omega MK. Aber der kommt auch noch wenn ich FFXIII durch hab.

Ich hab mit allen Spielständen zusammen so um die 300 Spielstunden in das Spiel gesteckt (Ohne die Spielzeit vom Autoleveln) Lag aber auch daran, das ich zuerst meine PS2 verkaufte, wodurch der erste Spielstand weg war und dann auch noch meine PS3 kaputt ging auf der meine beiden anderen Spielstände drauf waren...