Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Welche Games habt ihr 2009 durchgespielt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Hm nö
    Solang das Spiel regelmäßig erweitert wird und man ne lustige Community geboten bekommt ist das schon Spass. [...]
    Die lustige Community hat man günstiger im sogenannten REAL LIFE mit >echten< Freunden und nicht mit Pseudofreunden aus 'nem MMORPG, aber jedem das Seine.

[...] Wie ich die Abende in WoW Classic vermisse an denen man einfach nur Stundenlang RP mit Leuten gemacht hat die knapp 1000km von mir entfernt wohnen wird man fast traurig.Natürlich das ganze raiden und so... [...]
    Herzzerreißend. o_O

[...] Ich geh hier aber auch aus vom alten WoW Content wo man noch wie blöde raiden musste,oft 5x die Woche und am WE sowieso 10 Stunden am Stück. [...]
    Caritasverbände bieten zum Teil Suchtberatungen zum Thema Computer-/Spielesucht an. Wäre lohnenswert bei 10 Stunden dauerzocken, wenn das die Regel ist.

[...] Und wenn FF14 das bietet was ich mir erhoffe würd ich ruhig wieder so ein "Leben" führen.Arbeiten u. zocken
    Wenigstens stehst du zu deinem Problem.

Ein Hoch auf die Buchführung

Mal sehen, in diesem Jahr gabs so einiges...

Legend of Zelda (NES)
    Persona 3 FES (PS2)
    Final Fantasy VII (PSX)
    Castlevania - Dawn of Sorrow (NDS)
    Harvest Moon DS (NDS)
    Castlevania - Portait of Ruin (NDS)
    Kingdom Hearts Re: Chain of Memories (PS2)
    Devil Summoner 2 (PS2)
    Devil May Cry 4 (360)
    Star Wars - The Force Unleashed (Ultimate Sith Edition) (360)
    Castlevania - Symphony of the Night (360)
    Monkey Island (360)
    Lost Odyssey (360)
    Mass Effect (360)
    Beautiful Katamari (360)
    Brütal Legend (360)

Dragon Age werd ich dieses Jahr wohl nimmer schaffen, das führt dann die Liste im nächsten Jahr an Und wow, war ich emsig dieses Jahr, man merkt dass ich wieder regelmässig gespielt hab und nicht nur in den Ferien (vom Quartals- zum Feierabendsäuferzocker )

Wann ich welches Spiel durchgespielt habe, weiß ich nicht mehr, und die Reihenfolge stimmt auch nicht. ^^

XBox 360:
    Halo ODST
    Wet
    Dragon Age Origins
    Call of Duty Modern Warfare 2
    Call of Duty World at War
    Halo Wars
    Sacred 2
    Overlord 2
    Divinity 2 Ego Draconis
    Risen
    Assassin's Creed 2
    Prince of Persia
    Operation Flashpoint 2 Dragon Rising
    Dark Sector
    Prototype

NDS:
    Rune Factory A Fantasy Harvest Moon

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Viel mehr waren es auch nicht. Ich hab nur noch zusätzlich das ein oder andere ältere Spiel ein weiteres Mal durchgespielt.

Gruß
    Streicher

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Die lustige Community hat man günstiger im sogenannten REAL LIFE mit >echten< Freunden und nicht mit Pseudofreunden aus 'nem MMORPG, aber jedem das Seine.

Herzzerreißend. o_O

Caritasverbände bieten zum Teil Suchtberatungen zum Thema Computer-/Spielesucht an. Wäre lohnenswert bei 10 Stunden dauerzocken, wenn das die Regel ist.

Wenigstens stehst du zu deinem Problem.
    Also ich kann mich nicht beschweren...ich hab in FFXI zu meiner Höchstzeit bis zu 10 Stunden am Tag drin verbracht(sinnlos rumstehn während ich andere Sachen gemacht hab mit einberechnet) und habs eigentlich nie bereut.

FFXI gehört mit zu dem besten was ich Spieletechnisch erlebt habe, gerade durch die "Community" die daran beteiligt war...die bei besonderen Sachen hauptsächlich aus RL Freunden bestand. Einziger Nachteil war IMO eben das RL was drunter gelitten hat und die Tatsache das man sich mit seinen RL Freunden, die es auch spielen, fast nur noch darüber unterhält <.<

FFXIV werd ich in der Hinsischt stark einschränken, das hab ich bei WoW auch ohne Probleme geschafft...aber trotzdem geh ich von ner Online Zeit von mindestens 3 Stunden pro Tag aus, ausser am WE...da is Freundin vorrangig, die wird sonst stinkig *g*

Wichtig war für mich aber immer die MMORPGs mit wirklichen Freunden zu spielen und nicht irgendwelche Hansele die ich unter ihrem Pseudonym bloss über Internet kenne. Da trifft man zwar auch immer mal wieder gute Leutz, aber mit wirklichen RL Freunden das online spielen zusammen zu erleben ist weitaus besser. Ich freu mich auf FFXIV